AA

Nicole Hosp gewinnt Slalom

Hosp triumphiert in Aspen
Hosp triumphiert in Aspen ©AP
Die routinierte Österreicherin Nicole Hosp holte sich dank eines entfesselten zweiten Durchgangs den Sieg vom Slalom von Aspen.
Ergebnis Slalom

Nicole Hosp lag nach dem ersten Lauf nur auf dem siebten Rang, mit einem unglaublichen zweiten Durchgang katapultierte sich die routinierte Tirolerin allerdings noch auf das oberste Stockerl. Für Hosp ist dies der erste Weltcupsieg seit 2008 und der erste Podestplatz im Torlauf seit März 2009.

Nach dem ersten Durchgang hatte noch Jungstar Mikaela Shiffrin geführt, die am Ende aber auf den fünften Rang zurückfiel. Hinter Hosp landeten die „ewige Zweite“ Frida Handsdotter zum elften Mal auf dem zweiten Rang. Dritte wurde mit Kathrin Zettel eine weitere ÖSV-Läuferin, die in Colorado damit bereits zum zehnten Mal auf dem Podium stand.

Für die ÖSV-Damen ging damit ein äußerst erfolgreiches Wochenende in Aspen zu Ende, das gute Resultat rundeten Michaela Kirchgasser (7. Platz) und Bernadette Schild (10. Platz) mit weiteren Top-Ten Platzierungen ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Nicole Hosp gewinnt Slalom