AA
  • VOL.AT
  • Spiele

  • Über dieses "Spiel" staunt die Gaming-Welt!

    Vor 10 Stunden "Harold Halibut"“" sieht aus wie Puppentheater, ist aber ein preisgekröntes Adventure-Game

    "Fortnite" kehrt auf iPhones zurück: Epic kündigt eigenen App-Store in der EU an

    31.01.2024 Nach über drei Jahren Abwesenheit wird das beliebte Spiel "Fortnite" dank neuer EU-Regelungen und einem eigenen Epic-App-Store bald wieder auf Apples iPhones in der EU spielbar sein.

    10 Dinge, die Eltern über Minecraft wissen sollten

    24.01.2024 Kinder lieben "Minecraft"! Das Sandbox-Spiel ist ein Phänomen, das sich dauerhaft in den Top 10 der beliebtesten Spiele hält.

    Gaming-Sensation: 13-Jähriger spielt Tetris durch

    5.01.2024 Ein 13-jähriger Gamer, bekannt als "BlueScuti", hat Videospielgeschichte geschrieben, indem er als erster Mensch das legendäre Spiel "Tetris" auf der NES-Plattform vollständig durchspielte.

    Game Awards 2023: Das ist das Spiel des Jahres

    10.12.2023 "Baldur's Gate 3" von Larian Studios: Das epische Rollenspiel begeisterte mit seiner technischen Brillanz und setzte sich gegen starke Konkurrenten durch.

    Erster Trailer für "GTA 6" ist da

    5.12.2023 Der Trailer für das nächste Spiel aus der Reihe "GrandTheftAuto" ist da - etwas früher als geplant.

    Ist dieses Party-Game selbst für Nintendo-Fans zu irre?

    28.11.2023 Die neue „WarioWare“-Episode „Move it!“ bringt schräge Mikro-Spiele auf die Switch.

    Krimi statt Kampf: Dieses Game macht Kult-Pokémon Pikachu zum Meisterdetektiv!

    20.10.2023 „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“ ist das Game zum Film zum Game.

    Blockbuster-Game "Starfield" im Test: Verloren im Weltall?

    23.09.2023 Heiß ersehnt und maximal gehypt: "Starfield" ist Faszination und Enttäuschung zugleich

    "Star Wars" wie im Kino: "Jedi: Survivor" im Test

    16.05.2023 Das neue Singleplayer-Abenteuer ist ein wahres Fan-Fest - (fast) alles richtig gemacht!

    Kult-Horror besser denn je: "Resident Evil 4" im Test

    2.04.2023 Alle dachten, der Survival-Horror-Hit war perfekt – doch Capcom legt eine Schippe drauf.

    Gaming: EU will Videospieler besser schützen

    18.01.2023 Das Europäische Parlament möchte einheitliche Regeln zum Schutz von Videospielern und -spielerinnen auf den Weg bringen.

    Most Wanted 2023: Auf diese Games freuen wir uns!

    5.01.2023 Der Ländle Gamer wirft einen Blick voraus und verrät die 10 vielversprechendsten Spiele-Blockbuster des neuen Jahres.

    Sammeln macht süchtig: Neues "Pokémon" im Game-Test

    30.11.2022 Mit den Editionen "Purpur" und "Karmesin" gibt‘s den putzigen Gaming-Kult erstmals einer echten Open World.

    „Bau Simulator 2022“: Mit Mega-Bohrgerät aus Nenzing spielen!

    30.10.2022 Der Ländle Gamer fragt Marketingleiter Wolfgang Pfister, warum Gamer:innen jetzt an Steuer von Liebherr-Maschinen sollen.

    Hier lohnt sich Verbrechen: "Saints Row" im Game-Test

    1.09.2022 "GTA", aber durchgeknallt: Das "Saints Row"-Reboot geht schöne neue Wege, macht dabei aber Anfängerfehler.

    Päpste hassen dieses Game: "Cult of the Lamb" im Test

    22.08.2022 Blasphemie! Als besessenes Lamm gründen wir eine satanische Sekte – aber total niedlich.

    Wonder Woman haut Bugs Bunny: „MultiVersus“ im Game-Test

    10.08.2022 Kampfansage an Nintendos „Smash Bros.“: Bunte Gratis-Fights mit Warner-Kult-Charakteren.

    Hype und Chaos: So viel Spaß macht „Mario Strikers Battle League Football“!

    23.06.2022 Gaming-Profis berichten über ihre Erfahrungen mit dem neuen Sport-Spiel von Nintendo.

    „Diablo Immortal“ im Test: Dieses Gratis-Game verdient Shitstorms!

    9.06.2022 Die eigentlich großartige mobile Fortsetzung des Kultserie „Diablo“ wird durch derbste Bezahl-Dränglerei komplett verdorben!

    Kultfilm als Horror-Party: „Evil Dead: The Game“ im Test

    26.05.2022 Groovy? Die „Tanz der Teufel“-Trilogie wird zum Multiplayer-Spektakel – eine Geschmackssache ab 18!

    "Elden Ring" ist der Wahnsinn: Warum lieben alle diese Qual?

    22.03.2022 Der Ländle Gamer verrät 10 gute Gründe, warum man das bockschwere Action-Rollenspiel gespielt haben muss.

    Alarm am Schreibtisch: "Aperture Desk Job" im Test

    7.03.2022 Als Arbeitskraft im "Portal"-Universum erlebt man kostenlos eine explosiv-witzige Achterbahnfahrt!

    Das volle Fantasy-Paket: "Lost Ark" im Game-Test

    20.02.2022 Das kostenlose Action-Rollenspiel aus Südkorea erobert weltweit die Gaming-Charts – zu Recht!

    Leben unter Untoten: „Dying Light 2“ im Game-Test

    9.02.2022 Der adrenalingeladene Überlebenskampf im Zombie-Land (ab 18) schwächelt technisch, glänzt aber bei Story und Gameplay!

    Liebe statt Hiebe: Gewaltfreie Game-Geschenke für Weihnachten

    19.12.2021 Diese sieben Spiele verzichten auf Gewalt und machen große und kleine Gamer:innen glücklich. Plus: Drei besonders "exklusive" Geschenke!

    Retro-Action für Nintendo-Freaks: "Metroid Dread" im Game-Test

    27.10.2021 Kult-Klassiker im modernen Kleid: Das beste „Metroid“, von dem wir nicht wussten, dass wir es wollten.

    So gut sieht der SCRA im neuen "FIFA 22" aus!

    11.10.2021 Die digitalen Altacher machen eine pixel-perfekte Figur auf der Xbox Series X. Aber was taugt das Game?

    Aus der Art geschlagen: "Monster Hunter Stories 2" im Game-Test

    26.07.2021 Der neue „Monster Hunter“-Ableger wird zu „Pokémon“ und spielt sich überraschend gut!

    Selbst zum Game-Designer werden: "Spielestudio" im Test

    20.07.2021 Der Ländle Gamer spricht mit Game-Experte Sebastian Rangger über Nintendos Mini-Spiele-Schmiede.