AA

Drogenrazzia im Lustenauer Ried

Lustenau - Bei einer groß angelegten Suchtmittelkontrolle auf einer Goa-Party in einer Hütte im Lustenauer Ried ist die Vorarlberger Polizei in der Nacht auf Sonntag fündig geworden.  

Zwölf Personen wurden vorübergehend festgenommen, zehn Partygäste werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Auf die Party aufmerksam geworden war die Polizeiinspektion Lustenau durch den Notarzt, der gegen 5.15 Uhr zur Party gerufen worden war. Wie die Lustenauer Polizei gegenüber der APA berichtete, hatte ein 21-jähriger Mann vermutlich nach übermäßigem Alkohol- und Drogengenuss gesundheitliche Probleme bekommen. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Im Zuge der folgenden Kontrolle wurden geringe Mengen Cannabis, Ecstasy, Heroin, Kokain und Tabletten gefunden. Laut Polizei hatten viele Party-Teilnehmer verbotene Suchtmittel heimlich weggeworfen. Insgesamt feierten auf der Goa-Party rund 70 Personen. Die Polizeiaktion dauerte drei Stunden.

Namensgebend für eine meist mehrtägige Goa-Party sind die Freiluft-Trance-Feten der neunziger Jahre im indischen Bundesstaat Goa, der in den 1960ern als Hippie-Paradies galt. Die Goa-Szene gerät wegen immer häufiger auftretendem Drogenkonsum in Kritik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drogenrazzia im Lustenauer Ried