Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart wurde seines Amtes enthoben

8.02.2018 Der Fasching ist bereits in vollen Gängen. Im ganzen Land werden die Rathäuser gestürmt und die Gemeindevertretung entmachtet. Auch Bürgermeister Markus Linhart von Bregenz musste sich das gefallen lassen.

Vorarlberger Bauinnung warnt vor Überhitzung des Wohnmarktes

19.12.2017 Die Vorarlberger Bauinnung blickt am Dienstag auf das vergangene Jahr zurück. Doch auch die Ergebnisse der Blitzumfrage der Innung wie auch ein Ausblick auf 2018 stehen an. 

Kurz und Strache besprechen heute Fachgruppen-Ergebnisse

24.11.2017 Die Steuerungsgruppe der Koalitionsverhandler bespricht am heutigen Freitag die eingemeldeten Ergebnisse aus den Untergruppen. Die Zwischenbilanzen der Verhandler werden im Laufe des Tages abgeliefert, hieß es im Vorfeld zur APA.

"Eduard butz do Bart, z’Dorobiro ischt Martinimart"

10.11.2017 Bereits zum 42. Mal geht heute, dem 10. November 2017 in der Dornbirner Innenstadt der traditionelle Martinimarkt über die Bühne. VOL.AT war bei der Eröffnung live vor Ort.

ÖVP und FPÖ äußern sich zu bisherigen Verhandlungen

3.11.2017 ÖVP und FPÖ wollen Freitagnachmittag erste Vorhaben ihrer möglichen Regierungszusammenarbeit präsentieren. In den vergangenen Tagen wurden intensive Gespräche geführt, nach dem heutigen Treffen der Steuerungsgruppe soll es nun eine Gesamtbudgetbewertung geben, erklärten Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache bei ihrem Eintreffen im Palais Niederösterreich zu Mittag.

Neuer ÖFB-Teamchef Foda: "Wir können sehr viel erreichen"

31.10.2017 Franco Foda will bei seiner neuen Aufgabe als Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft auf der Arbeit von Vorgänger Marcel Koller aufbauen. "Ich bin überzeugt, dass ich ein intakte Mannschaft erhalte, sie ist charakterlich intakt. Es ist unsere Aufgabe, die Arbeit fortzuführen", sagte Foda am Dienstag in Wien bei seinem ersten Auftritt als ÖFB-Chefcoach.

Erster Heli landete Landung auf dem neuen Landeplatz des Krankenhaus Dornbirn

31.10.2017 Dornbirn. Im März begannen die Bauarbeiten auf dem Dach des Krankenhaus Dornbirn, nun wird der neue Helikopter-Landeplatz des Krankenhaus Dornbirn in Betrieb genommen. Wir waren bei der ersten Landung auf der neuen Plattform live dabei.

Spatenstich für 25-Millionen-Käseproduktion

30.10.2017 Vorarlberg Milch legt den Grundstein für die Erweiterung ihrer Käseproduktion inklusive Reifungskeller, Hochregallager und Verpackungsbereich. Wir übertragen live von der Grundsteinlegung ab 11 Uhr.

Bundeskanzler Kern und Bundespräsident Van der Bellen zum Nationalfeiertag

26.10.2017 Im Rahmen der Angelobung von Rekruten des Bundesheeres auf dem Heldenplatz in Wien, halten Bundeskanzler Christian Kern und Bundespräsident Alexander Van der Bellen ihre Reden zum Nationalfeiertag 2017. VOL.AT überträgt ab 11.00 Uhr  live.

Live-Pressekonferenz der Günen: Statement von Bundessprecher Kogler

23.10.2017 In gedrückter Stimmung haben am Freitag die Beratungen der Grünen nach ihrem Wahldebakel vom Sonntag begonnen. Im Albert-Schweitzer-Haus in Wien trat der erweiterte Bundesvorstand der aus dem Nationalrat geflogenen Partei zusammen.

Grüne: Lunacek geht, Felipe übergibt an Vize Kogler

17.10.2017 Die Grünen ziehen die Konsequenzen nach dem Debakel bei der Nationalratswahl am Sonntag. Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek zieht sich aus allen Funktionen auch im Europaparlament zurück, Ingrid Felipe geht als Bundessprecherin. Ihr Vize Werner Kogler übernimmt die Partei interimistisch, gaben die beiden Dienstagnachmittag in einer Pressekonferenz nach dem grünen Bundesvorstand bekannt.

Live: Der Wahlkampfabschluss der NEOS

14.10.2017 Die Rede von Spitzenkandidat Matthias Strolz auf der NEOS-Wahlkampfschlusskundgebung live auf VOL.AT!

Nationalratswahl: Abschlusskundgebung der ÖVP live auf VOL.AT

13.10.2017 VOL.AT überträgt heute live die Abschlusskundgebung der ÖVP mit einer Rede von Spitzenkandidat Sebastian Kurz. Der Livestream beginnt um 10.25 Uhr.

36-Stunden-Tour: Live vom Wahlkampfabschluss der NEOS in Bregenz

13.10.2017 Kurz vor der Wahl besucht Matthias Strolz noch einmal Vorarlberg. Der Grund: Bregenz ist der erste Stopp der 36-Stunden-Tour  durch ganz Österreich zum Wahlkampfabschluss der NEOS. Wir berichten ab 09.45 Uhr live vom Kornmarktplatz in Bregenz. 

