AA

Suspendierter Tiroler Sicherheitsbeamter wieder auf freiem Fuß

Feldkirch - Der Mitte November wegen Sex-Vorwürfen suspendierte Beamte der Tiroler Sicherheitsdirektion befindet sich wieder auf freiem Fuß.
Suspendierter Tiroler Sicherheitsbeamter in Vorarlberg inhaftiert

Der zuständige Einzelrichter habe den Antrag auf Untersuchungshaft am Montagnachmittag abgewiesen, erklärte Heinz Rusch, Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch. Der Sicherheits-Beamte sei unter Auflagen enthaftet worden, so Rusch.

Der Antrag auf Untersuchungshaft war wegen Verdunkelungsgefahr gestellt worden. Laut Rusch ist die Enthaftung des Mannes gegen “gelindere Mittel” erfolgt. Das heißt, dass dem Beschuldigten etwa verboten ist, mit seinen angeblichen Opfern in Kontakt zu treten.

Der laut “Tiroler Tageszeitung” ranghohe Beamte der Tiroler Sicherheitsdirektion ist am 13. November wegen angeblicher Sexualdelikte vom Dienst freigestellt worden. Belastet wird der Mann durch Aussagen von zwei Frauen, die bei dem Beamten eine Schulung absolvierten. Der Verdächtige habe die Abschlussprüfung als Druckmittel verwendet, um von den Frauen sexuelle Handlungen zu erpressen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Suspendierter Tiroler Sicherheitsbeamter wieder auf freiem Fuß