AA

Deutscher beim Drachenfliegen in der Steiermark tödlich verunglückt

Zu einem tödlichen Unfall mit einem Hängegleiter ist es am Sonntag in der Obersteiermark gekommen. Ein Deutscher stürzte mit seinem Fluggerät auf einen Felsen und war nach Angaben der Polizei sofort tot.

Der 51-Jährige aus Keltern (Deutschland) startete mit seinem Hängegleiter von der Rampe neben dem Loser Bergrestaurant. Schon kurz nach Flugbeginn verlor er die Kontrolle und schlug mit großer Wucht auf dem felsigen Untergrund auf. Der Notarzt, der mit dem Hubschrauber zu dem Verunglückten gebracht wurde, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Deutsche wollte an der Internationalen Hängegleiter Meisterschaft (Senioren-World-Masters) teilnehmen, die ab heute, Montag, in Altaussee stattfindet. Aus diesem Grund absolvierte er am Sonntag noch einen Trainingsflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Deutscher beim Drachenfliegen in der Steiermark tödlich verunglückt