Page 1Page 1 CopyGroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  1. VOL.AT
  2. Weitere Sportmeldungen

Thiem hat nun große Chancen, das Viertelfinale zu erreichen

Thiem ungefährdet in zweites Australian-Open-Achtelfinale

Vor 34 Minuten Mit einem souveränen Auftritt hat Dominic Thiem am Samstag in Melbourne die "Zitterpartie" aus Runde zwei vergessen gemacht und zum zweiten Mal das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Fünfte besiegte den als Nummer 26 gesetzten Franzosen Adrian Mannarino auch im siebenten Aufeinandertreffen und setzte sich nach 2:08 Stunden mit 6:4,6:2,7:5 durch.
Zweites Spiel 2018, zweites Remis für den BVB

Dortmund nach 1:1 bei Hertha 2018 weiter sieglos

Vor 8 Stunden Borussia Dortmund kommt 2018 nicht richtig in Tritt. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger blieb auch im zweiten Frühjahrsspiel der deutschen Fußball-Bundesliga sieglos, kam bei Hertha BSC zum Auftakt der 19. Runde über ein 1:1 nicht hinaus. Vergangene Woche hatte es für den BVB ein 0:0 gegen Wolfsburg gegeben. In beiden Partien war Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang nicht dabei.
Knapper Heimerfolg für die

Capitals fixierten Platz eins - Innsbruck im EBEL-Play-off

Vor 9 Stunden Die Vienna Capitals haben sich ihren Startplatz für die nächste Saison der Champions Hockey League (CHL) gesichert. Die Wiener besiegten am Freitag Medvescak Zagreb zu Hause mit 2:1 und sind drei Runden vor Ende des Grunddurchganges in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Bei einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung auf die Black Wings Linz zwölf Punkte.
KTM-Pilot auf Siegeskurs

Walkner bei Dakar kurz vor "zweitem Cordoba-Wunder"

Vor 54 Minuten Matthias Walkner steht kurz davor, Geschichte zu schreiben. Der 31-jährige Salzburger könnte am Samstag als erster Österreicher bei der Rallye Dakar die Motorrad-Wertung gewinnen. Der KTM-Pilot wurde am Freitag auf der 13. Etappe von San Juan nach Cordoba zwar nur Vierter und verlor etwas an Boden, hat aber vor dem letzten Teilstück noch immer 22:31 Minuten Vorsprung auf Kevin Benavides.
Janine Flock beim Start

Flock bei Olympia-Generalprobe in Königssee Dritte

Vor 12 Stunden Skeleton-Pilotin Janine Flock hat ihre Form im letzten Rennen vor den Olympischen Spielen in Pyeongchang bestätigt. Die 28-jährige Tirolerin fuhr am Freitag beim Weltcup-Finale am Königssee auf Rang drei. Für die zweifache Saisonsiegerin war es der dritte Podestplatz der Weltcup-Saison. Vor einem zwischenzeitlichen Abbruch war sie sogar in Führung gelegen.
Kraft geht als österreichischer Hoffnungsträger in den zweiten Tag

Tande führt nach erstem Tag der Skiflug-WM - Kraft Vierter

Vor 11 Stunden Weltrekordhalter Stefan Kraft muss bei der Skiflug-WM in Oberstdorf für eine Medaille stark zulegen. Der Salzburger lag nach den zwei Durchgängen am Freitag an vierter Stelle. Auf Bronze fehlten ihm fast 20 Punkte. Sein Kumpel Michael Hayböck verletzte sich bei einem Sturz am Ellbogen und schied aus. Die klare Zwischenführung gehört dem Norweger Daniel Andre Tande.
Adrenalin pur auf der Streif

ÖSV-Speed-Herren scharf auf "schärfste Abfahrt der Welt"

Vor 14 Stunden Wie viel vom Eis nach dem nassen Neuschnee und der Regenmengen der vergangenen Tage auf der Streif noch übrig ist, wird sich weisen. Leichter wird die Hahnenkamm-Abfahrt am Samstag (11.30 Uhr/live ORF eins) deshalb trotzdem nicht. Das Favoritenfeld ist groß, und Österreichs Speed-Asse rund um Olympiasieger Matthias Mayer bereit, Aksel Lund Svindal, Dominik Paris, Beat Feuz und Co. zu fordern.
Martin Fourcade und Arnd Pfeiffer belegten die Plätze

