AA

Bohlen von "Nazi-Akademie" gelegt

Pop-Produzent Dieter Bohlen akzeptierte mit Freuden seine vermeintliche Ernennung zum Ehrendoktor durch eine erfundene, rechtsextreme "Nationalakademie". 

Das deutsche “Ich-Ich-Ich-Magazin” (Spiegel) “Tempo” hat für seine Sonderausgabe eine rechtsextreme “Deutsche Nationalakademie” erfunden und offerierte 100 Prominenten aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur die Ehrendoktorwürde. Das Schreiben enthielt laut “20 Minuten” zahlreiche Originalzitate aus Hitlers “Mein Kampf”. Außerdem konnte man in dem Brief auch programmatische Aussagen der NPD nachlesen.

14 Prominente sagten angeblich erfreut zu. Bohlen (52) schrieb als einer der ersten zurück: Er würde “sehr gern an der Zeremonie teilnehmen”. Auch Schauspieler Fritz Wepper erklärte, “überrascht und geehrt” zu sein. Für die Verleihung wollte eroffenbar Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik unterbrechen. 30 weitere VIPs lehnten ab, darunter Michael Schumacher und Franz Beckenbauer – jedoch nur aus Termingründen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Bohlen von "Nazi-Akademie" gelegt