GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg Sport

Heimdebüt von Malgin und Ulmer ging in die Hose

Vor 8 Stunden Nichts wurde es für einen Heimsieg für den EHC Lustenau gegen Pustertal. Beim Heimdebüt von Neocoach Malgin und Stürmer Ulmer verloren die Sticker mit 2:4 und sind nicht in den Play-off-Rängen.

RHC Wolfurt gewann in Pully knapp

Vor 9 Stunden Einen knappen 6:5-Auswärtssieg feierte der RHC Wolfurt in der Schweizer NLB in Pully.
Die City Dancers sind zu einer Marke geworden

Die City Dancers sind längst eine europaweite Marke geworden

Vor 14 Stunden Das Gründungsjahr der City Dancers liegt bereits fast 20 Jahre zurück. Damals als Vorarlberger Showballett bekannt sind sie heute eine Company, die unterschiedliche Performances mit top ausgebildeten Tänzer/innen auf der ganz großen europäischen Bühne präsentiert.
Die Rankweiler Ladies müssen einen Neuaufbau starten

Rankweiler Ladies starten Neuaufbau

Vor 15 Stunden RANKWEIL. Fünf Jahre lang war die Frauenfußballmannschaft von FC RW Rankweil auf Landesebene die Nummer eins. Nach den zuletzt aber großen Schwierigkeiten überhaupt nur eine Kampfmannschaft im VFV-Meisterschaftsbetrieb stellen zu können, erfolgt nun ein gezielter Neuaufbau.

Personalsorgen für FFC-Ladies vor Pokalspiel

Vor 16 Stunden Erstmals muss Bundesligist FFC Vorderland ohne ihre drei Legionärinnen in einem Pflichtspiel in Kärnten auskommen, aber die Summer-Truppe will trotzdem das ÖFB-Cup, Viertelfinale erreichen.

Ewald Bachmann zum neuen Obmann gewählt

Vor 1 Tag Bei der Jahreshauptversammlung von FFC fairvesta Vorderland wurde Ewald Bachmann zum neuen Obmann gewählt.

KAC II darf für die Wälder kein Stolperstein sein

Vor 1 Tag Das Tabellenschlusslicht der Alps Hockey League ist am Samstag im Dornbirner Messestadion zu Gast. Die Rotjacken sind immer noch ohne Sieg in dieser Saison und haben sich im Vorfeld zum Aufeinandertreffen mit dem EC Bregenzerwald, Verstärkung aus Amerika geholt.

Graf wurde Vierter, Feuerstein wieder im Spitzenfeld

17.11.2017 Beim zweiten FIS-Riesentorlauf in Solda (ITA) fuhr Vortagssieger Mathias Graf mit 0,49 Sekunden Rückstand auf Sieger Alex Hofer (ITA) auf den vierten Platz. Patrick Feurstein (Mellau) klassierte sich sechs Hundertstel hinter Graf auf Rang fünf.
HC Walter Buaba vor der Heimpremiere

Heimpremiere für HC Walter Buaba mit Neocoach Taibel

17.11.2017 Viel Spannung vor der Heimpremiere des HC Walter Buaba am Sonntag, 19. November, 17.30 Uhr, KEB Rankweil, im Rahmen der VEHL 1 gegen SC Feldkirch.

Am Ende bleibt wohl nur noch ein Trio

17.11.2017 In der neuen Regionalligasaison werden höchstwahrscheinlich nur noch drei Ländleklubs vertreten sein. Mehr dazu auf Ländlekicker.VOL.AT

Italienischer Topklub gastiert in der Vorarlberghalle

17.11.2017 Nach vier österreichischen Clubs bekommen die Feldkircher am Samstag wieder Italienisches vorgesetzt. Mit Cortina kommt einer der Topclubs der AHL zu Besuch nach Feldkirch.

Heimpremiere für Malgin und Ulmer

17.11.2017 Nach dem Auswärtssieg gegen den EC Kitzbühel folgt nun endlich wieder ein Heimspielwochenende für die Lustenauer Cracks.

Cetin Batir übernimmt Traineramt in Hörbranz

16.11.2017 Mit Cetin Batir hat Landesligist FC Hörbranz einen neuen Trainer präsentiert. Batir soll längerfristig die Leiblachtaler coachen und sie aus den Abstiegsrängen bringen.

Neuer Sponsor für den EHC Lustenau

16.11.2017 Mit der Firma Simacek Facility Services konnte der EHC Alge Elastic Lustenau einen neuen Exklusiv-Sponsor für die Torhüter des Teams gewinnen.

