AA
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Motorsport

  • Robert Kubica: "Formel E ist wie Sex mit einer Gummipuppe"

    10.12.2023 Robert Kubica, ehemaliger Formel 1-Fahrer, hat die Formel E deutlich kritisiert und verglich sie humorvoll mit "Sex mit einer Gummipuppe".

    Motorrad: Vater und Sohn bei Rennen auf Isle of Man verstorben

    12.06.2022 Warum dieses gefährliche Rennen immer noch existiert, mag auch Motorsport-Fans wundern.

    Diese Austro-Schönheit liebt Formel 1-Star Fernando Alonso

    28.04.2022 Der spanische Rennfahrer hat eine neue Frau an seiner Seite - auch sie dürfte für Motorsport-Fans keine Unbekannte sein.

    Nach Hitlergruß: Kart-Fahrer gefeuert

    12.04.2022 Artjom Sewerjuchin (15) entschuldigte sich tränenreich für seine Entgleisung, der Rennstall Ward Racing zog jedoch die Konsequenzen.

    Bike fing nach Unfall Feuer: MotoGP-Rennen in Spielberg abgebrochen

    8.08.2021 Nur wenige Runden nach dem Start musste der MotoGP in Spielberg wieder abgebrochen werden. Dani Pedrosa und Lorenzo Savadori waren in einen Unfall verwickelt, wegen des ausfließenden Benzins fing ein Bike Feuer.

    Not-OP bei Gerhard Berger

    7.11.2020 Wenige Tage vor dem Saisonfinale der DTM musste sich Gerhard Berger einer Not-Operation unterziehen.

    Rapid Wien: Kein neuer Vertrag für Stephan Auer

    27.07.2020 Stephan Auer hat nach fünf Jahren keinen neuen Vertrag bei Rapid Wien mehr erhalten.

    Historische Pleite: RB Salzburg fertigt Rapid Wien mit 7:2 ab

    25.06.2020 SK Rapid Wien ist am Mittwochabend in ein historisches 2:7-Heimdebakel gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg geschlittert. Noch nie zuvor hatten die Hütteldorfer seit Gründung der Bundesliga sieben Tore in einem Meisterschaftsspiel kassiert.

    Rallye Dakar: Goncalves tödlich verunglückt

    12.01.2020 Der portugiesische Motorradpilot Paulo Goncalves ist am Sonntag bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien ums Leben gekommen.

    "Rambo": Wie geht es mit Vettel bei Ferrari weiter?

    20.11.2019 Sebastian Vettel kollidiert beim Großen Preis von Brasilien mit Teamkollege Charles Leclerc. Der Deutsche steht bei Ferrari in der Kritik - und vor dem Ende.

    Formel 1 in Spielberg gedenkt Niki Lauda

    27.06.2019 Beim "Großen Preis von Österreich" wird es in der Spielberger F1-Fanzone ein eigenen Lauda-Bereich geben. Dort wird unter anderem der originale McLaren-Rennwagen gezeigt, mit dem die verstorbene F1-Legende 1984 in Österreich gewonnen hat.

    GT Masters 2019 in Spielberg: Tipps zur Anreise ohne Stau

    7.06.2019 Der ARBÖ warnt im Vorfeld der GT Masters, die am Wochenende am Red Bull Ring Spielberg stattfinden, vor Staus bei der An- und Abreise. Wie man diese möglichst umgeht, lesen Sie hier.

    Petrucci gewann MotoGP-Rennen in Mugello vor Marquez

    2.06.2019 Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci hat beim Heimrennen in Mugello erstmals zugeschlagen.

    Mega-MX-Show in Möggers

    3.06.2019 Strahlend blauer ­Himmel, eine perfekt präparierte Strecke und ultraschnelle Piloten: Das MX Weekend startete gestern viel­versprechend in seine 31. Auflage.

    LIVE: Trauerfeier für Formel-1-Legende Niki Lauda im Wiener Stephansdom

    29.05.2019 Heute nimmt Österreich Abschied von Niki Lauda. Im Wiener Stephansdom findet eine Trauerfeier zu Ehren der Motorsport-Legende statt. Der Sarg wird öffentlich aufgebahrt, beim Requiem ergreifen Alexander Van der Bellen, Gerhard Berger und Arnold Schwarzenegger das Wort. Wir berichten live.

    Reaktionen auf den Tod Niki Laudas: "Für immer in unseren Herzen"

    21.05.2019 Mit großer Trauer und Betroffenheit hat die offizielle Formel 1 auf den Tod des dreimaligen Weltmeisters Niki Lauda reagiert. "Für immer in unseren Herzen, für immer unsterblich in unserer Geschichte", twitterte die Motorsport-Königsklasse am Dienstag. Auch aus der heimischen Politik kamen Beileidsbekundungen.

