Das Ziel dabei ist, mehr junge Mädchen und Frauen zum Sport zu ambitionieren. Das Kopftuch ist trotz winziger Luftlöcher blickdicht und verletzt somit auch nicht die Hidschab-Regeln.
Die sportliche Kopfbedeckung wurde gestern, am internationalen Frauentag präsentiert. Das Gesicht der Kampagne ist die 21-Jährige Eisläuferin Zahra Lari aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Mit dem Pro Nijab setzt Nike ein Zeichen und untermauert seine Ambitionen im Mittleren Osten. Auch im Netz waren die Reaktionen auf die Kopfbedeckung positiv.
Die Kollektion soll 2008 in den Geschäften hängen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.