AA

Der Mountain-Glider - nichts für schwache Nerven!

Wolfurt - Seit Februar 2008 wurde am Mountain Glider in Wolfurt eifrig gewerkelt – nun ist er endlich fertig! Der Startturm des Rollercoasters ist 38 Meter hoch und die Fahrtstrecke beträgt 350 Meter.  

Die Bahn erreicht eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometer pro Stunde. Während der Fahrt wirken 1,5 G auf den menschlichen Körper.

Vor rund zwei Wochen hat die Firma Doppelmayr in einem belgischen Vergnügungspark bereits den großen Bruder des Mountainglider eröffnet. Die Achterbahn ist 54 Meter hoch und ca. 700 Meter lang – für die Jungfernfahrt hat sich Jean-Claude VanDamme begeistern lassen und kam natürlich auch wieder gesund und munter am Boden an.

In Wolfurt wird der Mountainglider bislang nur für Testzwecke und als Vorfürobjekt für Verkaufsgespräche benutzt. Anfragen gibt es bereits aus aller Welt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Der Mountain-Glider - nichts für schwache Nerven!