AA

Zweiter "ALUMNI Day" an der FH Vorarlberg

Dornbirn - Gut 120 Absolventen sind der Einladung zum zweiten "ALUMNI Day" der Fachhochschule Vorarlberg (FHV) gefolgt und trafen sich am Samstag, den 2. Oktober, zum Wiedersehen in Dornbirn.
Bilder des "ALUMNI-Day"

Ziel der Veranstaltung war die Kontaktpflege und Vernetzung zwischen den Jahrgangs- und StudiengangskollegInnen, den AbsolventInnen der anderen Studiengänge und den Lehrenden der FHV.

Die Gäste wurden von FHV ALUMNI-Obmann Olivier Gunz und FHV Geschäftsführerin Hedwig Natter begrüßt, die einen kurzen Einblick in die aktuellen Entwicklungen an der FHV gab.

Höhepunkt des Treffens war der Vortrag „Social Networks – Chancen und Herausforderungen für Nutzer und Unternehmen“ von Ralf Ahamer, seines Zeichens Chief Marketing Officer der XING AG. Darin beleuchtete er auf unterhaltsame Weise die Chancen, Grenzen und Herausforderungen von professionellem Networking und Social Media. Anschließend stellte Dennis de Jonge vom Verein “FHV ALUMNI” das neue Alumni-Portal vor, das in Kürze online gehen wird.

Die Jubilare aus den Studiengängen Fertigungsautomatisierung, Betriebliches Prozess- und Projektmanagement und InterMedia, die im Jahr 2000 ihr Studium abgeschlossen haben, erhielten von ihren Studiengangsleitern ein kleines Präsent überreicht.

In der FHV ALUMNI-Lounge ließen die Absolventinnen und Absolventen mit Erinnerungen und Smalltalk den Abend ausklingen.

Viele ehemalige Studierende ließen sich den zweiten FHV “ALUMNI-Day” nicht entgehen, u.a. Simon Bertsch (SEO-Experte), Martina (Zumtobel) und Walter Draxl (WKM Maschinenbau), Martina Hafner (Hilti), Jochen Lubetz (Blum), Manfred Kreidl (Bachmann), Claudia Hinterauer (Hinterauer Consulting), Rinaldo Sperandio (LGT), Oliver Pretz (Project & Requirement ), Bernd Hepberger (Massive Art) u. v. m.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Zweiter "ALUMNI Day" an der FH Vorarlberg