AA

Austria Lustenau Amateure erstmals Tabellenführer

Sabri Vural (r.) schoss das Führungstor für Austria Lustenau Amateure.
Sabri Vural (r.) schoss das Führungstor für Austria Lustenau Amateure. ©Thomas Knobel
Austria Lustenau Amateure

Lustenau. Dank dem 1:1-Heimremis im Spitzenspiel der Landesliga vor 400 Zuschauern gegen FC Lauterach steht erstmals SC Austria Lustenau Amateure an der Tabellenspitze. Die erfolgshungrige Truppe um Trainer Levin Bösch hat es nun in den ausstehenden zwei Meisterschaftsspielen gegen Götzis (a) und Alberschwende (h) selbst in der Hand den Traum vom Herbstmeistertitel in der Fünftklassigkeit zu verwirklichen. Allerdings liegt die Austria-Fohlenelf nur einen Zähler vor den beiden punktgleichen Verfolgern Lauterach und Bludenz am Platz an der Sonne. Das Reichshofstadion bleibt für die Lustenauer eine Festung und ist weiter ungeschlagen. Sechs Minuten fehlten Mendes und Co. gegen Lauterach zum fünften Heimerfolg. Die Austrianer mit den vier Kaderspielern Christian Mendes, Dominik Heidegger, Sabri Vural und Benedikt Zech angetreten bestimmte vor allem in der ersten Hälfte das Spielgeschehen. Nach einem Elferfoul an Tobias Wirnsperger verwandelte Vural den fälligen Strafstoß bombensicher zur Führung (64.). Danach verabsäumte es die Austria mit einer Vielzahl an guten Konterchancen das Topspiel zu entscheiden. Lauterach-Kicker Murat Dinc traf kurz vor Schluss zum 1:1-Endstand. “Die Rückrunde wird über die sofortige Rückkehr in die Vorarlbergliga entscheiden, ein Trio ist in Lauerstellung”, meinte Austria-Geschäftsführer Daniel Ernemann. Laut Ernemann ist die sehr gute Mischung und der unbedingte Siegeswille in der Mannschaft der große Pluspunkt eines Mega-Herbstes. Die Tabellenführung ist aber nur eine schöne Momentaufnahme und nun sind die Bösch-Schützlinge die Gejagten. Austria Lustenau Amateure hat schon neun Saisonsiege auf der Habenseite und zum Wiederaufstieg benötigt man im Frühjahr noch einige mehr.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Frutzolen 15,Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau Amateure erstmals Tabellenführer