AA
  • VOL.AT
  • Regionalsport Salzburg24

  • Konrad Laimer verlängert Vertrag beim FC Red Bull Salzburg

    28.10.2016 Konrad Laimer hat seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg vorzeitig verlängert und bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Damit konnten die Salzburger eines der größten Talente langfristig an den Klub binden.

    Salzburger Liga: Tops und Flops der 7. Runde

    8.09.2016 Nach sieben Runden trennt sich schon langsam die Spreu vom Weizen in der Salzburger Liga. An der Spitze änderte sich nach dem Gipfel wenig, während im Keller die Sorgenfalten bei zwei noch sieglosen Teams immer größer werden.

    Mahlknecht: "Dem Amateurfußball wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt"

    8.09.2016 Fehlende mediale Präsenz und wenig Wertschätzung für den Amateurfußball. Aus diesem Grund verbindet ein junges Paar aus Salzburg ihre Leidenschaft zum Sport mit der Liebe zur Fotografie und will die Kicker aus dem Fußball-Unterhaus in Salzburg in das Rampenlicht rücken.

    CHL: EC Red Bull Salzburg verlor zuhause gegen Jönköping

    8.09.2016 Sieg und Niederlage gab es für Österreichs Vertreter am Mittwoch in der Champions Hockey League (CHL) gegen schwedische Teams. Meister Salzburg musste sich nach dem klaren Erfolg zum Auftakt im heimischen Volksgarten HV 71 mit 2:5 geschlagen geben. Die Vienna Capitals besiegten Skelleftea AIK (5:2) abermals und feierten damit den zweiten Saisonsieg in der "Königsklasse".

    EC Red Bull Salzburg ist in der Champions Hockey League gefordert

    7.09.2016 Nach einer langen Pause geht es für den EC Red Bull Salzburg am Mittwoch (19.30 Uhr) mit dem zweiten Gruppenspiel der Champions Hockey League in der heimischen Volksgarten-Arena weiter. Zu Gast sind die Schweden von HV71 Jönköping, die bereits zweimal gegen die Sheffield Steelers gewonnen haben und damit im Moment Tabellenführer der Gruppe P sind.

    Paralympics immer professioneller, Geierspichler verliert Lieblingsklasse

    7.09.2016 Walter Pfaller fungiert in Rio zum zweiten Mal als Chef de Mission des österreichischen Teams bei Paralympischen Sommerspielen. Der 58-Jährige hat als fünffacher Paralympics-Teilnehmer und Funktionär die Veränderungen der Sommerspiele miterlebt. Alles sei professioneller geworden. Einige Änderungen würden aber zu Lasten der Athleten gehen. So ist etwa dem Salzburger Thomas Geierspichler seine Weltrekord-Klasse abhanden gekommen.

    Team Austria im paralympischen Dorf willkommen geheißen

    7.09.2016 Das Team Austria ist am Dienstag im Dorf der Paralympics in Rio de Janeiro offiziell willkommen geheißen worden. Bürgermeisterin Janeth dos Santos begrüßte die 27 Aktiven des von ÖPC-Präsidentin Maria Rauch-Kallat angeführten Aufgebots. Bei der auch für die Teams aus Afghanistan, Indonesien und Madagaskar angesetzten Zeremonie wurde die rot-weiß-rote Fahne im paralympischen Dorf aufgezogen.

    Berisha wird zum Fußball-Held für Kosovo

    6.09.2016 Zuerst das Zittern um die Spielfreigabe, dann der sichere Schuss ins Netz. Salzburgs Valon Berisha sichert den Kosovaren den ersten Punkt in der WM-Qualifikation.

    Volleyball: Umstrukturierter VC Salzburg will in Bundesliga angreifen

    5.09.2016 Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Volleyball-Hallensaison startet: Der VC Salzburg ist bereits im Training, die Jungs haben heuer viel vor. Wir geben euch einen Überblick darüber, was sich im Trainerteam und Kader getan hat.

    Rettungshelikopter-Einsatz bei Westliga-Spiel in St. Johann

    5.09.2016 Schrecksekunde beim RLW-Spiel zwischen dem TSV St. Johann und FC Hard (1:3) am Samstag: Minuten vor dem Schlusspfiff sackte Hard-Kicker David Schnellrieder zusammen, ein Rettungshelikopter musste am Fußballplatz landen.

    Red-Bull-Salzburg-Fans äußern Unmut mit offenem Brief

    5.09.2016 Weil sie unzufrieden mit der Rolle des Red Bull Salzburg im Zusammenhang mit RB Leipzig sind, hat die organisierte Salzburger Fanszene ihren Unmut über die aktuelle Situation ihres Vereins zum Ausdruck gebracht. In dem offenen Brief werden neben der Transferpolitik auch die Causa um den Meisterstern und die Kommunikation des Clubs angeprangert.

