AA

Jackson-Testament teilt Besitz auf

Der Kampf ums Geld hat begonnen
Der Kampf ums Geld hat begonnen ©APA (Archiv/epa)
Michael Jackson hat laut offenbar ein Testament hinterlassen. In seinem vermutlich letzten Willen aus dem Jahr 2002 teilt der King of Pop seinen Besitz zwischen seiner Mutter Katherine, seinen drei Kindern und einer oder mehreren Wohltätigkeitsorganisationen auf, wie die Zeitung "Wall Street Journal" berichtet. Sein Vater Joe hingegen geht leer aus.
Letztes Jackson-Video
Familie: Zweite Autopsie
Trauer um Jackson
Michael Jackson ist tot

Ein Anwalt Jacksons könnte das Testament schon am Donnerstag bei Gericht in Los Angeles einreichen, hieß es weiter. Demnach setzte Jackson seinen Anwalt John Branca sowie seinen Freund und Musikmanager als Nachlassverwalter ein.

Die Eltern Jacksons hätten das Testament noch nicht gesehen, erklärte deren Anwalt nach dem Bericht des Blatts. Ob das Testament auch Angaben zum Sorgerecht für die drei Kinder des Popstars enthält, war zunächst unklar. Am Montag hatte ein Gericht Jacksons Mutter Katherine vorläufig das Sorgerecht für die Kinder übertragen.

Dem Bericht des “Wall Street Journal” zufolge dürfte es wegen der komplizierten Besitzverhältnisse und Jacksons Schulden äußerst schwierig werden, sein genaues Vermögen festzustellen. Demnach hat der vergangene Woche im Alter von 50 Jahren überraschend gestorbene Popstar Schulden in Höhe von 500 Millionen Dollar; der Wert seines Besitzes könnte seine Schulden um 200 Millionen Dollar übersteigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jackson-Testament teilt Besitz auf