Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Weitere Sportmeldungen

  • Enttäuschung bei DeMar DeRozan

    Toronto erlitt in Washington erste Play-off-Niederlage

    Vor 6 Stunden Die Toronto Raptors haben ihre erste Niederlage in den Play-offs der National Basketball Association (NBA) einstecken müssen. Die Kanadier verloren in der Nacht auf Samstag (MESZ) ihr erstes Auswärtsspiel bei den Washington Wizards 103:122. Sie führen im "best of seven" somit nur mehr 2:1. Die Serie kehrt jedenfalls noch einmal an den Ontariosee zurück.
    Die Flyers konnten punkten

    Philadelphia verkürzte mit Auswärtssieg auf 2:3

    Vor 3 Stunden Die Philadelphia Flyers haben in der ersten Play-off-Runde der National Hockey League mit einem Auswärtssieg gegen die Pittsburgh Penguins das Aus vermieden. Die Flyers mit Michael Raffl bezwangen den Titelverteidiger am Freitag 4:2 und verkürzten in der "best of seven"-Serie auf 2:3. Die sechste Partie findet am Sonntag in Philadelphia statt, eine etwaige letzte würde in Pittsburgh steigen.
    Mönchengladbach bleibt im Europacuprennen

    Wolfsburg kassierte Niederlage gegen Gladbach

    Vor 14 Stunden Der VFL Wolfsburg hat im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga eine weitere herbe Niederlage kassiert. Der Tabellen-14. verlor am Freitagabend das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 0:3. Wolfsburg trennt nur das bessere Torverhältnis vom Relegationsrang. Die Gastgeber kamen zu Toren von Lars Stindl (8.), Raffael (35.) und Christoph Kramer (44.).
    Am Ende jubelten die Gäste aus Südtirol

    Salzburg verpasste EBEL-Titel - 2:3-Niederlage gegen Bozen

    Vor 4 Stunden Die Geschichte hat sich wiederholt. Red Bull Salzburg ist der Titel in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wie bereits 2014 an den HCB Südtirol entglitten.
    Der Kampf um den Aufstieg bleibt spannend

    Ausrutscher von Wacker Innsbruck - Verfolger punkteten voll

    Vor 15 Stunden Spitzenreiter Wacker Innsbruck hat in der Sky Go Erste Liga nach zuletzt acht Siegen in Folge wieder eine Niederlage kassiert. Die Tiroler verloren am Freitag zum Abschluss der 29. Runde überraschend mit 1:2 auswärts gegen den Kapfenberger SV. Der Vorsprung auf Verfolger TSV Hartberg verringerte sich für Innsbruck damit auf sechs Punkte, weil die Steirer den FAC mit 1:0 besiegten.
    Pinot (Mitte) verspritzte den Sekt, anstatt ihn zu trinken

    Pinot ließ sich Alps-Sieg auf WM-Kurs nicht mehr nehmen

    Vor 21 Stunden Der Franzose Thibaut Pinot hat sich das Führungstrikot der Tour of the Alps auch auf der Schlussetappe nicht mehr abjagen lassen. Der Vorjahreszweite gewann die fünftägige Rundfahrt vor Domenico Pozzovivo und Miguel Angel Lopez. Die Schlussetappe von Rattenberg nach Innsbruck am Freitag ging nach einer späten Soloattacke an den Ukrainer Mark Padun.
    Dominic Thiem hatte Nadal nichts entgegenzusetzen

    Thiem gegen Sandplatz-"König" Nadal in Monaco ohne Chance

    Vor 21 Stunden Für Dominic Thiem ist im Viertelfinale des mit 5,239 Mio. Euro dotierten Masters-1000-Turniers in Monte Carlo Endstation gewesen.
    Formkurve spricht eher für Leverkusen

    Kampf um deutsche Champions-League-Plätze geht ins Finale

    Vor 23 Stunden Der FC Bayern steht erneut als deutscher Fußball-Meister fest. Hinter den unantastbaren Münchnern ist indes ein Rennen um die übrigen drei Champions-League-Startplätze in der Bundesliga entfacht. Fünf Mannschaften kämpfen in den noch verbleibenden vier Runden um die Königsklassen-Teilnahme. Schalke 04 ist bei acht Zählern Vorsprung auf Rang fünf fast durch.

