Schadensminimierung nach Brand in Asylunterkunft in Hard

Vor 21 Stunden Hard. Nach dem Kellerbrand in der Caritas-Flüchtlingsunterkunft in Hard geht es nun an die Sanierung. Bereits seit Samstag arbeiten die Experten von Privis an der Schadensminimierung. 
Bei der Auffahrt Dornbirn-Nord kommt es zu Behinderungen.

Von März bis November: Verkehrsbehinderungen auf der A14

Vor 1 Tag Ab Anfang März wird die ASFINAG zwei Brücken an der Autobahn A14 sanieren. Die beiden Bauwerke befinden sich in Dornbirn in unmittelbarer Nähe bei der Auffahrt Dornbirn Nord.

Vorarlberg: Flächentausch für Autobahnanschluss Rheintal-Mitte

Vor 24 Stunden Um den Bau der Autobahnanschlusstelle Rheintal-Mitte zu ermöglichen, ist ein Grundstück notwendig, welches in Schweizer Hand liegt.
Die OP von Markus Schairer, hier noch im Spital in Südkorea, ist gut verlaufen.

Schairer nach Genickbruch operiert

Vor 1 Tag Snowboard-Crosser Markus Schairer ist nach seinem schweren Sturz bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang operiert worden.
Kritik an der geplanten Aussetzung des Erwachsenenschutzgesetzes.

Vorarlberg: SPÖ und PVÖ kritisieren Gesetzes-Stop

Vor 2 Tagen Eigentlich hätte Anfang diesen Jahres das neue Erwachsenenschutzgesetz das alte Sachwalterrecht ersetzten sollen. Nun plant die Bundesregierung eine Verschiebung. Kritik kommt vom Landespräsidenten des Pensionistenverbandes Vorarlberg und von der SPÖ Vorarlberg.

Mehr Wissen mit "Unikumm"

Vor 14 Stunden Für Menschen, die nicht im Berufsleben stehen, sei es durch Pensionierung, Karenz oder persönliche oder andere Gründe, ist der Zugang zu Weiterbildung nicht immer einfach. Gerade in ländlichen Regionen gibt es viele Hürden. Damit sich das ändert und lebenslanges Lernen nicht aufgrund äußerer Umstände endet, wurde UNIKUMM, die Plattform für Wissbegierige ins Leben gerufen.
Das Deuringschlösse war ein bis über die Landesgrenzen bekanntes Gourmetrestaurant samt Hotel.

Deuringschlössle-Konkurs beinahe Millionenpleite

Vor 19 Stunden Im Jänner 2015 ist die Deuringschlössle Hotel u. Restaurant GmbH von Sternekoch Heino Huber in der Bregenzer Oberstadt in Konkurs gegangen. Jetzt folgt der vorläufig letzte Akt in der Geschichte des traditionsreichen Gourmetrestaurants samt angeschlossenem Hotel, das weit über die Landesgrenzen Vorarlbergs hinaus bekannt war.
Die schönste Funkenhexe im Land.

Das war die schönste Funkenhexe

Vor 2 Tagen Jetzt ist es amtlich: Die schönste Funkenhexe kommt aus Bartholomäberg. Darüber hat Antenne Vorarlberg bei einer Online-Umfrage abstimmen lassen.
Das Kino Bludenz soll bis 2038 bleiben.

Vorarlberg: Bludenzer Kino bleibt bis 2038

Vor 2 Tagen Bürgermeister Mandi Katzenmayer verhandelte einen Zukunftsvertrag für die kommenden 20 Jahre mit den Betreibern des Kino Bludenz aus - vorbehaltlich der Zustimmung der Stadtvertretung.
Unbekannte haben

Unbekannte besprühen Zug in Schruns

Vor 2 Tagen Unbekannte Sprayer haben in der Nacht auf Montag einen Personenwagen mit einem Graffiti besprüht. Die Polizei such Zeugen.

W&W-Fotoshooting mit Susanna

Vor 28 Minuten Die Bilder der Ranklerin gibt's auf den .com-Partyseiten.
v.l.n.r. Roman Eberhardt, Hoteldirektor Löwen Hotel Montafon, Jürgen Kuster, Bürgermeister der Marktgemeinde Schruns, Stefan Heissler, Mitglied des Direktoriums der Liebherr International AG, Ingrid Muxel, Kaufmännische Leitung Löwen Hotel Montafon.

Liebherr kauft "Haus des Gastes" in Schruns

Vor 2 Tagen Die Firmengruppe Liebherr, Betreiberin des renommierten Löwen Hotel Montafon, hat die in die Jahre gekommene Immobilie von der Gemeinde Schruns übernommen. Geplant ist eine Hotelerweiterung mit Seminarräumlichkeiten sowie eine harmonische Neugestaltung des Areals. Tourismus und Wirtschaft erwarten von dem Projekt neue Impulse für die Vorarlberger Region.

Schwerpunktkontrollen in Vorarlberg: 15 Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Vor 2 Tagen Schwarzach – "Vorarlberg in 100 Sekunden" ist die Videonachrichten-Sendung auf VOL.AT. In Kooperation mit Antenne Vorarlberg liefert VOL.AT jeden Mittag einen kompakten Nachrichtenüberblick über das Geschehen in Vorarlberg.
Nicole Hosp und Carmen Schimanek.

