Page 1Page 1 CopyGroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  1. VOL.AT
  2. Schöner Wohnen

Das Hotel Almhof Schneider ist eine Institution in Lech.

Eine Klasse für sich

20.01.2018 Katia und Gerold Schneider sind allmeinde architektur und Hoteliers in Personalunion: Seit sie ihren Almhof Schneider in Lech in vierter Generation übernommen haben, gestalten sie das Hotel auf höchstem Niveau ständig um. Die neuesten Eingriffe sind eine edle Garage aus Sichtbeton und ein von römischen Bädern inspirierter Spa-Bereich.

Maßgefertigt – individuell nach Ihren Wünschen

19.01.2018 wellnesspur – wohlfühlen zu Hause.

Klopf auf Holz. 2018 ist dein Glücksjahr.

19.01.2018 Holz macht glücklich, heißt die Devise bei Tischler Rohstoff. Für alle, die beim Bauen und Renovieren auf den Wohlfühlfaktor achten, wird 2018 ein Glücksjahr.  Wie kein anderes Material verbindet Holz die nachhaltige Qualität eines gewachsenen Naturprodukts mit der menschlichen Gefühlswelt.

Perfekte Wohnraumplanung

19.01.2018 Profitieren auch Sie von jahrzehntelanger Erfahrung in der Wohnraumplanung beim Wohnatelier Walter. Das Wohnatelier Walter ist die erste Adresse für Wohnkultur im Oberland und bietet Ihnen Komplettlösungen für Ihre gesamte Wohnung:
Die konkrete Entscheidung zwischen Eigenheim am Land oder Wohnung in der Stadt ist eine sehr individuelle Entscheidung anhand komplexer Parameter.

Eigenheim oder Stadtwohnung - Pro & Contra

12.01.2018 Die Wahl zwischen Eigenheim am Land oder einer Stadtwohnung ist eine Grundsatzentscheidung mit großer Tragweite. Menschen und Familien, die mehr ins Grüne möchten, tendieren meist mehr zum Eigenheim, während auf Zeitersparnis und Effizienz bedachte Immobilienkäufer eher die Wohnung in einer guten Großstadtlage bevorzugen.

Sechzig Jahre und kein bisschen alt

15.01.2018 In Muntlix wurde ein Siedlungshaus aus den 1950er-Jahren behutsam transformiert und erweitert. Der Terrasse sieht man nicht an, dass sie dazugekommen ist, dem kleinen Turm schon. Restauration und Moderne im Dialog.

Neu bei artfliesen: Versace Ceramics

11.01.2018 Einzigartiges Ausstellungskonzept im Salone No 4!

Einfach (und) gut

6.01.2018 Die Industrie des St. Galler Rheintals wächst seit Jahren stetig. Kaum eine Ortschaft, die den Schwerpunkt in ihrer Stadtentwicklung nicht auf industrielle Betriebe legt. Das Bauvolumen ist enorm, aber die Architektur geht häufig außen vor. Ein Familienbetrieb in Hinterforst versucht einen anderen Weg. Vater und Sohn, Sägemeister und Architekt, positionieren einen Betrieb in der Zukunft. Und im Dorf.

Höttges-Wohntraum-Super-Sale

28.12.2017 Auf ausgesuchte Designermöbel internationaler Marken bis zu minus 70 % Rabatt!

Perfekt gesetzt

30.12.2017 Hoch über Feldkirch thront das Institut St. Josef. Mit Verve wurde es von den Architekten Richard Dünser, Erich Steinmayr und Hans Hohenfellner um einen nötigen Sonderklassentrakt erweitert. Souverän ist der schlichte Neubau aus Sichtbeton an den Bestand angebunden. Außerdem bietet er der Schulgemeinschaft wunderbare Freiflächen mit Sonne und Aussicht.

Wirmboden

28.12.2017 Nun ist sie doch wieder da: die Zeit, die uns für Monate manch vertraute Plätze raubt, unter Schnee begräbt und in Orte verwandelt, die Fuchs und Hase vorbehalten sind und manchmal dem Jäger auf seinem Ranger beim Wildfüttern.

„Makler des Monats November“ von ländleimmo.at ist ermittelt!

28.12.2017 Ländleimmo.at hat Usermeinungen gesammelt und Vorarlbergs „Makler des Monats” gekürt. Über den Titel im November darf sich das Realbüro Hagen in Lustenau freuen.

Neu bei artfliesen: Versace Ceramics

22.12.2017 Einzigartiges Ausstellungskonzept im Salone No 4!
Die zwei neuen Häuser ersetzen eine alte, ehemals gewerblich genutzte Halle.

Spiel von Addition und Subtraktion

16.12.2017 Urbanes Flair geht von den zwei Wohnhäusern in der Dornbirner Schillerstraße aus, die PRISMA von den Architekten Baumschlager Hutter Partners hat planen lassen. Als präzise Setzung, die die heterogene Nachbarschaft intelligent aufmischt.

