AA

NMS Altach steht im Basketball-Landesfinale

Die erfolgreichen Basketballer aus Altach
Die erfolgreichen Basketballer aus Altach ©NMS Altach
Die Schüler der Altacher Mittelschule liegen in der höchsten Spielklasse im Schulbasketball auf dem uneinholbaren zweiten Rang und stehen somit im Landesfinale. 

Altach Schon seit vielen Jahren wird an der NMS Altach den sportinteressierten, talentierten Schülern die Möglichkeit geboten, dem Basketballsport nachzugehen. Coach Andy Gross gelingt es dabei immer wieder eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, welche in diesem Jahr den Einzug ins Landesfinale schaffte.

Landesfinale in Feldkirch

Die meisten der Spieler im diesjährigen Team waren auch schon im letzten Jahr dabei und daher kann der Trainer auf eine eingespielte Mannschaft zurück greifen. Dazu konnten die Altacher Korbjäger auch in diesem Jahr wieder mit einer sehr guten Verteidigung überzeugen und mit tollen Spielzügen auch für die nötigen Punkte sorgen. So auch bei den letzten beiden Spielen vergangene Woche welche die Altacher klar mit 45:6 und 31:11 für sich entscheiden konnten. Damit liegt das Team nach sechs Siegen aus acht Spielen auf Rang zwei der Tabelle und trifft somit im Finale auf das Team der SMS Schendlingen. Das Landesfinale findet am 16. März in der Reichenfeldhalle in Feldkirch statt und der Sieger iwrd dann Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften in der Steiermark vertreten. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • NMS Altach steht im Basketball-Landesfinale