AA

Achtung! Experten warnen vor gefährlichem Teelichtofen-Trend

10.10.2022 Seit kurzer Zeit kursieren in den sozialen Netzwerken zahlreiche Bauanleitungen für sogenannte Teelichtöfen.

Mythos: Steckt in jeder Feige wirklich eine tote Wespe?

10.10.2022 Bei der Fortpflanzug von Feigen spielen Wespen eine große Rolle.

Kontrollverlust im Krieg: Putin wird 70

7.10.2022 Der Präsident Russlands feiert seinen 70. Geburtstag am Freitag. Für Wladimir Putin sollte sein runder Geburtstag auch ein politischer Triumph werden.

Marge Simpson schneidet sich vor iranischem Konsulat die Haare

6.10.2022 Aus Solidarität mit den gegen Repressionen demonstrierenden Frauen und Mädchen im Iran hat nun auch eine berühmte Zeichentrickfigur ihre Haare abgeschnitten.

Lebensgefahr - Feuerwehr warnt vor Heizalternativen

4.10.2022 Die Feuerwehr warnt Menschen eindrücklich vor riskanten Alternativen zur klassischen Heizung.

Tradition: Darum hat das iPhone auf Produktfotos immer die gleiche Uhrzeit

2.10.2022 Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass es auf iPhone-Produktfotos immer 9:41 Uhr ist.

Vier einfache Tricks, wie Sie mit dem Wasserkocher Energie sparen können

2.10.2022 Der Winter naht und viele Haushalte bangen bereits jetzt wegen der drastisch gestiegenen Energiepreise.

Supermarktpreise steigen: Das erwartet uns jetzt!

30.09.2022 In den Supermärkten steigen die Preise für Lebensmittel immer weiter.

Messenger-Update: Per Link zum Whatsapp-Call einladen

28.09.2022 Einen Menschen anrufen ist einfach.

Strom sparen: So hält dein Handy-Akku länger!

27.09.2022 Geld und Strom sparen hat für viele Menschen derzeit oberste Priorität.

$29 Millionen Geldstrafe für TikTok

27.09.2022 TikTok muss möglicherweise eine Geldstrafe in Höhe von 27 Millionen Pfund (29 Millionen Dollar) zahlen, weil es die Privatsphäre von Kindern auf der Plattform nicht geschützt hat.

Schock-News: PayPal streicht beliebte Gratis-Funktion

26.09.2022 Der Finanzdienstleister PayPal streicht zum Ende des Jahres eine beliebte Gratis-Funktion.

Ringe des Neptuns: Erste Aufnahmen seit 30 Jahren

23.09.2022 Zum ersten Mal seit 32 Jahren gelang es, die Ringe des Neptuns abzulichten.

Verklumpt und geschrumpft: Vielen Kopfkissen schadet das Waschen

22.09.2022 Dass Kopfkissen waschbar sind, heißt nicht, dass sie das Waschen unbeschadet überstehen.

Li verspricht Autobauern Daten-Sicherheit in China

10.07.2018 China und Deutschland wollen beim Thema "Autonomes Fahren" kooperieren.

Lecker: Kinderschoki ab 2018 auch als Eis erhältlich!

18.10.2017 Kinderschokolade- und Eisliebhaber aufgepasst! Denn Ferrero wird gemeinsam mit Unilever die beliebte Kinderschokolade als Eis-Sorte rausbringen.

Nestroy-Theaterpreise im Wiener Ronacher verliehen

7.11.2016 Die 17. Verleihung der Nestroy-Theaterpreise hat Montagabend im Wiener Ronacher ein ausgeglichenes Match zwischen Burg- und Volkstheater gebracht: Beide Häuser konnten letztlich drei Auszeichnungen einheimsen. Beste Darstellerin wurde Sona MacDonald, Rainer Galke reüssierte bei den Herren. Der für sein Lebenswerk geehrte Frank Castorf glänzte mit einer launigen Dankesrede.

Regierungskrise in Estland

7.11.2016 Regierungskrise in Estland: Die beiden Bündnispartner von Ministerpräsident Taavi Roivas (Reformpartei) haben am Montag den Premier des EU- und NATO-Landes zum Rücktritt aufgerufen. Sowohl die Sozialdemokraten als auch das konservative Wahlbündnis IRL sprachen sich in Mitteilungen gegen Roivas aus. Zuvor hatte bereits die Opposition einen Misstrauensantrag gegen ihn ins Parlament eingebracht.

