AA

Niggbus erhält „salvus“ in Gold

Geschäftsführer Alfred Herburger und Brigitte Gmeiner freuen sich über die Auszeichnung mit dem goldenen „Salvus“.
Geschäftsführer Alfred Herburger und Brigitte Gmeiner freuen sich über die Auszeichnung mit dem goldenen „Salvus“. ©Lisa Mathis

Das auf öffentlichen Personennahverkehr spezialisierte Unternehmen Niggbus freut sich über die Verleihung des Vorarlberger Gesundheits-Gütesiegels „salvus“ in Gold. Die Gesundheit und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter sind für Geschäftsführer Alfred Herburger wichtige Voraussetzungen für den reibungslosen und sicheren Fahrbetrieb.

Der Fonds Gesundes Vorarlberg zeichnet alle zwei Jahre Unternehmen aus, die sich besonders für die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen. Niggbus erhielt das Gütesiegel „salvus“ heuer bereits zum zweiten Mal. „Die Auszeichnung in Gold bestärkt uns in unseren Maßnahmen für die betriebliche Gesundheitsförderung“, so Geschäftsführer Alfred Herburger. „Denn es sind unsere Mitarbeiter, die sich tagtäglich um den sicheren Fahrbetrieb und das Wohl der Fahrgäste kümmern. Neben der guten Ausbildung spielen dafür die eigene Gesundheit und die Zufriedenheit mit dem Arbeitsumfeld eine wichtige Rolle“, ist Herburger überzeugt.

Fitness-Angebote, Maßnahmen für Bewegung und Ernährung, flexibel gestaltbare Dienstpläne, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine stets wertschätzende Kommunikation sind für die Verantwortlichen bei Niggbus seit Jahren wesentliche Anliegen. Umweltbewusstes Denken und Handeln stehen im Mittelpunkt der Firmenphilosophie: Im Jahr 2013 gestaltete Niggbus im Zuge der Sanierung des Betriebsgebäudes das gesamte Firmenareal naturnah. Unter einer vierzig Jahre alten Rotbuche befindet sich nun inmitten von Sträuchern, Kräutern, Blumen und Biotopen der Pausenplatz der Mitarbeiter.

Informationen zum Unternehmen: www.niggbus.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Niggbus erhält „salvus“ in Gold