    Arsene Wenger hört als Trainer bei Arsenal auf

    Vor 20 Stunden Trainer Arsene Wenger wird den Arsenal FC im Sommer nach fast 22 Jahren verlassen.
    Im Hinspiel gewann Juve 1:0 in Neapel

    Napoli im Serie-A-Schlager bei Juventus unter Siegzwang

    Vor 1 Tag In der italienischen Fußball-Meisterschaft kommt es am Sonntag (20.45 Uhr) möglicherweise zum vorentscheidenden Spiel um den Scudetto. Serienmeister Juventus Turin empfängt den vier Punkte zurück liegenden Verfolger SSC Napoli, der dieses Spitzenduell unbedingt gewinnen muss, um seine Titelchance zu wahren. "Juve" kann dagegen mit einem Sieg auf sieben Zähler davonziehen.
    Felder war in den letzten Jahren für die ÖSV-Damen verantwortlich

    Andreas Felder Nachfolger Kuttins als ÖSV-Cheftrainer

    Vor 1 Tag Der Nachfolger von Heinz Kuttin als Cheftrainer von Österreichs Skisprung-Herren heißt Andreas Felder.
    2:2 in der best-of-seven-Serie

    Zweite Niederlage in Folge für Vanek-Team Columbus

    Vor 1 Tag Die Columbus Blue Jackets haben in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ihren 2:0-Vorsprung in der "best of seven"-Serie vergeben und ihren Heimvorteil ungenutzt gelassen. Die Washington Capitals fügten am Donnerstag (Ortszeit) auswärts dem Team des diesmal ohne Scorerpunkte gebliebenen Thomas Vanek mit 4:1 die zweite Niederlage in Folge zu und glichen aus.

    Austria Lustenaus Trainer-Chaos um Gernot Plassnegger hält an

    Vor 1 Tag Laut Medienberichten wurde Gernot Plassnegger nicht in den anstehenden Kurs für die UEFA-Pro-Lizenz aufgenommen. Austria-Lustenau-Boss Hubert Nagel bleibt aber bei seiner Version.
    Armstrongs Doping-Machenschaften wurden 2012 aufgedeckt

    Lance Armstrong kauft sich von Prozess frei

    Vor 1 Tag Ex-Radprofi Lance Armstrong bezahlt nach übereinstimmenden Berichten von US-Medien eine Summe von fünf Millionen Dollar (4,04 Mio. Euro) an die US-Regierung, um einen Schadenersatzprozess gegen ihn zu vermeiden. Wie die "Washington Post" und die "New York Times" am Donnerstag in Washington berichteten, wurde der Deal vom US-Justizministerium erreicht.
    Im Cup-Halbfinalderby gegen Fernerbahce

    Abbruch im türkischen Fußball-Cup: Besiktas-Coach verletzt

    Vor 1 Tag Das mit Spannung erwartete Rückspiel der beiden Stadtrivalen Fenerbahce und Besiktas Istanbul im Halbfinale des türkischen Fußball-Cups ist am Donnerstag nach etwa einer Stunde wegen Zuschauer-Ausschreitungen abgebrochen worden.

    Eishockey-Team gewann WM-Testspiel gegen Slowenien 2:1

    Vor 2 Tagen Österreichs Eishockey-Nationalteam hat sich für das 0:5 gegen Kasachstan rehabilitiert. Einen Tag nach dem schwachen Auftritt gewann die ÖEHV-Auswahl am Donnerstag in Wien gegen Slowenien mit 2:1. Brian Lebler (6./PP2) und Daniel Ban (19.) erzielten die Tore im letzten Heim-Testspiel vor der WM.
    Marco Haller im Pech

