AA

Nikoloausfahrt der Generation 50+

"Nikolobesuch" mit Probe??
"Nikolobesuch" mit Probe?? ©Vereinsnachricht
Die OG Feldkirch veranstaltete für seine Mitglieder eine Nikolofahrt nach Bezau. Unser Bus brachte die gesamte Mannschaft vom Bhf. Feldkirch in den schönen Bregenzer Wald. Nach dem gemütlichen Mittagstisch im Cafe Kathrina, versammelten wir uns vor dem Bhf.
Nikoloausfahrt

Bezau, bevor uns das Zügle durch “duftige Tannen” hindurch (im Wälderischen: mit Raureif überzogen) mit Blick auf die Kanisfluh, im langsamen Tempo durch eine herrlich, verschneite Winterlandschaft führte. Mittendrin stieg der Nikolo mit Gefolge zu, bevor die Weiterfahrt Richtung Schwarzenberg erfolgte.

Das sich auch große Kinder noch gerne ein Nikolo Säckle wünschen, konnte unser Obmann beim Verteilen feststellen. Auch wurden wir dafür gelobt, dass wir das “Bähnle Liad” lautstark und ohne Fehler so gut beherrschten. Beim Zwischen Stop in Bersbuch mit Glühwein u. s. w. konnte man die Ausstellung

“Geschichte der Bahn” von einst bis heute wahrnehmen.

Die Rückfahrt mit “Zügle” und später mit Bus beendete den gemütlichen Nachmittag. Ein großes Lob der Organisation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Nikoloausfahrt der Generation 50+