J. Bö Biathlon-Sprint-Sieger in Antholz - J. Eberhard 7.

Vor 15 Stunden Der Norweger Johannes Thingnes Bö hat am Freitag den Herren-Auftaktbewerb beim Biathlon-Weltcup in Antholz gewonnen. Der 24-Jährige siegte im Sprint trotz einer Strafrunde vor den fehlerfreien Martin Fourcade (FRA/+12,8 Sek.) und Arnd Peiffer (GER/42,2). Als bester Österreicher landete der 31-jährige Salzburger Julian Eberhard, der beim Stehend-Schießen zwei Fahrkarten schoss, auf Platz sieben.
Niederlage in Liverpool soll Ausrutscher bleiben

Top-Clubs der Premier League vor Pflichtsiegen

Vor 15 Stunden Die Top-Clubs der englischen Fußball-Premier-League stehen am Wochenende allesamt vor Pflichtsiegen. Der überlegene Spitzenreiter Manchester City, der am Sonntag mit dem 3:4 in Liverpool die erste Saisonniederlage auf nationaler Ebene kassiert hat, empfängt Newcastle. Der zwölf Punkte zurückliegende erste Verfolger Manchester United bekommt es auswärts mit Burnley zu tun.
Vanessa Herzog bleibt auf Top-Niveau

Herzog Zweite beim Eisschnelllauf-Weltcup in Erfurt

Vor 15 Stunden Europameisterin Vanessa Herzog hat am ersten Tag des Eisschnelllauf-Weltcups in Erfurt nun auch ihr bestes Karriereergebnis über die 500 Meter erzielt. Die 22-Jährige wurde am Freitag Zweite hinter der Tschechin Karolina Erbanova. Um gerade einmal eine Zehntelsekunde verpasste Herzog ihren ersten Weltcupsieg. Dabei fühlte sich die Tirolerin vor dem Bewerb nicht gänzlich fit.
Bayern kann jeden Ausfall kompensieren

Bayern gegen Werder Bremen wohl ohne David Alaba

Vor 16 Stunden Der FC Bayern muss am Sonntag im Heimspiel der deutschen Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen wohl auf David Alaba verzichten. Der ÖFB-Star laboriert an einem Magen-Darm-Infekt, wie der Münchner Coach Jupp Heynckes am Freitag erklärte. "Er wird höchstwahrscheinlich ausfallen", sagte Heynckes und ergänzte, der Wiener werde derzeit aufgrund der Ansteckungsgefahr von der Mannschaft ferngehalten.
Aksel Lund Svindal heißer Favorit für Olympia

Svindal-Sieg im Kitzbühel-Super-G - Mayer Dritter

Vor 16 Stunden Aksel Lund Svindal hat ein perfektes Renn-Comeback in Kitzbühel gegeben. Zwei Jahre nach Sieg und Horrorsturz auf der Streif gewann der Norweger am Freitag erneut den Weltcup-Super-G im Nobelskiort, setzte sich 0,50 Sekunden vor seinem Landsmann Kjetil Jansrud und 0,56 vor Vorjahressieger Matthias Mayer durch, der für ein ÖSV-Podest zum Auftakt der Hahnenkammrennen sorgte.

Svindal-Sieg im Kitzbühel-Super-G - Mayer Dritter

Vor 13 Stunden Aksel Lund Svindal hat ein perfektes Renn-Comeback in Kitzbühel gegeben. Zwei Jahre nach Sieg und Horrorsturz auf der Streif gewann der Norweger am Freitag erneut den Weltcup-Super-G in der Gamsstadt, setzte sich 0,50 Sekunden vor seinem Landsmann Kjetil Jansrud und 0,56 vor Vorjahressieger Matthias Mayer durch, der für ein ÖSV-Podest zum Auftakt der Hahnenkammrennen sorgte.
FC Bayern holt immer wieder Deutschlands größte Talente nach München

