AA

Kulinarische Pistengaudi bei "Flug zum Schnee"

Prominente Skifans und sportliche Journalisten feierten am Dienstag den Auftakt für die vierte Auflage des "Flug zum Schnee". "So einen Saisonstart kann man sich nur wünschen", freute sich Echo Medienhaus-Boss Christian Pöttler in den frühen Morgenstunden des Dienstags.

Airliner Niki Lauda ließ es sich nicht nehmen, die Pistenfans höchstpersönlich im brandneuen Airbus
A-319 in die Tiroler Alpen zu pilotieren, von wo aus die Reise mit dem offiziellen Teambus des FC Wacker Innsbruck ins Hochzillertal weiterging.

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein begrüßte Wirtschaftskammer-Vize und Skiressortbetreiberin Martha Schultz unter anderen NEWS-Boss Oliver Voigt, die Starjuristen Manfred und Klaus Ainedter, TV-Skirennfahrerin Onka Takats mit ihrem Wolfgang Fischer, Tier-Lady Maggie Entenfellner, ZIB-Moderator Roman Rafreider, Passage-Clubber Joachim Bankel, Sozialmarkt-Chef Alexander Schiel, Ex-Miss Austria Tanja Duhovich, NIKI-Marketingchefin Milene Platzer, Multimedia-Adabei Thomas Rottenberg und Projekt-Initiator Sven Rohskogler sowie die Ski-Asse Toni Giger und Stefan Eberharter gemeinsam mit Präsidenten-Skiguide Stefan Wirrer in ihrer elitären Wedelhütte, wo sie traditionelle Tiroler Schmankerln wie Kaspressknödel-Suppe auftischte.

Einer entzog sich dem Pistenspaß auf Brentner Skibobs oder aktuellen Carvern: Voigt testete das Wellness-Angebot der sterne-ausgezeichneten Hütten über 2.000 Meter und bewies damit vollen Einsatz für seine Medien im „Hüttentest”. Erfreut war er auch über seine persönliche Premiere mit Starjuristen Manfred Ainedter. „So lange waren wir noch nie zusammen, ohne zu verhandeln”, schmunzelte der Medienboss und genoss gemeinsam mit Kollegen Pöttler die kräftige Sonne.

Den ersten Tag der heurigen Skisaison genossen alle und zeigten sich am Rückweg berechtigt ermüdet. In einem Punkt waren sich Schultz und Takats total einig: „Skifahren ist das Leiwandste, das es gibt. Immerhin braucht man kein Botox, wenn man täglich auf den Brettern steht, die die Welt bedeuten”. Das ergaben zumindest aktuelle Studien, die dem Sport im weißen Wunder auch schönheitstechnische Fähigkeiten zusprechen.

Über den Flug zum Schnee.

Jet-Set auf höchstem Niveau – beispielsweise 5-Sterne-Hütten-Luxus über 2.500 Metern – verspricht der „Flug zum Schnee”, bei dem es frühmorgens in Skimontur mit einem modernen NIKI-Airbus von Wien nach Innsbruck geht, von wo aus die Skigebiete Hochzillertal-Kaltenbach und Patscherkofel bequem mit dem Shuttle-Bus erreicht werden. Im Tages-Package sind Flug, Transfer, alle Taxen, Leihski und -stöcke sowie Schuhe, ein Tages-Skipass und ein Getränkegutschein sowie ein Goodie-Bag enthalten.

In den Tiroler Alpen kommen Pistenfans voll auf ihre Kosten: das Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach wartet mit top-modernen Liften, 171 Pistenkilometern und der Kristallhütte auf, die drei Mal in Folge als weltbeste Skihütte ausgezeichnet wurde. Auf dem Patscherkofel, der schon zwei Mal Austragungsort der Olympischen Winterspiele war, können Sportskanonen echte Olympialuft schnuppern. Das günstigste Package kostet 99 Euro und kann online über http://www.abzumschnee.at gebucht werden.

Alle, die nicht am gleichen Abend wieder zurück fliegen wollen, sondern lieber einige Tage in den Tiroler Alpen verbringen wollen, können sich im Jänner und März 2011 erstmals über ein 3-Tages-Package freuen. Ab 399 Euro wird im luxuriösen 4-Sterne Hotel Riedler in Stumm genächtigt, wobei Flug inklusive Taxen, Bustransfer, Halbpension, Skiverleih und 3,5-Tage-Skipass inkludiert sind.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kulinarische Pistengaudi bei "Flug zum Schnee"