AA

Guter Start für RTL-"Dschungelcamp"

Starker Start für das RTL-Dschungelcamp: 4,59 Millionen Zuschauer haben am Freitagabend die erste Folge der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gesehen.  | Videos 

Der Marktanteil in Deutschland habe bei 22,6 Prozent gelegen, teilte der Kölner Privatsender RTL am Samstag mit. Die Auftaktsendung der ersten Staffel hatten im Jahr 2004 rund 4,91 Millionen Menschen verfolgt (Marktanteil: 23,1 Prozent), bei der zweiten Staffel waren es 5,29 Millionen (18,8 Prozent).

Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Dirk Bach soll auch in den nächsten Tagen möglichst viele Zuschauer für die 16 Tage dauernde Show locken. Teilnehmer im Dschungelcamp sind unter anderem die Ex-Pornodarstellerin Michaela Schaffrath (Gina Wild), der Ex-Torwart Eike Immel, Schlagersänger Bata Ilic, Schauspielerfrau Barbara Herzsprung und der Entertainer Björn-Hergen Schimpf.

Der Spielverlauf ist so wie 2004: Zehn mehr oder minder bekannte Prominente wie drängeln sich in Ost-Australien auf einem kleinen, von Zäunen und Stacheldraht umsäumten Urwaldgrundstück. Jeden Tag müssen sie Prüfungen bestehen, ab Woche zwei wählt sie das Publikum telefonisch aus dem Camp. Wer übrig bleibt, wird Dschungelkönig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Guter Start für RTL-"Dschungelcamp"