AA

"Drogen-Ella" erschnüffelt drei Kilogramm Heroin

©BilderBox
Diepoldsau - Die fünfjährige Schäferhündin "Ella" hat am Zollübergang in Diepoldsau in der Schweiz drei Kilogramm Heroin in einem Auto aufgespürt.

Der mutmaßliche Drogenkurier, ein 38-jähriger Slowene, wurde der Polizei übergeben.

Beim sichergestellten Heroin handelt es sich um den größten Drogenfang der Grenzwache in der Ostschweiz in diesem Jahr. Der Strassenverkaufswert des Stoffes wird auf 360’000 Franken geschätzt.

Der Schmuggler wollte am Montagabend mit dem Auto von Österreich in die Schweiz einreisen. Wie das Kommando der Grenzwachtregion III am Donnerstag mitteilte, trat bei der Fahrzeugdurchsuchung Schäferhündin “Ella” in Aktion. Die Hundenase spürte sechs in der Fahrzeugtüre versteckte Pakete zu je 500 Gramm Heroin auf.

Der mutmaßliche Drogenkurier wurde nach der Übergabe an die St. Galler Kantonspolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft gesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Drogen-Ella" erschnüffelt drei Kilogramm Heroin