Blink-182-Drummer Barker unterbricht Tour

2.09.2023 Der Schlagzeuger der US-Punkband Blink-182, Travis Barker, musste wegen einer "dringenden Familienangelegenheit" kurzfristig mehrere Konzerte der Welttournee in Europa absagen.

Taylor Swift: Rekord bei Vorverkauf für Konzertfilm

2.09.2023 Auch an den Kinokassen räumt US-Musikerin Taylor Swift ordentlich ab.

Was eine Rockshow ausmacht: Feist spielte ein Konzert in Wien

1.09.2023 Die Indie-Pop-Königin aus Kanada, Feist spielte am Donnerstag das erste Konzert seit 2012 in Wien.

AnnenMayKantereit lockten zehntausende Fans in die Wiener Stadthalle

1.09.2023 AnnenMayKantereit spielten in einer zum Bersten gefüllten Wiener Stadthalle.

Ermittlungen eingestellt - jetzt meldet sich Lindemann zu Wort

30.08.2023 Die Berliner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Frontmann der deutschen Band Rammstein, Till Lindemann, eingestellt. Nun hat sich der Musiker selbst zu Wort gemeldet, nachdem schwere Anschuldigungen im Raum standen.

Altes Kino Rankweil der Treffpunkt für Jung und Alt

28.08.2023 Interessierte Bürger durften für einmal hinter die Bühne schauen.

Frequency 2023 eröffnete mit Macklemore als Tagessieger

18.08.2023 US-Rapper Macklemore war am Donnerstag wohl der Tagessieger beim Auftakt des Frequency Festivals 2023 in St. Pölten.

Frequency - Start ins heiße Veranstaltungswochenende

17.08.2023 Mit dem Start des Frequency Festival in St. Pölten hat der heimische Festivalsommer seinen Zenit erreicht.

Trauer um The Band-Gitarrist Robbie Robertson

11.08.2023 Der Tod des kanadischen Musikers und The-Band-Mitbegründers Robbie Robertson löst weltweit Betroffenheit aus.

Damit regt Pop-Superstar Rihanna im Internet auf

11.08.2023 Pop-Superstar Rihanna ist schon öfter mit polarisierenden Postings aufgefallen. Damit regt sie nun im Netz auf.

"Sugar Man" Sixto Rodriguez mit 81 Jahren gestorben

10.08.2023 US-Singer-Songwriter Sixto Rodriguez ist tot. Bekannt geworden war er durch den Oscar-gekrönten Dokumentarfilm "Searching for Sugar Man".

"Es war heftig": Der Aufstieg von Warlock-Sängerin Doro Pesch

31.07.2023 Seit 40 jahren tobt die "Queen of Metal", Doro Pesch (59) über die Bühnen der Welt. Ihr Aufstieg war dabei alles andere als leicht.

Wiener Coldplay-Konzerte binnen Stunden ausverkauft

29.07.2023 Binnen Stunden waren alle vier Wiener Konzerte der britischen Kultband Coldplay ausverkauft.

Coldplay spielt 2024 gleich vier Konzerte in Wien

28.07.2023 Vor zwei Tagen hatte die Kultband Coldplay angekündigt, kommendes Jahr bei ihrer "Music of the Spheres"-Tour anstatt zwei nun drei Konzerte in Wien zu spielen.

So erlebte Vorarlbergerin das Rammstein-Konzert in Wien

23.08.2023 Die Rammstein-Konzerte in Wien stehen im Schatten schwerwiegender Vorwürfe. Sophie (*Name von der Redaktion geändert) aus Vorarlberg sprach mit VOL.AT über ihre Eindrücke bei dem Konzert.

Brutale Attacke auf Kamerateam bei Rammstein-Konzert

23.08.2023 Das Rammstein-Konzert in Wien nahm eine schockierende und gewalttätige Wendung, als wütende Fans das ORF-Team um Reporter Dietmar Petschl und seine Kamerafrau mehrmals tätlich angriffen.

Attacken auf ORF-Team bei Rammstein-Konzert in Wien

27.07.2023 Am Mittwoch wurde nach dem Rammstein-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion das Team des ORF von aggressiven Rammstein-Fans attackiert und beschimpft.

Singer Sinead O'Connor im Alter von 56 Jahren gestorben

3.08.2023 Die in Irland geborene Sängerin Sinead O'Connor, bekannt für ihre Hitsingle "Nothing Compares 2 U", ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Das berichtete die Irish Times am Mittwoch.

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger wird 80 Jahre alt

26.07.2023 Mittlerweile sind die berühmten Lachfalten im Gesicht von Mick Jagger riesige Gräben. Das Rockidol ist sechs Dekaden im Musikgeschäft. Am Mittwoch wird der legendäre Sänger 80 Jahre alt.

"50 Jahre Roland Kaiser": Jubiläumstour 2024

24.07.2023 2024 findet das 50. Bühnenjubiläum des deutschen Schlagersängers Roland Kaiser (71) statt.

Neue Vorwürfe gegen Rammstein: Keyboarder Christian Lorenz betroffen

18.07.2023 Während Rammstein derzeit mit spektakulären Stadionkonzerten in Berlin für Aufsehen sorgt, tauchen weitere Vorwürfe gegen die Band auf.

Hip-Hop-Nostalgie: Wu-Tang Clan in der Wiener Stadthalle

12.07.2023 Beim Konzert von Wu-Tang Clan in der Wiener Stadthalle kam Hip-Hop-Nostalgie auf.

Spektakuläres Finale am Salzburg Ring: Das Electric Love Festival 2023 ist vorbei

11.07.2023 Das Electric Love Festival, eines der größten elektronischen Musikfestivals Europas, erreichte gestern Abend einen epischen Abschluss seiner zehnten Ausgabe am Salzburgring.

Electric Love bleibt ungeschlagen

9.07.2023 Das Electric Love Festival, eines der größten elektronischen Musikfestivals Europas, hat gestern erneut die Besucher mit einem hochkarätigen Line-up belohnt und setzte die Feierlichkeiten zum 10. Jubiläum in vollem Gange fort.

Harry Styles sorgt für Warteschlangen in Wien

8.07.2023 Wie Radio Wien am Samstag berichtete, sorgte Sänger Harry Styles mit seinem Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion für Warteschlangen.

Song für "Barbie"-Film kommt von Billie Eilish

7.07.2023 Dei US-Sängerin Billie Eilish (21) steuert den Song für den neuen "Barbie"-Film bei.

Taylor Swift veröffentlicht neues Album "Speak Now"

7.07.2023 Die US-Sängerin Taylor Swift stellt ihr neues Album "Speak Now" vor.

Pink Konzert in Wien: Sieben Fakten über die Sängerin

4.07.2023 Vergangenes Wochenende gingen gleich zwei Konzerte der US-Sängerin Pink im Wiener Ernst-Happel-Stadion über die Bühne. Hier sind sieben Fakten über die Sängerin, die Sie bestimmt noch nicht kannten.