AA

Nach Korruptionsskandal neue Regierung in Peru vereidigt

Nach dem jüngsten Korruptionsskandal in Peru hat Präsident Alan Garcia eine neue Regierung vereidigt. Nachfolger von Ministerpräsident Jorge del Castillo ist der linksgerichtete Politiker Yehude Simon, der bisher Gouverneur der Region Lambayeque war.Gesamte peruanische Regierung zurückgetreten | Schwerste Kämpfe in Peru seit Jahren

Auch die anderen 17 Kabinettsmitglieder wurden am Dienstag vereidigt.

Zehn von ihnen gehörten schon der bisherigen Regierung an, die Ende vergangener Woche geschlossen ihren Rücktritt erklärte. Auslöser war die Enthüllung von Informationen über die Annahme von Bestechungsgeld für die Bewilligung von Geschäften mit einer norwegischen Ölgesellschaft. Der 61-jährige Simon war in den 90er Jahren zeitweise im Gefängnis, weil er Verbindungen zu linksgerichteten Rebellen unterhalten haben soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Nach Korruptionsskandal neue Regierung in Peru vereidigt