Leichenfund in Tirol: Mann wurde erschossen

7.11.2016 Der Tote, der Montagfrüh auf einem Parkplatz an der Eibergstraße (B173) im Gemeindegebiet von Söll (Bezirk Kufstein) tot aufgefunden wurde, ist erschossen worden. Das ergab die Obduktion der Leiche, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Abend mit. Laut Spurenlage wurde der nach wie vor Unbekannte in unmittelbarer Nähe zum Fundort erschossen.

Clinton und Trump läuten Endspurt im US-Wahlkampf ein

7.11.2016 Mit markigen Worten an ihre Wähler haben die US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump den Endspurt des Wahlkampfs eingeläutet. Clinton sagte am Montag, sie wolle "Präsidentin für alle sein" - auch für die, die sie nicht wählten. Trump verkündete am Tag vor dem Votum, sein Wahlsieg werde das Ende des "korrupten Washingtoner Establishments" einläuten.

Bereits mehr als 7.000 Tote im Konflikt im Jemen

7.11.2016 Im Konflikt im Jemen sind nach Angaben der Vereinten Nationen bereits mehr als 7.000 Menschen getötet worden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nannte am Montag die Zahl von 7.070 Todesopfern. Zudem seien 36.818 Menschen verletzt worden. 2,1 Millionen Menschen seien im eigenen Land auf der Flucht.

Schulz fordert Erdogan auf: "Kehren Sie um!"

7.11.2016 EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan aufgefordert, die Verfolgung der Opposition zu beenden und das Verhältnis zum Westen nicht weiter zu belasten. "Kehren Sie um, rufe ich den Herrschenden in Ankara zu, und greifen Sie die ausgestreckte Hand Europas zum Dialog über die Stärkung unserer Demokratien", sagte Schulz am Montagabend in Berlin.

Wahlkarten-Anträge mit falscher Passnummer möglich

7.11.2016 Die Wahlkarten - die Grund für die Verschiebung der Stichwahl-Wiederholung von Oktober auf Dezember waren - sorgen einen Monat vor der Wahl wieder für Aufregung: NZZ.at und Salzburger Nachrichten haben festgestellt, dass in Vorarlberg, Niederösterreich, Linz und der Stadt Salzburg Anträge mit falscher Passnummer möglich sind. Das Innenministerium verweist auf die Zuständigkeit der Gemeinden.

48-Jähriger hortete illegal Waffen und Granaten

7.11.2016 Ein 48-Jähriger hat in St. Veit a.d. Gölsen (Bezirk Lilienfeld) zahlreiche Waffen gehortet. Bei einer Hausdurchsuchung am Montag an der Wohnadresse des Mannes wurden u.a. Sturmgewehre, eine Maschinenpistole, rund 3.300 Stück Munition sowie 269 Granaten sichergestellt. Der 48-Jährige, gegen den laut NÖ Polizei ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Leiche eines 18-Jährigen in Wien aus Donau geborgen

7.11.2016 Die Leiche eines 18-Jährigen ist am Sonntag in der Donau beim Wiener Handelskai entdeckt worden, hieß es in Medienberichten. Polizeisprecher Paul Eidenberger bestätigte den Vorfall der APA. Der aus Bosnien stammende junge Mann soll Samstagabend auf einer Geburtstagsparty gewesen sein.

Ermittlungen gegen Ex-ÖBB-Chef Huber eingestellt

7.11.2016 Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Ermittlungsverfahren wegen Betrugsverdachts gegen Ex-ÖBB-Chef Martin Huber eingestellt. Einen entsprechende Bericht des Magazins "News" (Online-Ausgabe) bestätigte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien Montagnachmittag gegenüber der APA. Huber hatte die Vorwürfe gegen ihn stets bestritten.

Daimler wegen Abgasschwindels in der Werbung vor Gericht

7.11.2016 Kurz vor Weihnachten muss sich der deutsche Autobauer Daimler vor Gericht wegen angeblich irreführender Werbung mit niedrigen Abgaswerten vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hatte im Frühjahr eine Unterlassungsklage wegen Verbrauchertäuschung eingereicht. Am 20. Dezember werde die Klage (Az.: 34 O 21/16 KFH) nun verhandelt, so ein Gerichtssprecher am Montag.

Zwölf Meter breiter Graffiti-Pac-Man auf A2 gesprüht

7.11.2016 Unbekannte Täter haben am Wochenende die neue Fahrbahn der Südautobahn (A2) in der Steiermark "verziert". Wie die Asfinag am Montag mitteilte, wurden eine Kirsche und ein zwölf Meter breiter Pac-Man, eine Kult-Videospielfigur aus den 1980er-Jahren, auf den eben erst sanierten Abschnitt der Straße gesprüht.