DFB-Teamspieler Goretzka im Sommer von Schalke zum FC Bayern

Vor 19 Stunden Der Wechsel des deutschen Fußball-Teamspielers Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München ist perfekt. "Wir haben das mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Gestern hat uns Karl-Heinz Rummenigge informiert, dass Leon den Medizincheck absolviert hat. Wir verlieren einen sehr, sehr guten Spieler", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Freitag.
Sofia Goggia bereits in Olympia-Form

Goggia gewann auch Cortina-Abfahrt - Schmidhofer Fünfte

Vor 19 Stunden Nicht die haushohe Topfavoritin Lindsey Vonn, sondern Sofia Goggia hat am Freitag die Weltcup-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo gewonnen. Die 25-jährige Italienerin triumphierte fünf Tage nach ihrem Sieg in Bad Kleinkirchheim im Heimrennen vor den US-Amerikanerinnen Vonn (+0,47 Sek.) und Mikaela Shiffrin (0,84). Beste Österreicherin war die Steirerin Nicole Schmidhofer (0,99) als Fünfte.
Walkner will den Flug nicht vor der Landung loben

Dakar-Führender Walkner zu Hirscher-Lob: "Ball flach halten"

Vor 20 Stunden Motorrad-Pilot Matthias Walkner hat vorsichtig auf das Lob von Ski-Star Marcel Hirscher reagiert. "Ball flach halten. Sind noch über 1.000 km, wo alles passieren kann", schrieb der Führende der Dakar-Rallye vor dem Start der schwierigen vorletzten Etappe am Freitag in einer Reaktion an die APA - Austria Presse Agentur.
Wegen der unsicheren Wetterverhältnisse musste der Weiße Ring 2018 abgesagt werden.

Vorarlberg/Lech: Der "Weiße Ring" findet nicht statt

Vor 18 Stunden Wie die Veranstalter am Freitag mitteilten, musste das legendäre Rennen in Lech wegen der Neuschneemengen der vergangenen Tage und der aktuellen Wetterprognose abgesagt werden.
Sagan setzte sich im Sprint souverän durch

Sagan gewann 4. Etappe der Tour Down Under - Preidler 13.

Vor 21 Stunden Der dreifache Rad-Weltmeister Peter Sagan hat bei der Tour Down Under seinen ersten Etappensieg gefeiert und die Gesamtführung übernommen. Der Slowake setzte sich am Freitag bei Temperaturen von etwa 45 Grad Celsius auf dem Teilstück von Norwood nach Uraidla vor dem Südafrikaner Daryl Impey und dem Spanier Luis Leon Sanchez durch. Der Steirer Georg Preidler klassierte sich auf Platz 13.
Spezialistin für Großereignisse stellt die Rennskier ins Kammerl

Olympiasiegerin Mancuso tritt nach Cortina-Abfahrt zurück

Vor 21 Stunden US-Skirennfahrerin Julia Mancuso beendet ihre Karriere und absolviert am Freitag in Cortina d'Ampezzo ihre Abschiedsfahrt vom alpinen Weltcup. Die Riesentorlauf-Olympiasiegerin von 2006 gibt den Kampf um ihre fünften Olympischen Winterspiele nach anhaltenden Hüftproblemen damit auf, wird in Pyeongchang aber dennoch anwesend sein - als TV-Expertin für den US-TV-Sender NBC.
Sean Couturier sorgte für den Flyers-Sieg

NHL-Siege für Grabner und Raffl

Vor 22 Stunden Die beiden Villacher Eishockey-Stürmer Michael Grabner und Michael Raffl haben am Donnerstag in der National Hockey League (NHL) mit ihren Clubs knappe Heimsiege gefeiert. Die Rangers bezwangen mit Grabner die Buffalo Sabres mit 4:3, die Flyers setzten sich mit Raffl gegen die Toronto Maple Leafs mit 3:2 nach Verlängerung durch.
Die Piste ist zu weich.

