Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • meinegemeinde

  • Waldbrand

    Dringende Warnung vor akuter Waldbrandgefahr

    Vor 20 Minuten  In der Nacht von Freitag auf Samstag waren am Breitenberg oberhalb von Hohenems rund 270 Feuerwehrmänner und Frauen mit 33 Fahrzeugen aus dem ganzen Land bei einem Waldbrand im Einsatz.
    Geburt Melina Wucher 6. Mai

    Geburt Melina Wucher Ludesch

    Vor 35 Minuten Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 1560 g und war 45 cm groß. Mit meinen Eltern Marlene Bischof und Patrick Wucher und meinen Geschwistern Aileen und Julia wohne ich in Ludesch.
    Große Talente spielten in Meiningen auf.

    Große Vielfalt beim Dorfkonzert in Meiningen

    Vor 49 Minuten Musikschule Rankweil-Vorderland beim gemeinsamen Konzert mit dem MV Meiningen.
    Eine hervorragende Darbietung des „Fluch der Karibik“-Soundtracks der Stadtmusik Feldkirch im Montforthaus.

    Große Premiere bei Frühjahrsmatinee

    Vor 53 Minuten Christian Schneider übernahm erstmals die Leitung.
    „Ein Volker spinnt, Thomas ist häkelhaft. Schlau stickt schlecht. Dumm strickt gut!“: Ein humorvoller Abend mit kreativen Wortwitzen.

    Oropax mit kreativem Wortwitz aus der untersten Schublade

    Vor 56 Minuten Brachial-filigrane Körper-Comedy und skurril-absurde Spontaneinlagen in Rankweil.
    Beamte des Landeskriminalamtes nahmen den Mann in Hohenems fest.

    Vorarlberg: 59-jähriger Auto-Einbrecher festgenommen

    Vor 1 Stunde Hohenems - Ein 59-Jähriger, der verdächtigt wird in 11 Fahrzeuge eingebrochen zu haben, wurde am Sonntag in Hohenems festgenommen.
    Artis Quartett

    Wohin in Bludenz am Wochenende

    Vor 2 Stunden Bludenz. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm wird in der Stadt Bludenz von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. April 2018 geboten. Hier die Termine im Überblick:
    Die Seifenkiste ist gebaut. "Jetzt geht es ans Tunen", sagt der Nachwuchs.

    Ein Revival der legendären Seifenkistenrennen

    Vor 49 Minuten Am Start der landesweit ausgeschriebenen Schulveranstaltung werden bis zu 40 Teilnehmer in drei Kategorien erwartet. 

    Burger King in Vorarlberg: Ist der dritte Standort in Hard?

    Vor 2 Stunden Während die Bauarbeiten an der Messekreuzung in Dornbirn voranschreiten, bleibt der dritte geplante Standort von Burger King in Vorarlberg noch ein Geheimnis. Gerüchteweise soll dieser jedoch in Hard sein.
    Beste Stimmung herrschte bei der Seniorenbund Musikreise ins Südtirol

    Traumwetter bei der Musikreise Südtirol 2018

    Vor 3 Stunden 47 Tanzfreunde folgten der Einladung des Seniorenbundes zu dieser sehr schönen Reise mit einem gemütlichen Tanzabend und einem schönen Rahmenprogramm.

    Meister Langenegg deklassiert FC Wolfurt

    Vor 3 Stunden Während nach dem 6:1-Schützenfest von Meister Zima FC Langenegg der Hausherr nach Spielschluss natürlich in richtig guter Jubelstimmung sich präsentierte, herrschte beim Gegner Wolfurt eine große Enttäuschung auf allen Linien.
    Muss die Privathaftpflicht für die kaputte Autotür zahlen? Das hatte as Bezirksgericht zu entscheiden.

    Wenn die Versicherung nicht bezahlen will

    Vor 4 Stunden Aus dem Bezirksgericht: Schadenersatz. Um die sogenannte "Benzinklausel" ging es vor dem Bezirksgericht.
    Bücher Conrad Amber

    Vortrag "Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt“

    Vor 4 Stunden Der Autor und Naturfotograf Conrad Amber stellt am 19.4. um 19 Uhr im Rathaus Hard sein neues Buch vor.
    Vortrag Teilung der Karenz

    Vortrag "Teilung der Karenz"

    Vor 4 Stunden Beide Elternteile haben das Recht auf Karenz! 
    Insgesamt 30 Polizisten und ÖBB-Sicherheitsleute führten eine zweistündige Schwerpunktkontrolle durch.

    Aufmarsch der Exekutive am Bahnhof

    Vor 4 Stunden 30 Sicherheitskräfte führten Schwerpunktkontrollen durch.