Die Weißen Vorarlberg zur Nationalratswahl

12.10.2017 13 Parteien treten in Vorarlberg zur Nationalratswahl an. Eine der jüngsten von ihnen sind die Weißen. Diese setzen sich vor allem für eine direktere Demokratie ein. 

Live-Übertragung der letzten Nationalratssitzung vor der Wahl

12.10.2017 Heute findet sich der Nationalrat zur letzten Sitzung vor der Wahl zusammen. VOL.AT berichtet live.

Nationalratswahl 2017: Die Vorarlberger Gilt im Livetalk

6.10.2017 Die Parteineugründung des Schauspielers Roland Düringer tritt auch in Vorarlberg an. Wir sprechen mit den beiden Vorarlberger Spitzenkandidaten Mario Deutsch und Thomas Doppelhofer über ihre Ziele und Programm. 

Nationalratswahl 2017: Die Vorarlberger SPÖ im Livetalk

6.10.2017 13 Parteien treten in Vorarlberg für die Nationalratswahl. Die SPÖ verteidigt dabei ihren Status als Kanzlerpartei, hat aber vor allem in Vorarlberg traditionell einen schwierigen Stand. Wir sprachen mit den Vorarlberger Spitzenkandidaten über den Wahlkampf.

Nationalratswahl 2017: Dafür steht die FLÖ

4.10.2017 13 Parteien treten in Vorarlberg zur Nationalratswahl an. VOL.AT lädt die Spitzenkandidaten der Regionalwahlkreise Nord und Süd zum Livetalk. Die FLÖ, eine Splitterpartei der Freiheitlichen, tritt in allen neun Bundesländern an.

Nationalratswahl 2017: Norbert Hofer im VOL.AT Live Talk - Teil 1

4.10.2017 Knapp zwei Wochen vor der Nationalratswahl tourt am Montag der FPÖ-Vize Norbert Hofer durch Vorarlberg.

Live-PK: "Radikalisierung und gewaltsamer Extremismus"

29.09.2017 VOL.AT überträgt heute live die Pressekonferenz "Radikalisierung und gewaltsamer Extremismus" mit OSZE-Vorsitzendem Sebastian Kurz und OSZE-Sonderbeauftragtem Peter Neumann. Beginn ist um 10.35 Uhr.

Die Vorarlberger Spitzenkandidaten der Liste Peter Pilz

28.09.2017 PR-Berater Thomas Nasswetter und Rechtsanwalt Michael Bitriol führen in Vorarlberg die Liste Pilz in den Nationalratswahlkampf. Ab 15 Uhr sprechen wir mit ihnen über ihre Ziele und Programm.

Live: ÖVP präsentiert "Ordnung und Sicherheit"

27.09.2017 Live ab 11 Uhr: Die ÖVP gibt eine Pressekonferenz zum dritten Teil ihres Wahlprogramms für die Nationalratswahl.

Nationalratswahl: Die Vorarlberger FPÖ-Spitzenkandidaten im VOL.AT-Talk

28.09.2017 Reinhard E. Bösch und Christoph Längle führen die Vorarlberger Freiheitlichen in den Nationalratswahlkampf. Wir sprachen mit ihnen über ihre Erwartungen an den Dreikampf und ihre Wahlversprechen. 

Live aus Schwarzach: Wahl-Veranstaltung für Menschen mit Behinderungen

25.09.2017 Die Selbstvertreter der Lebenshilfe Vorarlberg laden zur Wahl-Informations-Veranstaltung in leichter Sprache nach Schwarzach ein. VertreterInnen von ÖVP, SPÖ, FPÖ, Grünen und NEOS werden heute Abend das Programm ihrer Parteien für die Nationalratswahl im Oktober vorstellen. VOL.AT berichtet live aus Schwarzach.

Live ab 10.30 Uhr: FPÖ präsentiert "Dritte Plakatwelle"

25.09.2017 Die FPÖ präsentiert heute live die "dritte Plakatwelle zur Nationalratswahl 2017" u.a. mit Bundesparteiobmann Strache und Generalsekretär Kickl. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Live-PK der Grünen: "Grünes Umwelt-Programm 2017"

22.09.2017 VOL.AT übertragt heute live die Pressekonferenz der Grünen "Grünes Umwelt-Programm 2017 - So wird Österreich Klimaschutz-Spitzenreiter" u.a. mit Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek, Ingrid Felipe und  Maria Vassilakou.

1. Nationalratssitzung im Ersatzquartier in der Hofburg

20.09.2017 Live ab 9 Uhr: Der Nationalrat tritt am Mittwoch erstmals zu einer Sitzung im Ersatzquartier in der Hofburg zusammen. Nationalratspräsidentin Bures gibt dazu eine Erklärung ab.

Opferschutz in Vorarlberg: Angebot baut auf Freiwilligkeit der Betroffenen

19.09.2017 Nach dem Familiendrama in Hohenems, bei dem ein Vater seine zwei Töchter, seine Frau und sich selbst tötete, sprechen wir mit Cäcilia König von der ifs Frauennotwohnung über die Möglichkeiten und Grenzen des Opferschutzes.

Parteien zur Nationalratswahl: CPÖ für Lebensschutz und zweifelt an Klimawandel

19.09.2017 Die Christliche Partei Österreichs (CPÖ) tritt 2017 in Vorarlberg zum dritten Mal für eine Nationalratswahl an. Ab 10 Uhr sprechen wir mit ihnen über ihr Programm und Ziele.