Tanzgruppe One Step ahead probt schon für Gymnaestrada

16.11.2017 Die Rankweiler Tanzgruppe One step ahead probt schon für das Großereignis die Weltgymnaestrada 2019, welche dann auch in Rankweil am Marktplatz mit einer Freiluftbühne tausende Menschen anziehen wird.

Metzler kehrt in die Hofsteighalle zurück

16.11.2017 Ein starker Gegner ist am kommenden Sonntag in der Hofsteighalle zu Gast. Der Achte VC Wolfurt trifft auf den Vierten aus Amstetten.  

Magdalena Egger starke Zweite

16.11.2017 Platz zwei holte sich auch die Lecherin Magdalena Egger bei einem NJR-Slalom in Solda.

Graf gewinnt, Feurstein guter Zehnter

16.11.2017 Der Dornbirner Mathias Graf hat einen FIS-Riesentorlauf in Solda (ITA) gewonnen. Für den 21-Jährigen war das der vierte Erfolg in einem FIS-Rennen. Patrick Feurstein (Mellau) erreichte den zehnten Platz.

RHC Wolfurt: Alltag vor Europacup

16.11.2017 Nach dem erstmaligen Erreichen des Schweizer Cup-Final-Fours und noch vor dem Europacup-Rückspiel gegen Valença HC (POR) am 25.11.2017 in der heimischen HockeyArena steht für den RHC Wolfurt nun wieder der NLB-Alltag auf dem Programm.

Feldkirchs Handballer wollen einen Heimsieg

16.11.2017 Am Samstag, 18. November, 20 Uhr, Reichenfeldhalle, empfängt die Feldkircher Herrenmannschaft das Handballteam vom TG Biberach.

Wälder Erfolgslauf hält weiter an

16.11.2017 Die Wälder feiern den vierten Heimsieg in Folge. Nach zwei offenen Dritteln mit einer knappen 2:1 Führung konnten die Tupamäki Schützlinge gegen Zell am See vier Tore erzielen.

Erster Abgang für VfB Hohenems

15.11.2017 Der Vertrag mit dem 24-jährigen Gambia-Kicker Ebrima Ndure wurde von Regionalligaklub VfB Hohenems nicht mehr verlängert.

FC Hörbranz sucht einen neuen Trainer

15.11.2017 Der Tabellenzwölfte in der Fußball-Landesliga, FC Hörbranz, und Resul Cimen haben sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt. Die Leiblachtaler suchen einen Nachfolger.

VEU Feldkirch siegt dank Mairitsch erst in der Overtime

15.11.2017 Die FBI VEU Feldkirch holt sich den vierten Sieg in Serie, muss dazu aber Überstunden machen. Die Kitzbühler Adler präsentierten sich als bärenstarker Gegner. Erst in der Verlängerung konnten die Lampert Cracks den Sieg und so den Zusatzpunkt sichern.

Bald könnte ein zweiter Vorarlberger in Italien spielen

15.11.2017 Ein erst 18-jähriger Bregenzer Stürmer steht vor einem Wechsel zu einem italienischen Fußball-Zweitligisten. Ländlekicker.VOL.AT hat die Infos.

RHC Dornbirn will Uri an den Hörner packen

15.11.2017 Nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Schweizer Cup gilt die volle Konzentration wieder ganz der Meisterschaft.

Wälder haben einen Heimsieg eingeplant

14.11.2017 Nach elf Tagen steigt der EC Bregenzerwald wieder in den Ligabetrieb ein. Um die zwei Auswärtsniederlagen vergessen zu machen, will die Mannschaft rund um Kapitän Christian Ban gegen Tabellennachbar Zell am See punkten.

FC Alberschwende überlegt auch eine Verzichtserklärung

14.11.2017 Auch beim Westliga-Schlusslicht FC Alberschwende wird ungeachtet der derzeitigen sportlichen Situation eine Verzichtserklärung für Sommer 2018 überlegt. Die Chancen stehen laut Präsident Ferdinand Fink 50:50.

Das Transferrad im Amateurfußball läuft schon auf Hochtouren

13.11.2017 Nur wenige Tage nach dem Ende der Herbstmeisterschaft hat die Kaderzusammenstellung mit neuen Spielern bei den Ländleklubs schon begonnen.

Knalleffekt! FC Hard verzichtet auf die Teilnahme an der Westliga

13.11.2017 Die Bombe ist geplatzt. Der Vorarlberger Amateurfußball erlebt einen herben Dämpfer. Der längstdienende Ländleklub in der Regionalliga West, FC Hard zieht sich mit Saisonende 2017/2018 aus der höchsten Amateurklasse Österreichs freiwillig zurück. An der 14. Stelle überwintert der Bodenseeklub und wäre nach dem derzeitigen Stand ohnehin nicht mehr berechtigt in der Westliga ab Sommer zu spielen.