    Chris D’Alvise wechselt von Dornbirn nach Lustenau

    Vor 4 Stunden Chris D’Alvise wechselt mit sofortiger Wirkung von den Bulldogs aus Dornbirn zum EHC Alge Elastic Lustenau.
    Gruenmuell

    Entsorgungswege für Gartenabfälle

    Vor 4 Stunden  Neben der Grünabfallsammlung ab Haus in der kommenden Woche (23. April 2018), stehen nun ganzjährig nachstehende Abgabemöglichkeiten zur Verfügung: 
    Die Baumpflege der hohen Eschen erfordert Spezialkräfte mit Seiltechnik.

    Naturbad für Saison gerüstet

    Vor 9 Minuten Jedes Jahr ist im Naturbad Untere Au vor dem Saisonstart für die Badegäste einiges zu richten.
    Die Stufe sorgte dafür, dass manche Fahrgäste beim Aussteigen hinfielen. Nun hat die Gemeinde sie entfernen lassen.

    Vorarlberg: Lustenau entfernt unfallträchtige Stufe

    Vor 2 Stunden Lustenau - Die Bushaltestelle beim "Schmugglar" in Lustenau ist jetzt ebenerdig.
    Das Bludenzer BMX-Team in Zolder

    Starke Konkurrenz beim BMX-Europacup in Belgien

    Vor 4 Stunden Bludenz. Vier Bludenzer waren kürzlich beim BMX-Europacup in Zolder (BEL) im Einsatz. Die Städtle-Athleten hatten dabei einen schweren Stand. (dk)
    Kirche in den Karpaten

    Gottesdienst im byzantinischen Ritus

    Vor 4 Stunden Die ukrainische griechisch-katholische Kirche lädt herzlich ein zum Gottesdienst am Sonntag, 22. April 2018 um 10 Uhr im Kapuzinerkloster Feldkirch, Bahnhofstraße 4.
    Die gesamte Kupferabdeckung muss abgenommen und ersetzt werden.

    Vorarlberg: Der Rosenkavalier auf dem Turmgerüst

    Vor 2 Stunden Höchst - Die Sanierung des Höchster Kirchturms dauert länger als geplant. Da die Schäden an Dachstuhl und Kupfereindeckung gravierender sind als angenommen, können die Arbeiten der Zimmerleute und Spengler erst im Frühjahr fortgesetzt werden.
    Heute, Donnerstag, 19. April, übergibt der Kennelbacher Bürgermeister Hans Bertsch sein Amt an Peter Halder.

    Neuer Bürgermeister für Kennelbach

    Vor 4 Stunden Kennelbach - Die Gemeindevertretung wählt am Donnerstag Peter Halder zum Nachfolger von Hans Bertsch.
    Einbrecher konnte gefasst werden.

    Rankweil: Hausbesitzer lieferte sich Verfolgungsjagd mit Einbrecher

    Vor 3 Stunden Ein Einbrecher hat in Rankweil die Rechnung ohne den zufällig nach Hause kommenden Hausbesitzer gemacht.
    Maxi Taucher maß sich beim Halbmarathon in Linz mit der Creme de la Creme des österreichischen Handbikesports.

    Perfekter Saisonauftakt für Maximilian Taucher

    Vor 14 Stunden Hohenems. Beim EHC Rookies Handbike Rennen am 31. März in Rosenau (Frankreich) wiederholte Maximilian Taucher seinen Vorjahressieg und startete so perfekt in die neue Rennsaison.
    Die Bürgermeister Kurt Wutschitz und Roman Kopf mit Wohnbauselbsthilfe- Geschäftsführer Erich Mayer bei der Firstfeier

    Firstfeier in der Badstraße

    Vor 16 Stunden Direkt durch die Grenze der Gemeinden Röthis und Sulz verläuft das Grundstück eines besonderen Bauprojekts.

    SMS Hohenems, BG Dornbirn, BRG Dornbirn die besten Schwimmer

    Vor 16 Stunden Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Schulschwimmen der Unterstufe im Stadtbad Dornbirn kämpften rund 160 Schüler und Schülerinnen um den Landesmeistertitel.

    Bibliophile der Welt, vereinigt euch - mit "Das Buch" und die Werkstätte Bildgasse

    Vor 8 Stunden Die Buchhandlung Das Buch im Messepark und die Werkstätte Bildgasse der Lebenshilfe machen gemeinsam Tragetaschen im Siebdruck. Pünktlich zum Tag des Buches am Montag sind sie im Handel.
    Künstlerin Irene Dworak - Dorowin mit Bildungshausleiter Christian Kopf und Vernissage-Redner Willibald Feinig bei der Eröffnung der Ausstellung.

    „Icons“ im Bildungshaus Batschuns

    Vor 19 Stunden Am Wochenende wurde im Bildungshaus Batschuns die Ausstellung „Icons“ der Vorarlberger Künstlerin Irene Dworak - Dorowin eröffnet.
    Der bayrischen Liedermacher Hans Söllner präsentierte ein dichtes und abwechslungsreiches Programm.

    Hans Söllner im Alten Kino

    Vor 19 Stunden Einen besonderen Abend konnten die Besucher am Samstag im ausverkauften „Alten Kino“ erleben.