AA
  • VOL.AT
  • Lawinendrama

  • Extremskifahrerin Catherine "Kasha" Rigby stirbt tragisch kurz vor der Hochzeit

    20.02.2024 In einer herzzerreißenden Wendung des Schicksals hat die Welt des Extremskis eine ihrer leuchtendsten Ikonen verloren.

    Vor fünf Jahren verunglückte Prinz Friso in Lech

    16.02.2017 Der 17. Februar 2012 ist ein Datum, das die niederländische Königsfamilie nie vergessen wird. An jenem Tag wurde Prinz Friso von Oranien-Nassau von Amsberg in Lech am Arlberg beim Skifahren abseits der Pisten von einer Lawine verschüttet. Knapp 18 Monate später erlag der Bruder des heutigen Königs seinen Verletzungen. Am Freitag kommender Woche jährt sich das Unglück zum fünften Mal.

    Schlichter Grabstein für niederländischen Prinz Friso

    1.07.2014 Auf dem Grab des niederländischen Prinzen Friso ist ein schlichter Grabstein gesetzt worden. Auf dem Stein sind nur der vollständige Name des Prinzen und sein Geburts- und Todestag eingraviert, wie auf Bildern zu sehen ist. Der jüngere Bruder von König Willem-Alexander war im August vorigen Jahres im Alter von 44 Jahren an den Folgen eines Skiunfalls gestorben.

    Niederländische Königsfamilie gedachte Prinz Friso

    3.11.2013 Mit zahlreichen prominenten Gästen hat die niederländische Königsfamilie des vor knapp drei Monaten gestorbenen Prinzen Friso gedacht.

    Königliche Familie nahm Abschied von Prinz Friso

    16.08.2013 Die königliche Familie der Niederlande hat in der Dorfkirche von Lage Vuursche Abschied von Prinz Friso genommen. Die Trauerfeier fand im engsten Kreis und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Prinz Friso: Berührende Bergmesse in Lech

    15.08.2013 Lech, Den Haag - Mit einem berührenden Gottesdienst hat Lech am Arlberg am Donnerstagnachmittag des am vergangenen Montag verstorbenen niederländischen Prinzen Friso gedacht.

    Prinz Friso: Norwegens König Harald bei Beerdigung

    14.08.2013 Der norwegische König Harald V. wird zu der Beerdigung des niederländischen Prinzen Friso in die Niederlande reisen. Das machte der norwegische Hof am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt.

    Prinz Friso: Königliche Familie nahm in Den Haag Abschied

    13.08.2013 Lech, Den Haag - Die königliche Familie der Niederlande hat am Dienstag im engsten Kreis im Palast Huis ten Bosch in Den Haag Abschied von Prinz Friso genommen. In Lech wird man sich im Rahmen der alljährlichen Bergmesse anlässlich des Festes Mariä Himmelfahrt von dem verstorbenen niederländischen Prinzen verabschieden.

    Königliche Familie der Niederlande trauert um Prinz Friso

    13.08.2013 Nach dem Tod des niederländischen Prinzen Friso ist die königliche Familie nach Den Haag zurückgekehrt. Sie wird am heutigen Dienstag im Palast Huis ten Bosch zusammentreffen, wo der Prinz aufgebahrt liegt.

    Das Lawinenunglück von Prinz Friso: eine Chronologie

    12.08.2013 Vor eineinhalb Jahren verunglückte der niederländische Prinz Friso bei einem Lawinenunglück in Lech am Arlberg schwer.

    Der niederländische Prinz Friso: Leben im verhassten Rampenlicht

    12.08.2013 Sportlich, schlau und scheu: Prinz Friso wollte am liebsten anonym sein. Doch der Bruder des niederländischen Königs machte Schlagzeilen bis zu seinem tragischen Tod.

    Niederländischer Prinz Friso ist tot

    12.08.2013 Den Haag, Lech - Nach 18 Monaten im Koma ist Prinz Friso am Montag in Den Haag gestorben. Das meldete das Königshaus.

    Prinz Friso ist wieder in den Niederlanden - Zustand unverändert

    9.07.2013 Nach knapp eineinhalb Jahren in einer Londoner Klinik ist Prinz Friso wieder in seiner niederländischen Heimat. Der 44 Jahre alte Sohn von Prinzessin Beatrix, der seit einem Lawinenunglück in Lech am Arlberg im Februar 2012 im Koma liegt, sei aus dem Krankenhaus nach Den Haag verlegt worden, meldete der Hof am Dienstag.

    Königsfamilie absolvierte Fototermin in Lech mit professionellem Lächeln

    18.02.2013 Lech - Die niederländische Königsfamilie hat sich am Montagvormittag bei schönstem Winterwetter bei ihrem alljährlichen Skiurlaub in Lech am Arlberg den Fotografen präsentiert.

    Lawinenunglück des Prinzen Friso in Lech jährt sich zum ersten Mal

    17.02.2013 Lech, Den Haag - Am heutigen Sonntag jährt sich das tragische Lawinenunglück um den niederländischen Prinzen Friso zum ersten Mal. Friso geriet am 17. Februar 2012 im freien Skigelände von Lech am Arlberg bei großer Lawinengefahr unter ein Schneebrett.