    Marco Haller erlitt bei Kollision mit Auto Kniescheibenbruch

    Vor 2 Tagen Radprofi Marco Haller hat sich am Mittwoch beim Training in Kärnten bei einer Kollision mit einem PKW schwer verletzt und fällt bis zum Sommer aus. Der 27-jährige Kärntner aus dem Katjuscha-Team erlitt einen offenen multiplen Bruch der linken Kniescheibe und einen Bruch des linken Oberschenkelknochens. Er wurde noch am Abend im Krankenhaus Villach operiert.
    Nach verlorenem Tie-Break drehte Thiem die Partie

    Thiem schlug im Monte-Achtelfinale Djokovic

    Vor 2 Tagen Im fünften Anlauf seit 2014 ist Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem erstmals ins Viertelfinale des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo eingezogen. Der als Nummer fünf gesetzte Niederösterreicher besiegte am Donnerstag den Serben Novak Djokovic nach 2:30 Std. mit 6:7(2),6:2,6:3. Thiem trifft nun auf den spanischen Sandplatz-König Rafael Nadal, der den Russen Karen Chatschanow 6:3,6:2 schlug.
    Dritter Tagessieg für das Astana-Team bei dieser Rundfahrt

    Enges Alps-Tour-Finale auf WM-Kurs - Sanchez-Sieg in Lienz

    Vor 2 Tagen Die Tour of the Alps verspricht für das Finale am Freitag auf dem WM-Kurs in Innsbruck eine spannende Entscheidung. Denn die vierte Etappe am Donnerstag von Klausen in Südtirol nach Lienz (134,3 km) brachte erneut keine großen Abstände im Gesamtklassement. Der Franzose Thibaut Pinot führt weiterhin nur knapp vor Domenico Pozzovivo, Miguel Angel Lopez und Superstar Chris Froome.
    Bisheriger Nachwuchsleiter soll Innviertler nach oben bringen

    Weissenböck soll Ried wieder auf Aufstiegskurs bringen

    Vor 2 Tagen Thomas Weissenböck soll die SV Ried in den abschließenden acht Runden der Fußball-Ersten-Liga auf einen Aufstiegsrang führen. Der bisherige Nachwuchsleiter der Innviertler wurde am Donnerstag als neuer Chefcoach des Fünften präsentiert. "Wir müssen alle an einem Strang ziehen und in den nächsten Runden möglichst viele Punkte holen", betonte Weissenböck. Er wird das Amt bis Saisonende innehaben.
    Die Finalserie war bis zum Entscheidungsmatch hart umkämpft

    Salzburg will EBEL-Titel endlich vor eigenen Fans feiern

    Vor 2 Tagen Die Saison der Erste Bank Eishockey Liga gipfelt in einem siebenten und alles entscheidenden Finalspiel. Red Bull Salzburg und HCB Südtirol duellieren sich am Freitag (20.20 Uhr/live ServusTV und Sky) im Salzburger Volksgarten um den Meister-Pokal. Für Salzburg wäre es das erste Mal nach dem beim Premierenerfolg 2007, dass man die EBEL-Trophäe vor den eigenen Fans stemmen dürfte.
    Das eingespielte Duo erreichte die nächste Runde

    Sieg und Niederlage: Doppler/Horst in Xiamen-Zwischenrunde

    19.04.2018 Österreichs Beach-Volleyball-Vizeweltmeister Clemens Doppler/Alexander Horst haben am Donnerstag zum Auftakt des 4*-World-Tour-Turniers in Xiamen/China einmal gewonnen und einmal verloren. Nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen die Schweizer Mirco Gerson/Adrian Heidrich rang das ÖVV-Duo die Mexikaner Juan Virgen/Lombardo Ontiveros mit 2:1 nieder und steht damit in der Zwischenrunde.
    Kimetto hat 2:07 bis 2:08 im Visier

    Weltrekordler Kimetto hofft in Wien auf gute Comeback-Zeit

    19.04.2018 Erstmals in der Geschichte des Wien-Marathons läuft mit Dennis Kimetto der regierende Weltrekordler im Rennen über 42,195 Kilometer. Der Superstar der 35. VCM-Auflage will am Sonntag (8.58 Uhr/live ORF eins) mit einer Zeit von 2:07 bis 2:08 Stunden ins internationale Rampenlicht zurückkehren. Den Streckenrekord des Äthiopiers Getu Feleke aus 2014 von 2:05:41 anzugreifen, ist nicht primäres Ziel.
    Eine Monster-Performance des Superstars sicherte den Sieg

