Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Musik

  • Conchita Wurst veröffentlicht im Herbst ihre neue CD mit den Wiener Symphonikern.

    Conchita Wurst veröffentlicht "From Vienna with Love" mit den Wiener Symphonikern

    23.02.2018 Conchita Wurst präsentierte am Freitag den Plan für ihr neues Album "From Vienna with Love". Die Sängerin hat sich für die CD, die im Oktober veröffentlicht werden soll, die Wiener Symphoniker an die Seite geholt. Man hatte sich im Vorjahr bei der Eröffnung der Wiener Festwochen am Rathausplatz kennengelernt.
    Helene Fischer kommt Anfang September wieder nach Wien.

    Tickets weiter gültig: Ersatztermine für Helene-Fischer-Konzerte stehen fest

    22.02.2018 Die Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte der Schlagersängerin Helene Fischer in Wien stehen fest. Sie sollen am 11. und 12. September in der Stadthalle wiederholt werden. Wir beantworten die häufigsten Fragen zu Tickets und Rückerstattungen.
    Obaro Ejimiwe aka Ghostpoet beehrte das Wiener Flex am Mittwoch

    Ghostpoet im Wiener Flex: Unterhaltend und dennoch anspruchsvoll

    22.02.2018 Der britische Sänger Ghostpoet trat am Mittwochabend im Wiener Flex auf und gab die gesamte Bandbreite seiner ungewöhnlichen musikalischen Mischung aus Hip- und Trip-Hop, Indie, Alternative und Postrock zum Besten.
    Helene Fischer wurde mit dem

    Schlager-Sängerin Helene Fischer mit "Wiener Stadthallen Flügel" geehrt

    21.02.2018 Der Wien-Besuch samt umjubelten Konzerten von Helene Fischer brachte der Schlager-Sängerin eine ganz spezielle Auszeichnung: Sie wurde mit dem "Wiener Stadthallen Flügel" geehrt, eine Auszeichnung die herausragenden Persönlichkeiten verliehen wird, die maßgeblich zum Erfolg von Österreichs größtem Veranstaltungskomplex beigetragen haben. 
    Besonders die Hits der 90er- und frühen 2000er-Jahre begeisterten die Wiener Scooter-Fans.

    Scooter begeistern mit opulenter Show im Wiener Gasometer

    21.02.2018 Im Rahmen ihrer 25-Jahr-Jubiläumstour haben Scooter am Dienstag ein Konzert im Wiener Gasometer gegeben. Mit einer bombastischen Bühnenshow zeigten die deutschen Meister der elektronischen Tanzmusik einen Querschnitt aller Schaffensperioden. Die Reaktion des Publikums war eindeutig: Die Klassiker aus den 90er- und frühen 2000er-Jahren sind nach wie vor die Highlights.
    Die Band Bilderbuch gehört neben Wanda zu den Favoriten bei den Amadeus Awards.

    Wanda und Bilderbuch wollen bei Amadeus Awards in Wien abräumen

    20.02.2018 Die österreichischen Bands Bilderbuch und Wanda führen das Nominiertenfeld für die diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards an. Beide Musikgruppen aus Kremsmünster und Wien haben jeweils fünf  Gewinnchancen.
    Glen Hansard gab am Sonntag ein Stelldichein im Wiener Gasometer.

    Glen Hansard in Wien: Authentische Straßenmusik auf großer Bühne

    19.02.2018 Lange Schlangen bildeten sich am Sonntag vor dem Gasometer in Wien. Grund dafür war der irische Folk-Rocker und Gitarrist Glen Hansard, der samt Orchester ein Stelldichein gab.

    Hit-Tipp: "Is it Love" von Rea Garvey

    19.02.2018 Mit "Is it Love" startet Rea Garvey ins Jahr 2018. Im Song-Titel erkennt man, dass es dem bärtigen Iren wie gewohnt um die Liebe geht.
    Helene Fischer begeisterte in der Wiener Stadthalle.

    Schlager-Star Helene Fischer gab umjubeltes Konzert in Wiener Stadthalle

    17.02.2018 Helene Fischer begeisterte am Freitag das Publikum in der Wiener Stadthalle. Nach ihrem Krankenstand feierte der derzeit größte Star des Schlagerpops ein perfektes Comeback.
    Helene Fischer trat nach mehreren abgesagten Konzerten in der Stadthalle in Wien auf

    Helene Fischer in der Wiener Stadthalle: "Beste Medizin ever"

    17.02.2018 Nach der Absage von sieben Konzerten im Vorfeld durch eine Infektion hat Helene Fischer am Freitag ihre Fans in der Wiener Stadthalle mühelos begeistern können.
    Helene Fischer setzt ihre Tournee am Freitag in Wien fort.