Handarbeit von Fuß bis Schirm

15.12.2017 Die Manufaktur Strolz Leuchten in Bregenz entwirft und produziert langlebige Leuchten nach Maß. Die einzelnen Elemente lassen sich nach einer Art Baukastenprinzip individuell miteinander kombinieren. Anna Claudia Strolz ist mit Bregenzerwälder Handwerk aufgewachsen. Ihre Eltern führten ein Elektrogeschäft. 

Feuerkunst kombiniert mit Wärme

15.12.2017 Wir genießen die sinnliche Atmosphäre, die ein Kamin oder Ofen im Wohnraum verbreitet. Doch moderne Wohnraumfeuerungen sind mehr als ein wärmendes, knisterndes Feuer. Der herkömmliche Kamin ist zu einem echten Designerstück avanciert, das einen Hauch von Luxus in die eigenen vier Wände zaubert.  

Nie die Qualität aus den Augen verlieren

15.12.2017 Diese Philosophie steht bei ­Elektro Obwegeser bereits seit 25 Jahren im Mittelpunkt. 

Da müssen Sie hin!

14.12.2017 Sie waren noch nie bei olina? Dann wird’s aber höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen. Denn wenn’s ums Verwöhnen mit hochwertigen Küchen und raffinierten Extras geht, sind wir einfach unschlagbar. Überzeugen Sie sich selbst!

Alle unter einem Dach

13.12.2017 z-werkzeugbau soll eine Firma sein, in der man gern arbeitet. Egal, ob im Büro oder in der Werkshalle. Als Ausdruck der Wertschätzung für alle Mitarbeiter hat Johannes Kaufmann den neuen Standort im Dornbirner Gewerbegebiet Nord als transparente, atmosphärisch aufgeladene Architektur gestaltet.

Neu bei artfliesen: Versace Ceramics

20.12.2017 Einzigartiges Ausstellungskonzept im Salone No 4!

Die Zeit für Weihnachten

7.12.2017 Sie suchen ein individuelles Geschenk, fernab vom üblichen Weihnachtsstress? Wir laden Sie herzlich dazu ein, bei uns ein Stück Handwerkskunst zu entdecken. 

Familiengeführtes Küchenstudio: persönlich und kompetent

7.12.2017 Horst Obwegeser. Ein Unternehmen. Ein Team. Zufriedene Kunden.

Schöne kleine Weihnachtsgeschenke bei Höttges

7.12.2017 Die Liebe zum hochwertigen Design. Prinzipien wie Nachhaltigkeit und höchste Produktqualität unterscheiden Höttges von anderen Anbietern. 

Grüß Gott in Vorarlberg. Die Ländle Tür macht Laune.

5.12.2017 Es ist immer der erste Eindruck, der zählt. Eine Tür macht Eindruck, noch bevor das Haus oder der Raum betreten wird. Ganz ohne Worte vermitteln Türen eine Atmosphäre und sagen uns etwas über die Menschen, die hier leben. 

Bildung im Quartier

2.12.2017 Das Prinzip der Inklusion inspiriert aktuell Schulbauten in Europa. Hier zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab. Architektur ist hierfür nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Medium eines Willens zur Gestaltung von Gesellschaft.

Las Vegas bei sleep&more

30.11.2017 Holen Sie sich „Vegas-Feeling“ in Ihr Zuhause.

Sichere Familien-Investition!

30.11.2017 Küchenkunden bekommen die 10-Jahres-olina-Garantie auf jede olina-Küche.

„Makler des Monats Oktober“ von ländleimmo.at ist ermittelt!

6.12.2017 Ländleimmo.at hat Usermeinungen gesammelt und Vorarlbergs „Makler des Monats” gekürt. Über den Titel im Oktober darf sich die Volksbank Vorarlberg Immobilien GmbH & Co OG in Dornbirn freuen.

„Makler des Monats September“ von ländleimmo.at ist ermittelt!

1.12.2017 Ländleimmo.at hat Usermeinungen gesammelt und Vorarlbergs „Makler des Monats” gekürt. Über den Titel im September darf sich IMMO-Immobilien und Finanzierungen Andrea Imlauer in Lochau freuen.
Martin Neßler von der Firma Holzbau Sutter bei seinem First-Spruch

„Stadthaus 38“ wird Schmuckstück inmitten der Bludenzer Innenstadt

29.11.2017 Bludenz - Planmäßig schreiten die Arbeiten zum Umbau des „Stadthauses 38“ in Bludenz voran. Projektentwickler Beatus Fleisch, Geschäftsführer der Primus Immobilien, lud kürzlich zur Firstfeier und dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz bei der Planung und Umsetzung des Stadtprojektes.