AA

Nikoloturnen der Turnerschaft

©Karl Hubmaier
Am 8. Dezember lud die Turnerschaft Bludenz zum traditionellen Nikoloturnen in den Bludenzer Stadtsaal.

Erstmals unter der neuen Führung von Bertram Summer, der bei seiner Begrüßung auch auf die Verdienste des viel zu früh verstorbenen Obmannes Rudi Sturm verwies. Im übervollen Stadtsaal konnten auch der Bürgermeister von St. Anton, Raimund Schuler, die Bludenzer Stadträte Christoph Thoma und Gerhard Krump, zahlreiche Ehrenmitglieder sowie Vereinsart Dr. Günter Tschol willkommen geheißen werden.

In elf Programmpunkten präsentierten rund 200 Kinder und Jugendliche im Alter von eins bis 16 Jahren unter zum Teil tosendem Beifall ihrer Familien und Bekannten die begeisternden Darbietungen. Eine besondere Attraktion war der neue Airtrack.

Im Rahmen dieser Veranstaltungen wurden die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt. Allen voran der Leichtathlet Nico Augustin, der Österreichischer Meister und 16-facher VLV Meister wurde. Höhepunkt war wie immer der Besuch des Nikolaus. Ein besonderer Dank geht an alle Trainerinnen für die tolle Vorbereitungsarbeit während des ganzen Turnjahres und den vielen Helfern und den fleißigen Kuchenbäckerinnen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Nikoloturnen der Turnerschaft