Super G in Kitzbühel heute erst um 13.00 Uhr

Vor 20 Stunden Früher als erwartet ist in Kitzbühel das neue Programm für den Weltcup-Super-G festgelegt worden. Das Rennen soll um 13.00 Uhr gestartet werden, es geht auf verkürzter Strecke in Szene.
Um 13.00 Uhr soll das Rennen starten

Start des Kitzbüheler Super-G verschoben

Vor 23 Stunden Der Weltcup-Super-G der Herren am Freitag in Kitzbühel soll später starten als geplant. Der Start des Rennens wurde wegen der aktuellen Schnee- und Wetterverhältnisse von 11.30 auf 13.00 Uhr verschoben. Zudem es geht auf verkürzter Strecke in Szene. Gestartet wird bei der Mausefalle, die Ziellinie wird am Oberhausberg gezogen, wo am Donnerstag auch das Abfahrtstraining endete.
Thiem erwartet ein enges Match

Thiem gegen Mannarino um sein 6. Major-Achtelfinale in Folge

Vor 21 Stunden Der Niederösterreicher Dominic Thiem spielt am Samstag bei den Australian Open gegen Adrian Mannarino um sein sechstes Grand-Slam-Achtelfinale in Folge. Gegen den Franzosen hatte er im September bei den US Open auch seine fünfte Major-Runde der letzten 16 en suite erreicht. Mit der vierten Runde will sich Österreichs Tennis-Star mittlerweile aber nicht zufriedengeben, sein Anspruch ist höher.
Arsenio sorgte für den Siegestreffer

Real Madrid siegte im Cup-Hinspiel bei Leganes hauchdünn 1:0

Vor 1 Tag Real Madrid ist am Donnerstag auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die "Königlichen" konnten zwar im Hinspiel des spanischen Fußball-Cup-Viertelfinales bei Leganes nicht überzeugen, feierten aber dank eines späten Treffers von Marco Asensio (89.) trotzdem einen 1:0-Erfolg. Das Team von Trainer Zinedine Zidane hat damit im Aufstiegsrennen alle Trümpfe in der Hand, das Rückspiel folgt am Mittwoch.
Kroatien-Coach Cervar musste lange zittern

Siege für Kroatien und Norwegen bei Handball-EM

Vor 1 Tag Gastgeber Kroatien und der WM-Zweite Norwegen sind mit Siegen in die Hauptrunde der Handball-EM gestartet. Die Kroaten zitterten sich am Donnerstag in Zagreb gegen Weißrussland zu einem 25:23 (15:12). Die Norweger setzten sich dank einer Steigerung nach der Pause noch deutlich gegen Serbien mit 32:27 (17:17) durch. Beide Teams halten bei vier Punkten und sind damit im Halbfinal-Rennen.
Duo stellte neue Bestleistung auf

Ziegler/Kiefer beendeten Eiskunstlauf-EM auf Rang sieben

Vor 1 Tag Die Olympia-Teilnehmer Miriam Ziegler und Severin Kiefer haben mit Rang sieben im Paarlauf für das beste österreichische Eiskunstlauf-EM-Ergebnis seit 1987 gesorgt. Das Duo war schon nach dem Kurzprogramm in Moskau auf Rang sieben gelegen und behauptete diesen Platz am Donnerstag in der Kür. 117,81 Punkte in der Kür und 181,75 Zähler insgesamt bedeuteten neue persönliche Bestleistungen.
Das Wetter erzwang eine Verschiebung der Quali

Wind erzwang Absage von Quali für Skiflug-WM in Oberstdorf

Vor 2 Tagen Die Skiflug-WM in Oberstdorf hat mit einer Absage wegen zu starken Windes begonnen. Die Qualifikation am Donnerstag fiel den Ausläufern eines Sturmtiefs zum Opfer, sie soll nun am Freitag (14.30 Uhr) vor den ersten zwei Einzel-Wertungsdurchgängen stattfinden.

Zickerei bei Australien Open: Coco Vandeweghe dreht völlig durch

Vor 2 Tagen Die aktuelle Nummer 9 der WTA-Rangliste Coco Vandeweghe macht nicht etwa mit ihren Tenniskünsten auf sich aufmerksam. Weil keine Bananen da waren, stellte sie sich stur und beleidigte sogar ihre Gegnerin mit den Worten: "Hau ab, du Schlampe!".
Wer ist der größte Ski-Rennfahrer aller Zeiten?

Hermann Maier stichelt gegen Marcel Hirscher

Vor 1 Tag In Kitzbühel kann Marcel Hirscher den Rekord von Hermann Maier knacken. Maier stichelt in einem Interview gegen seinen "Nachfolger".