AA

Feuerwehr fängt Waschbär

Götzis -  Die Feuerwehr Goetzis ist letzten Donnerstag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Auf dem Dach der Kulturbühne AMBach wurde ein Waschbär gesehen -  und dieser musste vom Dach herunter herunter geholt werden.
Bilder der Rettungsaktion

Der wollte aber nicht weg und versteckte sich unter dem Kaminhut. Als ihm dann die Florianijünger zu sehr auf den Pelz rückten, verdrückte er sich durch den Kamin. Im Heizraum konnte er dann gestellt werden. Zwei beherzte Feuerwehrmänner packten das Tier und steckten es in eine Plastiktonne. Nach Rücksprache mit der Inatura wurde er im Wald in St. Arbogast frei gelassen. Es wurden bereits Waschbären im Pfänderstock gesehen. Die Tiere kommen von Deutschland und besiedeln langsam auch Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Feuerwehr fängt Waschbär