GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  1. VOL.AT
  2. Musik

Depeche Mode treten beim Open Air St. Gallen auf.

Depeche Mode kommen zum OpenAir St. Gallen

16.11.2017 Die Veranstalter haben den ersten Headliner für das OpenAir St. Gallen bekannt gegeben: Es ist niemand geringeres als die britische Kultband Depeche Mode. Am kommenden Wochenende startet der Karten-Vorverkauf für das Festival.

Jetzt ist Schluss! - Vanessa Mai und Dieter Bohlen trennen sich

09.11.2017 Er hat ihr zweites Solo-Album produziert und sie zu „Deutschland sucht den Superstar“ in die Jury geholt, doch jetzt gehen Pop-Titan Dieter Bohlen und Schlagersängerin Vanessa Mai getrennte Wege. 

Die Frau mit der wahnsinnig tiefen Stimme!

07.11.2017 Helens Stimme und Songauswahl ist so ungewöhnlich, dass die Coaches erstmal nicht wissen wie sie darauf reagieren sollen. Doch Mich, Smudo und Samu machen es dann doch richtig, mit purer Begeisterung!

Von wegen "Schlager ist out": Schlager-Videos auf YouTube

06.11.2017 Schlagerstars wie Helene Fischer und Andreas Gabalier begeistern mit ihrer Musik nicht nur eingefleischte Schlagerfans, sondern auch zahlreiche andere Leute. Welches dabei die erfolgreichsten Schlager-Videos auf YouTube sind, zeigt das Video.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: "Kogong" von Mark Forster

30.10.2017 Der Antenne Vorarlberg Hit-Tipp diese Woche ist "Kogong" von Mark Forster.
Mit den Specdrums-Ringen kann überall Musik gemacht werden.

Specdrums - Musik mit Fingerspitzengefühl

23.10.2017 Mit den App-verbundenen Ringen von "Specdrums" kann immer und überall Musik gemacht werden. Die Ringe verwandeln Farben in Töne und machen die Welt zu einer Klangmaschine.

VOL.AT PARTY: NIHILS live in concert!

13.10.2017 Heute gibt’s was auf die Ohren: nämlich durchgestylten Tanz-Elektropop, denn NIHILS beehren das Conrad Sohm.
Bernhard Speer wurde bei einem Autounfall schwer verletzt.

"Seiler & Speer"-Star bei Unfall schwer verletzt

11.10.2017 Der Musiker Bernhard Speer, Mitglied des Duos Seiler und Speer, liegt nach einem schweren Autounfall in Niederösterreich auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Das Management der Band bestätigte gegenüber der APA diesbezügliche Medienberichte.
Die Band

Erfolgsrezept wird angepasst: Wanda und die Melancholie von "Niente"

29.09.2017 "Vielleicht fangt's von vorne an, irgendwann": Diesem wie nebenbei fallenden Satz im Eröffnungssong des neuen Wanda-Albums wohnt eine gewisse Offenheit inne. Immerhin hat man beim Genuss von "Niente" das nicht unbegründete Gefühl, diese Lieder bereits zu kennen. Und doch: Für die am 6. Oktober erscheinende Platte hat die Wiener Band ihr Erfolgsrezept leicht angepasst, ohne an Charme einzubüßen.
Kopfhörer auf - Musik an - Wochenende genießen.

TGIF - 10 Songs für einen guten Start ins Wochenende

08.09.2017 Es ist Freitag - der letzte Tag vor dem Wochenende. Hier 10 Lieder, die den Tag versüßen und Vorfreude auf die zwei lang ersehnten freien Tage machen.
Puerto Rico will die Chance nützen.

Puerto Rico will mit Welthit "Despacito" den Tourismus ankurbeln

16.08.2017 Menschen auf der ganzen Welt tanzen schon zu den heißen Rhythmen von "Despacito" - jetzt sollen auch Urlauber mit dem Song verführt werden. Das US-Außengebiet Puerto Rico will mit dem Welthit "Despacito" (Ganz langsam) für den Tourismus auf der Karibikinsel werben.
Despacito wurde zum absoluten Sommerhit 2017.

Was zum Schmunzeln gefällig? Das sind die besten Parodien von "Despacito"

02.08.2017 Alles dabei: Vom singenden Zahnarzt bis zum falschen Enrique Iglesias. Vom Sommerhit 2017 "Despacito" gibts hunderte von Parodien. Wir haben die besten Parodien zusammengesucht.
Mick Jagger meldet sich mit zwei Solo-Songs zurück.

"Wir haben viele Probleme" - Mick Jagger veröffentlicht Brexit-Lied

28.07.2017 Mick Jagger hat zwei politische Songs veröffentlicht, in dem es unter anderem auch um den Brexit geht.
Linkin Park Sänger Chester Bennington starb vor wenigen Tagen.

Run auf Musik von Linkin Park

24.07.2017 Nach dem Tod des Linkin Park-Sängers Chester Bennington gibt es einen Ansturm auf die Musik der US-Rockband. In einer Zwischenauswertung schafften es 11 Alben und 20 Singles in die Top 100 der deutschen Charts, wie GfK Entertainment am Montag mitteilte.

"Despacito" holt Rekord des meistgestreamten Songs aller Zeiten

19.07.2017 Mehr als 4,6 Milliarden Mal weltweit haben Nutzer von Streaming-Plattformen den Song "Despacito" abgespielt - der lateinamerikanische Hit ist damit das neue meistgestreamte Lied aller Zeiten.
Wie im Vorjahr wird auch diese Jahr wieder gefeiert bis sich die Balken biegen.

