AA

Wirbel um gefälschte ProSieben-Nachrichten

Seit kurzem schockiert der Münchner Privatsender ProSieben mit angeblichen "Sondernachrichten". Der Sender will mit den Falschmeldungen auf eine neue Serie aufmerksam machen. Die Zuschauer sind empört. Der ProSieben-Clip

Am Samstagabend wurde die Sendung unterbrochen, um über ein in Rekordzeit alterndes Baby zu berichten. Newstime-Nachrichtensprecher Michael Marx berichtet in seriösem Ton über die Horrorstoy, im Hintergrund ist eine blutüberströmte Leiche zu sehen. Verwackelte Kamera-Aufnahmen sollen die Entbindung zeigen, Marx dazu: “Ein Mitarbeiter konnte diese schrecklichen Szenen mit einer Kamera festhalten.”

Eine Sensation? Nein – es handelt sich um Werbung für die neue ProSieben-Serie “Fringe – Grenzfälle des FBI”. Zahlreiche Zuschauer sind empört und fühlen sich hinters Licht geführt. Im Internet wird immer noch über die Echtheit der Meldungen diskutiert. ProSieben versteht die Aufregung nicht: “Um falsche Interpretationen zu vermeiden, wird jeder Trailer mit einem Sendehinweis auf die Serie beendet”, so Sendersprecher Christoph Körfer.

Der gefälschte ProSieben-Horrorclip:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wirbel um gefälschte ProSieben-Nachrichten