AA

Nikolausfeier 2017 im Pfarrheim

Seniorenbund Chörle eröffnet die Nikolausfeier
Seniorenbund Chörle eröffnet die Nikolausfeier ©Seniorenbund Hörbranz
Am 6.12.2017 trafen sich wieder 97 Seniorenbund Mitglieder zur Jährlichen Nikolausfeier im Pfarrheim.
Nikolaus besucht Seniorenbund Hörbranz

Nach der Begrüßung durch Obfrau Erika war unser „Chörle“ mit Gitarren-Begleiter Mike an der Reihe und brachte einige schöne neue Lieder zum Vortrag. Nach einer kurzen Pause erschien dann der heilige Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Er ließ die Geschehnisse diese Jahres Revue passieren. Anschließend beschenkte er die Helfer mit einem Nikolaus. Obfrau Erika bekam eine Amaryllis mit 2 Knospen, als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz, für den Seniorenbund Hörbranz. Hildegard und Erika lasen dann noch Gedichte und Geschichten vor. Das „Chörle“ hatte nun seinen 2. Auftritt. Mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen wurde die Zeit bis zum Essen verkürzt. Zwischenzeitlich war Inge vom Gasthaus Rose mit dem bestellten Essen eingetroffen. Die Helfer, servierten in Windeseile die guten Speisen. Ehrenmitglied Rudi Doppelhofer bedankte sich im Namen von uns allen bei Obfrau Erika für ihre Arbeit während des ganzen Jahres und wünschte allen friedliche Weihnachten und vor allem Gesundheit.

Mit einem Klosamändle vom Fink machten sich alle nach einem unterhaltsamen Nachmittag wieder auf den Heimweg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Nikolausfeier 2017 im Pfarrheim