Sommer, Sonne, Festivalzeit - VOL.AT ist für euch auf dem Southside Festival

22.06.2017 Der Countdown für das Southside Festival von Freitag bis Sonntag (23. bis 25. Juni) läuft. Jedes Jahr packen auch etliche Vorarlberger ihre sieben Sachen und machen sich auf den Weg ins Festivalabenteuer.

Antenne-Vorarlberg-Hit-Tipp: Train mit "Play That Song"

05.06.2017 Singen, Pfeifen und Tanzen… Kommt wie von selbst, wenn man den neuen Hit von Train hört. „Play That Song“ passt perfekt zum Gute-Laune-Image der Kalifornier.
Tausende Fans waren beim Benefizkonzert vor Ort.

Benefizkonzert in Manchester: Zeichen gegen Terror und große Party

05.06.2017 Es sollte ein Zeichen gegen Terror sein und den Opfern helfen: Beides hat das Benefizkonzert "One Love Manchester" wohl geschafft. Und außerdem konnten 50 000 Fans mit der Sängerin Ariana Grande und vielen anderen Superstars eine große Musikparty feiern.
Billy Talent sind Top-Act beim Szene Openair.

Vorarlberg: Szene Openair stellt Tages-Lineup vor

26.04.2017 Billy Talent, Jennifer Rostock, Clueso und viele weitere Top-Acts warten zwischen dem 3. und 5. August auf die Besucher des 28. Szene Openair in Lustenau. Jetzt hat das Festival das Tagesprogramm vorgestellt.
Bewertet werden die Kandidaten wieder von der Jury rund um Dieter Bohlen.

"Deutschland sucht den Superstar": Filmhits in der dritten Liveshow

22.04.2017 Für die Top-8-Kandidaten geht am Samstag von der großen Bühne auf die Kinoleinwand. In der dritten Liveshow dreht sich nämlich alles um die Hits der Filmgeschichte.
Bei

"Mein Lieblingssong": 2. Liveshow bei "Deutschland sucht den Superstar"

15.04.2017 Am Samstagabend ist wieder "Deutschland sucht den Superstar"-Zeit. Diese Woche steht die Liveshow unter dem Motto" Mein Lieblingssong".
15 Jahre nach ihrer offiziellen Auflösung hat die australische Rockband „Midnight Oil“ ihr Comeback und eine Welttournee angekündigt.

Midnight Oil planen Comeback-Tour

17.02.2017 Die australische Rockband Midnight Oil steht 15 Jahre nach ihrer Auflösung vor dem Comeback. Die Musiker um Leadsänger Peter Garrett kündigten am Freitag in Sydney eine neue Welttournee unter dem Titel "The Great Cycle Tour 2017" an.
2017 können sich Musikliebhaber über zahlreiche Top-Alben freuen.

15 Mega-Alben, die wir 2017 hören wollen

28.12.2016 Was gute Musik angeht, hatte 2016 einiges zu bieten. Jetzt wird es aber Zeit, einen Blick in die Kristallkugel zu werfen und zu schauen, welche Top-Alben 2017 auf uns warten.
Guns N' Roses sind nur eines der Konzert-Highlights 2017.

Diese Top-Acts kommen 2017 in eure Nähe

22.12.2016 Schon gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst? Die Klassiker wie "Mit dem Rauchen aufhören" und "Abnehmen" sollte man auf jeden Fall mit einem Vorsatz ergänzen, der etwas leichter umzusetzen ist: Die Konzert-Highlights 2017 nicht verpassen!
Guns 'N Roses kommen im Juni 2017 nach Zürich.

Guns N' Roses kommen nach Zürich

05.12.2016 Die US-amerikanische Hard-Rock-Band Guns N' Roses geht auf Welttournee und macht dabei auch in Zürich Halt.
Der Schweizer begeistert vor allem mit der Einzigartigkeit seiner Stimme.

"The Voice of Germany": Schweizer Marc gewinnt Battle mit "Sweet Transvestites"

21.11.2016 Es ist endlich soweit: Das erste Battle bei "The Voice of Germany" 2016 hat am Sonntag gestartet! Hier treffen Rocker auf Soul-Sänger und Songwriter auf Rapper! Auch der Schweizer Marc Amacher war mit dabei und begeisterte die Jury und das Publikum mit "Sweet Transvestites".
Die Battles bei

"The Voice of Germany": Die Battles beginnen

20.11.2016 Nachdem am Donnerstag die letzten "Blind Auditions" über die Bühne gingen kämpfen heute die Talente in den Battles ums Weiterkommen.
Angelique Kerber durfte eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Die schönsten Looks der Stars bei der Bambi-Gala 2016 in Berlin

18.11.2016 Bei der diesjährigen Bambi-Gala strahlten die Stars wieder einmal um die Wette und versuchten, mit glamourösen, ausgefallenen, gewagten oder klassischen Kleidern den anderen die Show zu stehlen.

Der Antenne Vorarlberg - Hit-Tipp: James Arthur - "Say You Won´t Let Go"

21.11.2016 Vom Tellerwäscher zum Millionär... So liest sich die Erfolgsstory von James Arthur. Der 28-jährige ist irgendwo im Nirgendwo von England aufgewachsen, hat an einer Castingshow teilgenommen, gewonnen und ist fast über Nacht berühmt geworden!

ANTENNE VORARLBERG Hit-Tipp: Jonas Blue feat. JP Cooper mit "Perfect Strangers"

29.08.2016 Schon mit seinem Hit "Fast Car" hat sich der britische Produzent Jonas Blue in die internationalen Charts katapultiert. Jetzt legt er mit einem neuen Kracher nach. "Perfect Strangers" vermittelt pure Lebensfreude.