    Niki Lauda ist tot: Seine besten Zitate

    21.05.2019 Im Alter von 70 Jahren verstarb Niki Lauda am Montag. Hier die besten Zitate der Formel-1-Legende.

    Niki Lauda ist gestorben: Trauer um Formel-1-Legende

    21.05.2019 Am Montag verstarb der dreifache Formel-1-Weltmeister und Flug-Unternehmer Niki Lauda. Wie seine Familie mitteilte, ist er im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

    Lewis Hamilton erneut Formel 1 Weltmeister

    29.10.2018 Mercedes-Star Lewis Hamilton ist seit Sonntag zum insgesamt fünften Mal nach 2008, 2014, 2015 und 2017 Formel-1-Weltmeister.

    Walkner gewann als erster Österreicher Dakar-Motorradwertung

    21.01.2018 Matthias Walkner hat sich am Samstag einen Lebenstraum erfüllt. Der 31-jährige Salzburger gewann als erster Österreicher die Motorradwertung bei der Rallye Dakar.

    23. Auflage: Das Erzbergrodeo 2017 in der Steiermark

    5.04.2017 Action garantiert: Mitte Juni findet am steirischen Erzberg das bereits legendäre Motorrad-Offroad-Event Erzbergrodeo statt.

    LIVE: SCR Altach gegen SK Sturm Graz im Ticker

    18.11.2016 Nach dem Abgang von Damir Canadi übernimmt Jung-Trainer Werner Grabherr den SCR Altach und will im Schlagerspiel gegen Tabellenführer Sturm Graz aufzeigen. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Das Wetter zum MotoGP in Spielberg

    9.08.2016 Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) prognostiziert weitgehend niederschlagfreie Tage mit viel Sonne für den MotoGP im obersteirischen Spielberg. Knappe 25 Grad sind am Wochenende zu erwarten, die Nächte dürften jedoch bei klarem Himmel frisch werden.

    10 Zahlen und Fakten zum MotoGP-Wochenende in Spielberg

    24.05.2017 Dieses Wochenende kehrt die Königsklasse des Motorradsports wieder nach Österreich zurück. Vom 12. bis zum 14. August geht das Rennen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg über die Bühne.

    360 Grad-Video: Mit Moto2-Racer Aegerter über die Rennstrecke in Jerez rasen

    9.03.2016 Das ist ein atemberaubendes 360 Grad-Video. Der Schweizer Moto2-Rennfahrer Dominique Aegerter hat sich eine 360 Grad-Kamera auf den "Ofen" geschnallt.

    Jorge Lorenzo: MotoGP-Weltmeister 2015 - das Netz trauert mit Rossi

    24.05.2017 Mit seinem 61. Sieg holte sich Jorge Lorenzo den Weltmeister-Titel in der MotoGP. Valentino Rossi fuhr bei der Rückkehr in die Box durch das Spalier seiner Fans und wurde bejubelt wie ein Sieger. Die zahlreichen Rossi-Fans reagierten im Netz empört.

    MotoGP in Valencia: Wer macht das Rennen? Das sagen Vorarlberger Experten

    24.05.2017 In der MotoGP herrscht vor dem großen Saisonfinale mit dem brisanten Titelduell zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo am Sonntag (ab 14 Uhr) in Valencia Hochspannung. Was glauben Experten aus Vorarlberg, wer das Rennen macht? Wir haben Motorrad-Experte Bernd Loitz und Supermoto-Champ Mathias Beck gefragt.

    Zoff in der DTM zwischen Timo Scheider und Pascal Wehrlein

    7.10.2015 Nächste Runde im Streit zwischen Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein und Audi-Fahrer Timo Scheider.

    Formel 1: Schwieriges Japan-Rennen ein Jahr nach Bianchi-Unfall

    22.09.2015 Die Formel-1-Gemeinde reist mit gemischten Gefühlen zum Großen Preis von Japan. In der vergangenen Saison verunglückte am 5. Oktober auf dem Suzuka International Racing Course der Franzose Jules Bianchi. Er starb über neun Monate später am 17. Juli 2015 im Alter von 25 Jahren in einem Krankenhaus in Nizza an seinen schweren Kopfverletzungen. Bianchi war nicht mehr aus dem Koma erwacht.

    Nach DTM-Skandal: Timo Scheider wendet sich an seine Fans

    5.08.2015 Audi-Pilot Timo Scheider ist in seiner ersten Äußerung zum DTM-Skandal von Spielberg nicht konkret auf Vorwürfe eingegangen. Jetzt hat er sich aber zu Wort gemeldet und auch an seine Fans geschrieben.