AA

Nach Bombendrohung am Bahnhof St. Gallen: Ermittlungen laufen

©Bilderbox
St. Gallen (CH) - Nachdem am Dienstag eine Bombendrohung den Bahnhof im schweizerischen St. Gallen lahmgelegt hat, hat die Polizei St. Gallen die Suche nach den bislang unbekannten Tätern aufgenommen.
Bombendrohung am Bahnhof St. Gallen

Laut aktuellem Ermittlungsstand der Kantonspolizei St. Gallen ist dienstags um 15:18 Uhr eine anonyme Bombendrohung bei der Stadtpolizei St. Gallen eingegangen. Ein männlicher Anrufer habe gedroht, dass in 30 Minuten eine Bombe beim Bahnhof St.Gallen explodieren werde. Wie die Ermittlungen ergaben, ist der Anruf aus einer Telefonkabine an der Ecke Multergasse/ Oberer Graben getätigt worden. Der Anrufer habe mit ausländischem Akzent gesprochen. Die KAPO geht davon aus, dass dessen Stimme verstellt gewesen sein könnte.

Gegen 15:25 Uhr ging eine Meldung von einer Telefonkabine von der Hauptpost St. Gallen ein. Ein Mann mit Bündnerdialekt meldete eine verdächtige Tasche auf Gleis zwei.

Personen, denen im Bereich der Telefonkabinen oder des Bahnhofes etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 071 229 49 49 in Verbindung zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nach Bombendrohung am Bahnhof St. Gallen: Ermittlungen laufen