    James führte Cleveland mit 46 Punkten zum 1:1-Ausgleich

    19.04.2018 Die Cleveland Cavaliers haben am Mittwochabend (Ortszeit) mit einem knappen 100:97-Heimsieg über die Indiana Pacers den 1:1-Ausgleich in der Auftaktrunde der NBA-Play-offs geschafft. Hauptverantwortlich dafür war Basketball-Megastar LeBron James, der mit 46 Punkten und zwölf Rebounds eine Top-Performance aufs Parkett zauberte. Die nächsten beiden Partien finden nun in Indianapolis statt.
    Die Devils verpassten die Chance auf den Ausgleich in der Serie

    Raffl und Grabner vor Aus im NHL-Play-off

    19.04.2018 Die beiden Villacher Eishockey-Stürmer Michael Raffl und Michael Grabner stehen mit ihren Clubs im Play-off der National Hockey League vor dem Aus. Raffl unterlag am Mittwoch mit den Philadelphia Flyers zu Hause den Pittsburgh Penguins 0:5, die New Jersey Devils bezogen ohne Grabner gegen Tampa Bay Lightning eine 1:3-Niederlage. Pittsburgh und Tampa fehlt damit nur noch ein Sieg für den Aufstieg.
    Diesmal kein Sieg für "CR7" und Co

    Real Madrid gegen Athletic Bilbao nur 1:1

    19.04.2018 Real Madrid kam in der sechstletzten Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft trotz klarer Überlegenheit (10:2 Torschüsse) nicht über ein 1:1 gegen Athletic Bilbao hinaus. In der Woche vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München verhinderte Cristiano Ronaldo mit seinem späten Ausgleich die erste Heimniederlage gegen Bilbao seit über 13 Jahren.
    Chris Smalling netzt für Manchester United

    Manchester United kann für Champions League planen

    18.04.2018 Manchester United ist nach dem 2:0-Sieg am Mittwoch in Bournemouth die Qualifikation für die Champions League kaum noch zu nehmen. Das Team von Trainer Jose Mourinho hat nun 14 Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte Chelsea. Sollten die "Blues" ihr nächstes Spiel gegen Burnley am Donnerstag nicht gewinnen, ist dem Tabellenzweiten die CL-Teilnahme auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.
    Bright Edomwonyi traf gleich zweimal gegen Rapid

    Sturm nach 3:2-Sieg über Rapid im Cup-Finale gegen Salzburg

    19.04.2018 Das ÖFB-Cup-Endspiel am 9. Mai in Klagenfurt lautet Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz.
    Wieder fährt Frankfurt zum Finale nach Berlin

    Kovac gegen Bayern: Frankfurt wieder im DFB-Pokal-Finale

    18.04.2018 Eintracht Frankfurt hat wie im Vorjahr das Finale des deutschen Fußball-DFB-Pokals erreicht. Das Team von Trainer Niko Kovac besiegte am Mittwoch auswärts im Halbfinale den FC Schalke 04 mit 1:0 (0:0) und zog zum insgesamt achten Mal ins Pokalendspiel ein. Gegner am 19. Mai in Berlin ist Rekordsieger Bayern München, zu dem Kovac nach dieser Saison wechselt.
    Crotone knöpfte Juventus einen Punkt ab

    Napoli verkürzte vor Schlager Rückstand auf Juventus

    18.04.2018 SSC Napoli hat sich in der italienischen Fußball-Meisterschaft die Chance auf den Titelgewinn erarbeitet. Die Süditaliener holten am Mittwochabend einen 4:2-Heimsieg gegen Udinese, während sich Serienchampion Juventus mit einem 1:1 bei Crotone begnügen musste. Vor dem direkten Duell in Turin am Sonntag liegt Napoli nun nur noch vier Punkte hinter dem Tabellenführer.