    Nach abgesagten Auftritten: Verbliebene Wien-Konzerte von Helene Fischer finden statt

    15.02.2018 Fans von Helene Fischer können aufatmen: Nach zwei Konzert-Ausfällen finden die verbliebenen Auftritte der Schlagersängerin in der Wiener Stadthalle statt. Für die ausgefallenen Wien-Konzerte gibt es derzeit noch keinen Ersatztermin.
    Helene Fischer wandte sich auf Facebook an ihre Fans.

    Nachricht an Fans auf Facebook: So geht es Helene Fischer wirklich

    14.02.2018 Helene Fischer musste gesundheitsbedingt bereits mehrere Konzerte ihrer Tour absagen, ob die Auftritte am Wochenende in Wien stattfinden, ist derzeit noch unklar. Wie es der Sängerin derzeit tatsächlich geht, hat sie Dienstagabend ihren Fans in einer Nachricht auf Facebook mitgeteilt.
    Jorge Blanco wird statt im März erst im Dezember in Wien auftreten.

    Wien-Auftritt von Jorge Blanco von März auf Dezember verschoben

    13.02.2018 Der geplante Auftritt des Disney-Teenieschwarms Jorge Blanco ist vom 18. März auf den 1. Dezember verschoben worden. Außerdem findet der Ersatztermin nicht im Wiener Gasometer sondern in der SimmCity statt, teilte der Veranstalter am Dienstag mit. Als Grund wurde genannt, dass der durch die Telenovela "Violetta" bekannt gewordene Mexikaner erst sein Debütalbum fertigstellen wolle.
    Zwei-Frauen-Band trat im Wiener Rabenhof mit

    Lupin gewinnen mit "1 Lied gegen Sexismus" den Protestsongcontest 2018

    13.02.2018 Am Ende gab das Publikum den Ausschlag für den Sieg: Beim Protestsongcontest im Wiener Rabenhof Theater setzte sich Montagabend das Singer-Songwriter-Duo Lupin mit ihrem ganz ins Bild der #MeToo-Debatte passenden "1 Lied gegen Sexismus" durch.
    Helene Fischer muss mindestens zwei ihrer fünf Wiener Konzerte absagen.

    Helene Fischer muss Konzerte am Dienstag und Mittwoch in Wien absagen

    12.02.2018 Auf den Rat ihres Arztes hin sagt die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer ihre Konzerte in der Wiener Stadthalle für Dienstag und Mittwoch ab. Unklar ist auch, ob die geplanten Auftritte am Freitag, Samstag und Sonntag (16. bis 18. Februar) stattfinden können.

    "Judas Priest"-Gitarrist an Parkinson erkrankt: Konzert in Wien bleibt

    12.02.2018 Wie die Metalband Judas Priest auf Twitter bekanntgab, wurde bei ihrem Gitarristen Glenn Tipton Parkinson diagnostiziert. Der Auftritt in der Wiener Stadthalle am 28. Juli ist aber voraussichtlich nicht in Gefahr.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Tom Walker mit "Leave a light on"

    12.02.2018 Er hat rote Haare, einen roten Bart und kommt aus Großbritannien: Aber nein, es ist nicht Ed Sheeran. Die Rede ist von Tom Walker, der in seiner Heimat aber definitiv schon als "schottischer Version von Ed Sheeran" gefeiert wird.

    Faber brachte neuen Wind in die Wien Arena

    8.02.2018 Am Mittwochabend gab der Schweizer Pop-Sänger Faber, alias Julian Pollina, ein Stelldichein in der Wien Arena. Mit sanften Klängen und fetzigen Rhythmen gab er dem Publikum eine Nachricht mit auf dem Weg.
    Für Helene Fischer ist selbst das Happel-Stadion zu klein - kein Wunder, dass sie die Wiener Stadthalle gleich fünf Mal füllt.

    Helene Fischer rockt fünf Mal die Wiener Stadthalle

    8.02.2018 Schlagersängerin Helene Fischer kommt nach Wien. Trotz Krankheit lässt sie es sich nicht nehmen, in der Wiener Stadthalle zu performen - und das gleich fünf Mal in sieben Tagen. Die Konzert-Reihe ab kommenden Dienstag ist bereits komplett ausverkauft.
    Sänger Rainhard Fendrich gibt ein Benefizkonzert in Wien.

