AA

Physio-Tipp 5: Bewusstseinserweiterung im Büro

©VOL Live / Schwendinger Ulrich
Bregenz - Nach zahlreichen Physio-Tipps fürs Büro erläutert der Physiotherapeut Martin Steiner, warum Bewusstseinserweiterung im Büro wichtig ist.
Physio-Tipp von Martin Steiner
Lokalaugenschein im Kreispunkt Bregenz
Physio-Tipp 1
Physio-Tipp 2
Physio-Tipp 3
Physio-Tipp 4

Einmal mehr betont der Physiotherapeut Martin Steiner, er sei “kein Fan von Übungen, welche die Menschen nicht machen”. Stattdessen setzt er auf Bewusstseinserweiterung im Alltag: “Schließen sie kurz ihre Augen im Büro und dann öffnen sie sie wieder.” Im Anschluss daran solle man versuchen, die gesamte Schreibtisch-Infrastruktur so umzustellen, dass sich ein neuer alltäglicher Bewegungsablauf ergibt.

Neuer Platz für die Frau

Die Beispiele, welche der Experte vom Kreispunkt in Bregenz gibt, sind vielfältig. Das Bild seiner Frau könne man mal auf die andere Seite geben, ebenso den Kalender mit den täglichen Terminen. Seine zahlreichen Beispiele im VOL Live-Video muten zwar unterhaltend an, sind aber ernst gemeint: “Unser größte Gewinn ist es, Bewegung in den Alltag zu bringen”, so Steiner.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Physio-Tipp 5: Bewusstseinserweiterung im Büro