AA

David Fincher will Facebook-Film drehen

©AP
US-Regisseur David Fincher, der zuletzt das Drama "Der seltsame Fall des Benjamin Button" inszenierte, will nun einen Film über das Internet-Portal Facebook drehen.

Wie das Branchenblatt “Variety” am Mittwoch berichtete, verhandelt er mit dem Studio Columbia Pictures über das Projekt mit dem Titel “The Social Network”.

Aaron Sorkin (“Der Krieg des Charlie Wilson”) schildert in seinem Skript die Entstehung des populären Netzwerks, das 2004 von dem Harvard-Studenten Mark Zuckerberg gegründet wurde. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen. Kevin Spacey ist als Produzent beteiligt.

Zuckerberg wollte anfangs nur Kommilitonen miteinander vernetzen, doch Facebook wurde schnell zum Kontaktforum mit weltweit über 200 Millionen Nutzern. Bei den Online-Netzwerk können Nutzer persönliche Profile einrichten und miteinander kommunizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • David Fincher will Facebook-Film drehen