AA

Niederlage, aber Feldkirch bleibt vorne

©Luggi Knobel
Trotz der 2:3-Niederlage in Jesenice bleibt die VEU Feldkirch vor dem Derby am Mittwoch gegen Bregenzerwald in Führung.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen Jesenice. Nach einer 1:0 Führung nach den ersten Zwanzig Minuten und einer 2:0 Führung von Beginn des zweiten Abschnittes bis zur Spielhälfte hatte es zunächst gut ausgesehen für die Montfortstädter.
Dylan Stanley hatte in der achten Spielminute die Vorarlberger Gäste in Führung geschossen. Kurz nach dem ersten Seitenwechsel konnte Diethard Winzig mit einem Shorthander die Führung erhöhen. Mit dem Anschlusstreffer durch Zidan trafen die Gastgeber zum ersten Mal an diesem Sonntagabend. Ab diesem Zeitpunkt spielte die VEU den Rest des Spielabschnittes mehr oder weniger in Unterzahl. Was bei so einen starken Gegner und nach kaum 24h Regeneration war das dann Zuviel. Mit einem Doppelschlag in Überzahl drehten die Slowenen die Partie.
Das torlose Schlussdrittel änderte am Resultat nichts mehr.

VEU Manager und Headcoach Michael Lampert zum Spiel: „Unsere Leistung war besser als gestern. Wir sind dann auch in Führung gegangen und hatten nach dem Shorthander im Powerplay eine riesen Chance auf den dritten Treffer. Das fiel leider nicht und wenn man dann gegen eine starke Mannschaft wie Jesenice ständig in Unterzahl agieren muss kommt es eben das man so ein Spiel verliert. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben um noch zu Punkten, aber es hat leider nicht gereicht.“

Durch die Niederlage haben die Lustenauer punktemäßig mit den Feldkirchern gleichgezogen. Die VEU bleibt aber Tabellenführer. Bereits am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Michael Lampert mit dem Derbykracher gegen den Bregenzerwald weiter. Man trifft auswärts in Dornbirn auf den Tabellendritten.

HDD SIJ Acroni Jesenice – Lorenz Lift VEU Feldkirch 3:2 (0:1, 3:1, 0:0)
Jesenice , Dvorana Podmezakla , Sonntag 21.11.2015
Torfolge: 0:1 Stanley (8), 0:2 Winzig (21 SH), 1:2 Zidan (29), 2:2 Ejup (36 PP1), 3:2 Rajsar (40 PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Niederlage, aber Feldkirch bleibt vorne