AA

"Der ist ja von allen guten Geistern verlassen

©VMH/ Hans Zellhofer
Nachdem ein Handelsdelegierter Bischof Kräutler einen "staatlich geehrten Talarträger" genannt hat, fordert Wirtschaftskammerpräsident Manfred Rein Konsequenzen.
Egger: "Aussagen gegen Bischof Kräutler sind inakzeptabel"
Kräutler von Landsmann attackiert
Kräutler-Lebenslauf und Lochmidts Schreiben
Zur Person Erwin Kräutler
Ehrendoktorat für Kräutler

Wirtschaftskammerpräsident Manfred Rein, von Eva Fitz auf den Eklat um Lochschmidt aufmerksam gemacht, schickt WKÖ-Präsident Christoph Leitl in der Sache eine Brief, wird heute auch mit Leitl telefonieren. “Man muss jetzt schauen, was man mit so einem macht. Der ist ja völlig vom Tritt”, ärgerte sich Rein gestern im VN-Gespräch. Ihm komme vor, als sei Lochschmidt “ein sehr unüberlegter Mensch und von allen guten Geistern verlassen”. Allein schon Lochschmidts Ausdruckweise entbehre jedem normalen Anstand; der Handelsdelegierte sei auch gar nicht berechtigt, sich in politische oder behördliche Projekte einzumischen. “Er vermittelt den Eindruck, dass Geld die Welt regiert.” Und das in einem Land, in dem sich Bischof Kräutler so engagiere, in einem Land, in dem Rechtlose überfahren und keine Lobbyisten auf ihrer Seite hätten – eben bis auf Dom Erwin Kräutler.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Der ist ja von allen guten Geistern verlassen