AA

Tischerlei Künz in Hard abgebrannt

Hard - In der Nacht auf Donnerstag um 03.20 Uhr kam es in der Tischerei Künz im Harder Industriegebiet zu einem Vollbrand durch den die Tischerlei komplett zerstört wurde.
Tischerlei zerstört

Das Areal der Tischlerei ist komplett niedergebrannt, an dem Gebäude und den darin befindlichen Maschinen entstand Totalschaden. Die Brandursache steht noch nicht fest, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten bis Donnerstagvormittag an. Der Schaden dürfte in die Millionen gehen.

Als die Feuerwehr im Industriegebiet eintraf, stand die Tischlerei bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache wurden am frühen Donnerstvormittag aufgenommen.
Zur Brandbekämpfung waren 120 Feuerwehrleute der Feuerwehren Hard, Höchst, Fussach und Wolfurt sowie der Katastrophenzug Hard im Einsatz. 
 
Der Eigentümer der Tischlerei ist auf der Suche nach einer Ausweichlokalität, damit der Tischlereibetrieb weiterlaufen kann.
Anbieter, die eine fertige, freie Werkstätte zur Verfügung haben, sind gebeten, sich via e-mail (gerhard.kuenz@vol.at) mit Herrn Künz in Verbindung setzen.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Tischerlei Künz in Hard abgebrannt