    Thomas Geierspichler im Sonntags-Talk: “Ich würde alles eintauschen, um wieder gehen zu können”

    7.09.2016 Zweimal war Thomas Geierspichler bereits Olympiasieger, er kann sich mehrfacher Welt- und Europameister im Rennrollstuhlfahren nennen und fuhr insgesamt neun Medaillen bei den Paralympics ein. Im September nimmt er seine fünften Olympischen Spiele in Angriff. SALZBURG24 begleitete Geierspichler beim Training und sprach mit ihm beim Sonntags-Talk über seinen größten Traum, seine einschneidensten Erlebnisse und über den Glauben an eine Heilung seiner Querschnittslähmung.

    Kombination: Salzburger Seidl Gesamt-Zweiter im Sommer-GP

    4.09.2016 Der Salzburger Mario Seidl hat den Sommer-GP in der Nordischen Kombination in Oberstdorf auf dem zweiten Gesamtrang abgeschlossen. Nach den Plätzen zwei, eins und drei hatte der ÖSV-Athlet 28 Punkte Rückstand auf den Norweger Jarl Magnus Riiber, der ihn mit dem Sieg am Samstagabend noch abfing.

    RLW: Grödig ist nicht zu stoppen - SAK und Eugendorf immer mehr in Bedrängnis

    4.09.2016 Während Grödig in der Regionalliga West ohne Punktverlust bleibt und von Anif verfolgt wird, kommen andere Salzburger Teams in der Westliga immer mehr in Bedrängnis. Einzig Seekirchen konnte neben dem Führungsduo einen vollen Erfolg feiern.

    Salzburger Liga: Tops und Flops der 6. Runde

    4.09.2016 Heftiges Gerangel an der Spitze und heiße Duelle im Keller waren in der englischen Runde der Salzburger Liga garantiert. Wals-Grünau hatte es mit dem alten Leader Hallwang zu tun, während Neumarkt Puch empfing. Im Keller gab es eine Auferstehung des Schlusslichts.

    Nach Quali-Debakel zeigt Eishockey-Teamchef auf die Liga

    3.09.2016 Fünf Spiele, fünf Niederlagen mit einem Torverhältnis von 4:28 und vor allem das klar verpasste Olympia-Ticket - die erste Zwischenbilanz von Alpo Suhonen als Teamchef der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft könnte ernüchternder kaum sein. Der Finne macht dafür in erster Linie die Clubs der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) verantwortlich.

    Leipzigs Vorstandschef Mintzlaff konterte Hinteregger-Kritik

    3.09.2016 Der Vorstandsvorsitzende von RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, hat die Kritik von ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger gekontert. "Das ist einfach nur populistisch und inhaltlicher Nonsens. Fakt ist, dass Ralf Rangnick seit Sommer letzten Jahres nur noch ausschließlich für RB Leipzig tätig und verantwortlich ist", betonte Mintzlaff am Freitag.

    Bundesliga-Clubs nach Transferschluss mit 75 Legionären

    2.09.2016 Die zehn Clubs der österreichischen Fußball-Bundesliga haben nach Transferschluss insgesamt 75 Legionäre in ihren Kadern. Mehr als ein Viertel davon geht auf das Konto von Meister Red Bull Salzburg. Die Salzburger beschäftigen laut Ligaangaben derzeit 21 ausländische Lizenzspieler. Den mit Abstand jüngsten Kader stellt Admira Wacker Mödling mit einem Durchschnittsalter von 22,8 Jahren.

    Fußball: Hinteregger kritisierte Transfers von Salzburg nach Leipzig

    1.09.2016 Martin Hinteregger hat Red Bull Salzburg verlassen - aber nicht, wie ansonsten bei Schlüsselspielern des österreichischen Fußball-Meisters üblich, in Richtung RB Leipzig. Der 23-Jährige fixierte am Mittwoch kurz vor Transferschluss den Wechsel zum FC Augsburg und wollte damit auch bewusst ein Zeichen setzen, wie er am Donnerstag im ÖFB-Teamcamp in Wien erklärte.

    Schiedsrichter-Eklat: Strafe für Übeltäter Diaz steht fest

    31.08.2016 Nach einem tätlichen Angriff auf Schiedsrichter Thomas Hochstaffl wurde am 19.08 das Landesligaduell zwischen Adnet und Henndorf beim Spielstand von 0:0 in der 42. Minute abgebrochen. Bei Henndorfs Henry Diaz brannten – wie auf einem Video ersichtlich – nach einem Foulpfiff die Sicherungen durch. 84 Spiele standen als Maximalstrafe für das Vergehen im Raum. Nun steht das Strafausmaß der STRUBA fest.

