AA

Haider-Ableben: Fischer würdigt Politiker mit großen Begabungen

Bundespräsident Heinz Fischer hat sich in einer ersten Reaktion auf das Ableben des Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider am Samstag "tief betroffen" gezeigt und der Familie des BZÖ-Chefs gegenüber seine Anteilnahme zum Ausdruck gebracht. Weitere Reaktionen

Das Staatsoberhaupt nannte den Unfalltod Haiders im ORF “unfassbar” und sprach von einer “menschlichen Tragödie”.

Haider sei ein “Politiker mit großen Begabungen” gewesen, der mit seinem politischen Wirken Begeisterung, aber auch entschiedene Kritik ausgelöst habe. Der BZÖ-Obmann habe die Fähigkeit gehabt, auf die Menschen zuzugehen und zu begeistern und hätte jede Möglichkeit gehabt, im kommenden Jahr in Kärnten eindrucksvoll wieder zum Landeshauptmann gewählt zu werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Haider-Ableben: Fischer würdigt Politiker mit großen Begabungen