FPÖ-Frauen bestätigen Schimanek

Vor 2 Tagen Am Freitag hielt die "Initiative Freiheitliche Frauen" (IFF) ihre ordentliche Bundesversammlung in Tirol ab, zu welcher auch eine Delegation aus Vorarlberg angereist war.
Vor allem Leistungsorientierte Sportverbände profotieren von der Landesförderung.

Millionen für den Sport in Vorarlberg

Vor 2 Tagen Mit insgesamt 2,6 Millionen Euro fördert das Land heuer die Sportfachverbände in Vorarlberg. Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink verweist dabei auf die in der Sportstrategie festgelegten Grundprinzipien des Föderungssystems.
Die Spezialeinheit Cobra nahm den Mann in seiner Wohnung fest.

Vorarlberg: Anklage wegen versuchten Mordes

Vor 2 Tagen Nach einer blutigen Beziehungstat Ende August vergangenen Jahres in Wolfurt muss sich ein 37-jähriger Mann wegen versuchten Mordes an seiner Ehefrau verantworten.

Arthur und Claire: Vorarlberg-Filmpremiere mit Stefan Vögel

Vor 2 Tagen Am Freitag fand im RIO Kino in Feldkirch die Vorarlberg Premiere von "Arthur und Claire" statt.
Auch der Funken in Lochau ist ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt.

Winter Adé: Das war das Funkenwochenende in Vorarlberg

Vor 2 Tagen Über 100 Funken wurden an diesem Wochenende im Ländle verbrannt. In Nofels feierte man heuer das 50-Jahr-Jubliäum.
Landesvolksanwalt Bachmayr Heyda fordert eine hohe Geldstrafe.

Speichersee Montafon: Vorarlberger Landesvolksanwalt fordert hohe Strafe

Vor 2 Tagen Eine hohe Geldstrafe hat Landesvolksanwalt Florian Bachmayr-Heyda für die Silvretta Montafon GmbH gefordert. Das Unternehmen hat nun Selbstanzeige erstattet, nachdem es Beschneiungsleitungen für den geplanten Speichersee ohne Genehmigung verlegt hatte.
Frau erlitt schwere Verletzungen

Vorarlberg: Skifahrerin nach Kollision schwer verletzt

Vor 2 Tagen Lech - Eine 48-jährige Skifahrerin erlitt am Sonntag in Lech nach einer Kollision mit einem anderen Skifahrer schwere Verletzungen.
Skifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu

Vorarlberg: Skifahrerin nach Zusammenstoß schwer verletzt

Vor 2 Tagen Lech - Eine 54-jährige Skifahrerin kam am Sonntagnachmittag zu Sturz, nach dem ihr einer anderer Skifahrer über über die Skier gefahren ist. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Plädoyer für den guten Überschuss

19.02.2018 Cradle to Cradle-Prinzip: Mitbegründer Michael Braungart über kompostierbare T-Shirts und essbare Möbel und wieso er den Begriff nachhaltig so überhaupt nicht mag.

Das Party-Weekend auf VOL.AT

19.02.2018 Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:
Die Beweggründe für Frauen, im Rotlicht-Milieu zu arbeiten, sind sehr vielfältig.

"Hotels oder Privatwohnungen"

Vor 2 Tagen Schwarzach - Im zweiten Teil der Serie „Rotlicht-Report“ wagen wir den Blick nach Vorarlberg. WANN & WO sprach mit Sozial­arbeitern und Leuten aus der Szene.

Vorarlberg: "Holz von hier" - Strategien für regionales Holz

18.02.2018 Schwarzach - Dem abnehmenden regionalen Holzanteil beim Vorarlberger Holzbau soll entgegengewirkt werden.
WANN & WO besuchte Karlheinz Kopf bei ihm zuhause in seiner Heimatgemeinde Altach.

"Hie und da wäre es gescheiter, den Mund zu halten!"

19.02.2018 Altach - Karlheinz Kopf, National­ratsabgeordneter und SCRA-Präsident, im Sonntags-Talk mit WANN & WO über Politik, Fußball und seine Jugend.
Der Mann beging Fahrerflucht, die Polizei konnte ihn ausforschen.

Vorarlberg: Fußgänger angefahren - Fahrerflüchtiger ausgeforscht

18.02.2018 Hohenems - Durch Hinweise aus der Bevölkerung und Ermittlungen der Polizei konnte ein 56-Jähriger ausgeforscht werden, der in Hohenems einen Fußgänger angefahren hatte.
Schwerpunktaktion der Polizei gegen Alkohol und Suchtgifte am Steuer.

Vorarlberg: Polizei zieht Alkolenker aus dem Verkehr

18.02.2018 Schwarzach - Am vergangenen Donnerstag und Freitag Abend fanden zwei Schwerpunkteinsätze der Vorarlberger Polizei statt.
Der 16-Jährige stellte sich im Beisein seines Vaters der Polizei.

Vorarlberg: 16-Jähriger fährt 14-Jährige auf Schutzweg nieder

Vor 2 Tagen Lochau - Kein Führerschein, keine Zulassung, Fahrerflucht und eine 14-Jährige auf der Intensivstation - Die Bilanz eines Unfalls in Lochau am Samstag.