    Rainhard Fendrich setzt mit Benefizkonzerten Zeichen gegen Kinderarmut

    7.02.2018 Singen für den guten Zweck: Rainhard Fendrich und die Volkshilfe wollen ein Zeichen gegen Kinderarmut setzen. Aus diesem Anlass gibt der Austropopstar Anfang April drei Konzerte in Österreich, eines davon wird in Wien über die Bühne gehen.
    Die Konzerte von Helene Fischer werden in Wien wie geplant stattfinden.

    Helene Fischer muss Auftritte absagen - Konzerte in Wien sollen stattfinden

    6.02.2018 Für gleich fünf Konzerte kommt Schlagerkönigin Helene Fischer in die Wiener Stadthalle. Die Konzerte vom 13. bis 18. Februar 2018 sollen trotz der derzeitigen Erkrankung der Sängerin stattfinden.
    Gitarren-Indie-Rock, aber mit neuen Einflüssen: Das fünfte Album von Franz Ferdinand.

    Franz Ferdinand: Neues Album mit neuen Einflüssen

    6.02.2018 Die britische Band Franz Ferdinand machte zuletzt mit politisch kritischen Texten gegen US-Präsident Donald Trump oder der britischen Premierministerin Theresa Mays auf sich aufmerksam. Auch ihr neues Album "Always Ascending" ist daher politisch angehaucht - aber immer noch in klassischer "Franz Ferdinand"-Manier.
    Falco - Die unvergessene Pop-Legende ist seit 20 Jahren tot.

    Falco - Österreichs größter Popstar starb vor 20 Jahren

    6.02.2018 Der Mythos um Österreichs wohl größten Popstar ist auch 20 Jahre nach seinem Tod nicht erloschen: Falco, der am 6. Februar 1998 in der Dominikanischen Republik im 41. Lebensjahr bei einem Autounfall ums Leben kam, wurde als Johann Hölzel am 19. Februar 1957 in Wien geboren. Er sollte ein Protagonist der hedonistischen 80er-Jahre werden und nicht nur die heimische Musikszene prägen.
    Der Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Liam Payne und Rita Ora mit

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Liam Payne und Rita Ora mit "For You"

    5.02.2018 Sie sind die perfekte Besetzung für den Titelsong zum finalen Teil der Fifty Shades of Grey - Trilogie "Befreite Lust": Liam Payne und Rita Ora.
    Rund 5.000 Fans ließen sich in der Stadthalle von Songs im neuen Soundkleid begeistern.

    80er-Pop macht auch im Jahr 2018 Spaß: Kultband a-ha überzeugte in der Stadthalle Wien

    3.02.2018 Am Freitagabend gab sich das Pop-Trio a-ha in Wien die Ehre und überzeugte seine rund 5.000 Fans beim Konzert in der Wiener Stadthalle.
    Das Line-Up für das Nova Rock 2018 steht nun

    Letzte Bands fürs Nova Rock 2018 bestätigt

    31.01.2018 Am Donnerstag haben die Veranstalter des Musikfestivals "Nova Rock" das Line-Up für 2018 vervollständigt. Mit dabei beim burgenländischen Festival vom 14. bis 17. Juni 2018 in Nova Rock sind neben Alt-Punk-Bands auch mehrere Shooting-Stars aus der Rock-Szene.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Luis Fonsi feat. Demi Lovato mit "Échame la Culpa"

    29.01.2018 Mit "Despacito" hat er uns den Sommerhit des Jahres 2017 gebracht: Luis Fonsi! Knapp 1 Jahr später haut er jetzt mit "Échame la Culpa" den nächsten Kracher raus.
    Pop-Legende Elton John kommt mit seiner letzten Tournee auch nach Wien

    Elton John mit letzter Tournee "Farewell Yellow Brick Road" auch in Wien

    25.01.2018 Mit seiner letzten Welttournee namens "Farewell Yellow Brick Road" wird der britische Musik-Superstar Elton John auch in Wien gastieren.
    Slayer geben auch im Wiener Gasometer ein Abschiedskonzert.

    Slayer geht in Pension: Letzte Tour mit Konzert in Wien angekündigt

    23.01.2018 Die Trash-Metal-Band Slayer geht in Pension. Die US-Formation hat am Montag angekündigt, sich mit einer "finalen Welttournee" von ihren Fans zu verabschieden. Tom Araya, Kerry King und Co. werden am 23. November ihr letztes Wien-Konzert im Gasometer geben.
    Depeche Mode sind das große Zugpferde für das OpenAir St. Gallen

    Diese Bands rocken beim Open Air St. Gallen

    22.01.2018 Das OpenAir St.Gallen kehrt zurück zu seinen rockigen Wurzeln. Neben dem Headliner "Depeche Mode" kommen unter anderem "Nine Inche Nails", "The Killers" und "Portugal. The Man" ins Sittertobel.