    Red Bull Salzburg: Martin Hinteregger geht, zwei Neue kommen

    1.09.2016 Martin Hinteregger hat Fußball-Meister Red Bull Salzburg am Mittwoch endgültig den Rücken gekehrt. Der 23-jährige Abwehrchef heuerte kurz vor Ende der Transferzeit in Deutschland beim FC Augsburg an. Für den ÖFB-Verteidiger ist es eine neue Chance, sich in der deutschen Bundesliga zu beweisen, bei einem halbjährigen Leihgastspiel bei Mönchengladbach hatte er sich zuletzt nicht durchsetzen können.

    Gastgeber erste Hürde des ÖEHV-Teams auf Weg zu Olympia

    31.08.2016 Mit einer richtungsweisenden Partie startet Österreichs Eishockey-Nationalteam am Donnerstag (18.30 Uhr live auf ORF Sport+) in Riga gegen Lettland in das Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea. Die ÖEHV-Auswahl bekommt es beim Viernationen-Turnier in Riga mit Gastgeber Lettland zu tun. Der Sieger wird wohl der Herausforderer von Favorit Deutschland im Kampf um das Olympia-Ticket sein. Trotz drei Testspiel-Niederlagen herrscht beim ÖEHV-Team Optimismus.

    Anna Veith lässt Sölden-Start weiter offen

    31.08.2016 Anna Veith lässt nach ihrer schweren Knieverletzung einen Start beim Weltcup-Auftakt in Sölden am 22. Oktober weiter offen. "Ich möchte so fit sein, dass ich bestehen kann", sagte die 27-jährige Salzburgerin am Mittwoch vor Journalisten am Rande eines Schneetrainings am Stilfser Joch in Südtirol. "Ob dies der Fall ist - das ist die Frage", so Veith.

    Salzburger Baumgartlinger neuer ÖFB-Teamkapitän

    30.08.2016 Julian Baumgartlinger wird Montagabend in Tiflis Österreichs Fußball-Nationalteam beim WM-Qualifikationsauftaktspiel in Georgien als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-jährige Salzburger, der seit Sommer für den deutschen Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen spielt, wurde von ÖFB-Teamchef Marcel Koller ausgewählt, wie der Schweizer am Dienstag in Wien betonte.

    Doskozil will Förderung auf Topsportarten konzentrieren

    30.08.2016 Österreichs Spitzensport soll zukünftig nur noch in einigen Kernsportarten mit Erfolgsaussichten gefördert werden. "Man muss sich einmal klar dazu bekennen, dass wir das Geld dorthin geben, wo wir gut sind, wo wir Chancen haben und wo wir gewinnen können", sagte Sportminister Hans Peter Doskozil am Dienstag bei einem gemeinsamen Medientermin mit Projekt-Rio-Koordinator Peter Schröcksnadel in Wien.

    Schiefer Haussegen bei Red Bull Salzburg – Oscar bleibt aber Bullen-Trainer

    29.08.2016 Bei Red Bull Salzburg hängt vor der Länderspielpause der Haussegen gründlich schief. Grund ist aber nicht das bittere Aus in der Champions-League-Quali oder das 0:0-Remis bei Rekordmeister Rapid am Sonntag, sondern der überraschende Transfer von Bernardo zum deutschen Bundesligisten RB Leipzig. Coach Oscar Garcia war deshalb ziemlich sauer und kritisierte die Clubführung.

    Salzburg dominierte Beachvolleyball-Staatsmeisterschaften am Attersee

    29.08.2016 Gleich vier Beachvolleyball-Paare aus Salzburg holten am Sonntag Edelmetall bei den Staatsmeisterschaften in Litzlberg am Attersee. Wir geben euch einen Überblick.

    Triathlon: Vanhoenacker gewann Halb-Ironman in Zell am See, Pech für Hollaus

    29.08.2016 Triathlon-Dominator Marino Vanhoenacker hat überlegen den Halb-Ironman in Zell am See gewonnen. Der Belgier siegte nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen in 4:06:05 Stunden. Der achtfache Gewinner des Ironman in Klagenfurt setzte sich vor dem Briten Stuart Hayes (04:11:23), und dem Deutschen Markus Thomschke (04:11:36) durch.

    Soriano bei Bruno-Gala erneut zum Spieler der Saison gewählt

    29.08.2016 Jonatan Soriano, Kapitän des Double-Gewinners Red Bull Salzburg, ist am Sonntagabend im Wiener Rathaus bei der 20. Bruno-Gala erneut zum Spieler der Saison gewählt worden. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) stellte trotz der enttäuschenden EM-Endrunde mit dem A-Nationalteam die Mannschaft des Jahres und mit Marcel Koller den Trainer der Saison.

    Salzburg gegen Rapid endet mit Nullnummer

    28.08.2016 Red Bull Salzburg hat es im Schlagerspiel verpasst in der Tabelle an Rapid vorbeizuziehen. Vier Tage nach dem Aus in der Champions League hatte der Meister im mit 25.300 Zuschauern beinahe ausverkauften Allianz Stadion zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Salzburg bleibt punktegleich mit Rapid auf Platz vier. Beide könnten am Sonntagabend noch von Austria Wien überholt werden.