    Holländische Königsfamilie zum Winterurlaub in Lech eingetroffen

    11.02.2013 Lech, Den Haag - Die niederländische Königsfamilie ist am Montag zu ihrem alljährlichen Winterurlaub in Lech am Arlberg eingetroffen.

    Lech freut sich auf die Rückkehr der holländischen Königsfamilie

    11.02.2013 Lech, Amsterdam - Ein Jahr nach dem tragischen Lawinenunglück mit dem holländischen Prinzen Friso freut sich die Gemeinde Lech auf die Rückkehr der Königsfamilie an den Arlberg. Es herrsche eine "freundschaftliche Verbundenheit", erklärte Bürgermeister Ludwig Muxel im Gespräch mit der APA.

    Ein Jahr nach dem Lawinenunglück von Prinz Friso: eine Chronologie

    11.02.2013 Lech, Den Haag - Vor einem Jahr verunglückte der niederländische Prinz Friso bei einem Lawinenunglück in Lech am Arlberg schwer.

    Lawinenunglück des Prinzen Friso in Lech jährt sich zum ersten Mal

    11.02.2013 Lech, Den Haag - Seit dem 17. Februar 2012 ist für die niederländische Königsfamilie nichts mehr, wie es war. An jenem Tag wurde Prinz Friso von Oranien-Nassau von Amsberg in Lech am Arlberg beim Skifahren abseits der Pisten von einer Lawine verschüttet.

    Niederländische Königsfamilie ein Jahr nach Lawinenunglück in Lech

    28.01.2013 Lech - Ein Jahr nach dem Lawinenunfall von Prinz Friso wird die niederländische Königsfamilie in Lech zusammenkommen.

    Niederländische Königsfamilie will wieder nach Lech

    11.12.2012 Amsterdam, Lech - Auch nach dem tragischen Lawinenunglück des niederländischen Prinzen Friso will die Königsfamilie diesen Winter ihren Urlaub wieder in Lech verbringen.

    Die Hoffnung lebt: Prinz Friso bei "minimalem Bewusstsein"

    19.11.2012 Amsterdam. - Laut einem Statement auf der offiziellen Seite der königlichen Familie konnten positive Änderungen am Zustand von Prinz Friso bemerkt werden. Prinz Friso würde erstmals Reaktionen zeigen. Der Hoffnungsschimmer wächst, denn das darf man als minimales Bewusstsein werten.

    Prinz Friso zeigt "erste Anzeichen von Bewusstsein"

    19.11.2012 Der bei einem Lawinenunglück am 17. Februar in Lech schwerverletzte niederländische Prinz Johan Friso hat nach neun Monaten im Koma erstmals Anzeichen von Bewusstsein gezeigt.

    Lawinen-Drama: Verfahren gegen Frisos Ski-Begleiter eingestellt

    19.10.2012 Lech - Florian Moosbrugger, Begleiter des niederländischen Prinzen Friso bei dem fatalen Lawinenunglück im heurigen Februar in Lech, geht straffrei aus.

    Neue Hoffnung für Prinz Friso

    26.09.2012 Prinz Friso liegt seit seinem Skiunfall in Lech am 17. Februar im Koma. Doch jetzt scheint es für seine Frau Mabel und die beiden Töchter einen Hoffnungsschimmer am dunklen Horizont zu geben.

    Prinz Friso: Tiroler OStA leitete Bericht an Justizministerium weiter

    19.09.2012 Die Innsbrucker Oberstaatsanwaltschaft (OStA) hat den Vorhabensbericht zu dem Lawinenunglück in Lech am Arlberg, bei dem der niederländische Prinz Friso verschüttet und schwerst verletzt worden ist, an das Justizministerium zur Begutachtung weitergeleitet.

    Prinz Friso: Staatsanwaltschaft schloss Ermittlungen ab

    27.08.2012 Lech, Feldkirch - Die Erhebungen der Staatsanwaltschaft Feldkirch zu dem Lawinenunglück in Lech am Arlberg, bei dem der niederländische Prinz Friso verschüttet und schwerst verletzt worden ist, sind rund sechs Monate nach dem Unfall vorerst abgeschlossen.

    Wenig Hoffnung für Prinz Friso: Seit sechs Monaten im Koma

    15.08.2012 Für die kleinen Gräfinnen Luana (7) und Zaria (6) sollte der Geburtstag ihrer Mutter so unbeschwert wie möglich werden, traditionell mit Girlanden und Kuchen. Doch der 44. Geburtstag der niederländischen Prinzessin Mabel am vergangenen Samstag in London war kein Freudentag. Seit sechs Monaten liegt ihr Mann, Prinz Friso, nach einem Lawinenunglück in Lech am Arlberg mit schweren Hirnverletzungen im Koma.

    "Koninginnedag": Königin Beatrix ließ sich lächelnd feiern

    30.04.2012 Fröhlich lächelnd ist Königin Beatrix zum Auftakt des Königinnentags am Montag durch das Städtchen Rhenen bei Utrecht geschlendert. Viele Beobachter machten sich Gedanken, was wirklich in der niederländischen Monarchin vorgeht: Denn ihr Sohn Friso liegt in einer Londoner Klinik im Koma.

    Königin Beatrix besucht Sohn Friso fast jedes Wochenende

    28.04.2012 Königin Beatrix der Niederlande besucht ihren im Koma liegenden Sohn Johan Friso einem Medienbericht zufolge fast jedes Wochenende.