AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport

  • SW Bregenz holt Trainerlegende zurück

    Vor 17 Stunden Vertrag bis Sommer. Schon am Freitag (20.30 Uhr) im Heimspiel gegen den FAC Wien feiert er sein Comeback.

    Rekordauflage im Schulschach sprengt den Rahmen

    16.04.2024 So viele Schüler und Jugendliche aus ganz Vorarlberg wie noch nie nahmen bei den landesweiten Titelkämpfen im Schach in Altach teil.

    So plant der SCR Altach die Zukunft

    16.04.2024 Nach dem Derbysieg veröffentlicht der Bundesliga-Club seinen ersten Sommerzugang.

    Heimsieg für SPG Altach/Vorderland, SPG Lustenau/Dornbirn verliert

    14.04.2024 Das Spiel der Altacher Damen gegen Linz gab es auf VOL.AT im Livestream.

    Bregenz läuft in Ried in ein Debakel

    14.04.2024 Bregenz musste sich dem SV Ried auswärts klar mit 5:0 geschlagen geben.

    Knappe Niederlage für die Bregenzer Handballer

    14.04.2024 Bregenz Handball kassierte auswärts bei Bärnbach/Köflach eine knappe 34:33-Niederlage.

    Bahloul schießt Altach zum Derbysieg gegen Lustenau

    14.04.2024 Der eingewechselte Bahloul sorgte in der 80. Minute für den einzigen Treffer des Abends und somit für einen 1:0-Sieg der Altacher gegen Lustenau.

    Rekordauflage im Schulschach sprengte den Rahmen

    16.04.2024 So viele Schüler und Jugendliche aus ganz Vorarlberg wie noch nie nahmen bei den landesweiten Titelkämpfen im Schach in Altach teil.

    Der Joker sticht - Bahloul bringt Altach in Front

    15.04.2024 Viel Spannung steckt vor dem ausverkauften Duell in der Bundesliga der zwei Ländleklubs in Bregenz.

    SW Bregenz will in Ried als Außenseiter die Mini-Krise stoppen

    13.04.2024 SW Bregenz Sportchef Predrag Zivanovic sitzt für den gesperrten Interimstrainer Martin Schneider im Auswärtsspiel in Ried auf der Betreuerbank der Schwarz-Weißen.

    Baseball-Derby in Hard: Bulls treffen in der Bundesliga auf die Dornbirn Indians

    13.04.2024 Für die "Boys of Summer" geht es wieder los: In der Baseball Bundesliga treffen die Hard Bulls am Samstag auf die Dornbirn Indians,

    FC Dornbirn feiert bei Kartenfestival den vierten Sieg in Folge

    13.04.2024 Beim knappen 1:0-Erfolg der Rothosen gegen die Vienna wurden insgesamt vier Spieler ausgeschlossen.

    FC Dornbirn will gegen Vienna den vierten Erfolg in Serie einfahren

    12.04.2024 Die Rothosen hoffen gegen die Döblinger auf die nächsten drei Punkte.

    "Wer unerfahren ist, hat im alpinen Gelände nichts verloren"

    12.04.2024 Mit steigenden Temperaturen erhöht sich am Wochenende die Lawinengefahr in Vorarlberg erheblich – Experten warnen vor Nassschneelawinen und raten Unerfahrenen dringend von alpinen Touren ab.

    Medaillenflut für KSK Klaus bei nationalen U-20-Titelkämpfen

    15.04.2024 Mehr als ein Dutzend an Edelmetallen gab es für die Athleten aus der Winzergemeinde in Mooskirchen.

    Statt zweimal Gold nur einmal Landesmeister

    12.04.2024 Das große Basketball-Sportfest bei der SMS Rankweil-West brachte nur Platz eins für die Burschen, die Mädchen wurden nur Dritter.

    Für Austria Lustenau Abwehrspieler ist die Saison schon wieder vorbei

    11.04.2024 Hiobsbotschaft im Lager der Grün-Weißen vor dem großen Duell gegen SCR Altach.

    HC Hard will mit einem Auswärtssieg die Chance auf den ersten Tabellenplatz wahren

    12.04.2024 Zum Abschluss des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs gastieren die Roten Teufel im Spiel der 22. Runde am Freitag, den 12. April 2024 beim direkten Tabellennachbarn BT Füchse.

    Bregenz will aus Köflach zwei Punkte entführen

    13.04.2024 Nach zuletzt kräftezehrenden Spielen im Europacup und gegen die Spitzenteams der HLA Meisterliga, steht den Bregenzern zum Abschluss des Grunddurchgangs eine lange Auswärtsfahrt in die Steiermark bevor. Gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach wartet eine schwierige Aufgabe, die Bregenz Handball alles abverlangen wird.

    Emily Schöpf kürt sich sensationell zur Super-G Staatsmeisterin

    11.04.2024 Bei den österreichischen Meisterschaften auf der Reiteralm gingen am Donnerstag die Super-G Bewerbe über die Bühne, nachdem sie am Vortag witterungsbedingt abgesagt werden mussten.

    Deshalb bleibt Altachs Sportchef vor dem Derby cool

    10.04.2024 “Das Spiel ist auch ein Teil der Entwicklung.” Roland Kichler sieht das dritte Saisonderby als „next step“.

    Derby wirft seinen Schatten auf Bregenz

    11.04.2024 So viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr werden am Samstag ins Bregenzer ImmoAgentur Stadion zum Duell Austria gegen Altach pilgern.

    Dritter Streich in Folge für die SMS Rankweil-West

    10.04.2024 Mit sieben Siegen und einer weißen Weste wurde die Mannschaft von Trainer Johannes Khüny erneut Meister im Schulsport-Handball auf Landesebene.

    Gold und Silber für Rankweiler Sportschützin

    10.04.2024 Elisa Thurnher holt bei der Premiere bei den nationalen Titelkämpfen den Meistertitel und wird im Team Zweite.

    Lustenaus Rekordtorschütze verspricht Altach einen “heißen Tanz”

    10.04.2024 Lukas Fridrikas im Interview über ein noch fehlendes Derbytor und über seinen neuen Rekord.

    Neuer Kunstrasenplatz Gastra feierlich eröffnet

    8.04.2024 Bei der Einweihung des modernsten Spielfeldes in Rankweil wurde mit Martina Rüscher, Katharina Wöß-Krall und Andreas Prenn ein Elferschießen veranstaltet.