AA

Nikolauswanderung Bezau Bizau Reuthe

Radteam per pedales Start der Wanderung
Radteam per pedales Start der Wanderung ©Bruno Wüstner
Die letzte Aktivität des Radteams per pedales war am 6. Dezember 2016 die Nikolauswanderung im Herzen des Bregenzerwaldes.

Mit den Bregenzerwaldbussen der Linien 35 und 40 kamen 22 Freunde beim Gemeindeamt Bezau zusammen. Angeführt von Hansjörg Maurer wanderten wir, vorbei an den Bezauer Schulen, in Richtung Fegg. Schön anzusehen waren die Licht und Schattenspiele – abwechselnd Spätherbst und tiefgefroren winterlich. Überrascht wurden wir in der Bergparzelle See vom Nikolaus. Seine Ansprache ging uns allen zutiefst ins Herz und er hatte auch ein süßes „Momele“ für alle parat. Teilweise anspruchsvoll ging es weiter hinauf zum Schrofen, einerseits den Blick auf Bezau und andererseits Bizau erahnend. Über den legendären „Geissenfraß“ gelangten wir zum westlichen Ortsrand von Bizau hinunter und waren, nach dreieinhalbstündiger Wanderung, inklusive der Pausen, wohlbehalten im Moorbad Reuthe.

Dort stärkten wir uns mit allerlei Köstlichkeiten. Am 17.01.2017 beginnen wir wieder mit neuen Zielen! Durch Wandern halten wir uns fit bis Mitte April die neue Radsaison beginnt. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Nikolauswanderung Bezau Bizau Reuthe