AA

I: 70 Haftbefehle für Mafia-Mitglieder

Ein italienischer Richter hat am Montag 70 Haftbefehle gegen Mitglieder der neapolitanischen Mafia ausgestellt. Die Polizei geht gegen verfeindete Camorra-Clans vor .

Den Angehörigen von zwei rivalisierenden Camorra-Clans würden Verbrechen wie Totschlag, Drogenhandel, unerlaubter Waffenbesitz und Erpressung vorgeworfen, meldete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Laut den Ermittlungen sollen Mitglieder des Sarno- und des Panico-Clans im Streit um ein Stück Land 2004 und 2005 sechs Menschen getötet haben. Ein weiterer versuchter Totschlag soll auch auf ihr Konto gehen.

Die italienische Polizei habe großen Mengen Waffen beschlagnahmt, die aus Osteuropa stammten, meldete Ansa. Neapel war im November in die Schlagzeilen geraten, weil binnen zehn Tagen ein Dutzend Menschen ermordet wurden. Die Polizei vermutet die Camorra hinter der Gewaltwelle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • I: 70 Haftbefehle für Mafia-Mitglieder