AA

Über 100.000 Schilling gefunden

Hohenems - Mehr als 103.000 Schilling (rund 7.500 Euro) hat 46-jährige Langzeitarbeitslose aus Hohenems bei ihrer Tätigkeit als Altkleidersortiererin bei Caritas-Organisation "Carla Tex" entdeckt.

Die Frau meldete den Fund umgehend und gab das Geld bei der Polizei ab.

Die seit drei Jahren arbeitslose Frau war in einem Arbeitsprojekt in Hohenems beschäftigt, als sie Freitag früh beim Öffnen eines original-verpackten Herrenhemdes ein Kuvert mit Bankkontoauszügen und Bargeld fand.

Wie sich in der Folge herausstellte, gehörte das Geld einem 71- jährigen Mann aus Schruns. Wie der Schilling-Betrag in das Hemd gelangen und wie es in die Altkleidersammlung geraten konnte, war vorerst unklar. Der 71-Jährige bedankte sich bei der Rückgabe des Geldes bei der Frau mit einem Finderlohn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Über 100.000 Schilling gefunden