Mehr als nur überarbeitet: So entsteht ein Burnout

12.10.2023 Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass ein Burnout allein durch eine zu hohe Auslastung bei der Arbeit kommt. Tatsächlich spielen noch weitere Faktoren eine große Rolle.

80 Prozent der Frauen und 28 Prozent der Männer färben ihre Haare

12.10.2023 80 Prozent der österreichischen Frauen tönen oder färben gelegentlich (30 Prozent) oder ständig (50 Prozent) ihre Haare. Bei den Männern tut das in Summe nur gut ein Viertel (28 Prozent). Das hat eine Umfrage für "Kosmetik transparent", die Branchenplattform der Kosmetikmarkenhersteller, ergeben. Hauptgrund ist sowohl für Männer (44 Prozent) als auch für Frauen (49 Prozent), graue oder weiße Haare zu verdecken. Der Wunsch nach Abwechslung liegt bei beiden Geschlechtern auf Platz zwei.

Neuer Ernährungstrend "Jegetarier": Vegetarisch, außer Fleisch von selbst erlegten Tieren

10.10.2023 In den Sozialen Netzwerken macht sich ein neuer Hashtag breit, der einen neuen Ernährungstrend bezeichnet: "Jegetarier" oder auch "Jeganer" ernähren sich komplett vegetarisch, bis auf das Fleisch, das sie durch selbst erlegte Tiere erhalten.

Bakterien & Schimmel: Fünf häufige Gegenstände, die im Bad nichts verloren haben

26.09.2023 Wetten, du hast eines oder mehrere dieser Gegenstände im Badezimmer gelagert? Eine ganz schlechte Idee, denn es drohen u.a. schnelle Verderblichkeit, Bakterienherde und versteckter Schimmel.

Wie ein deutscher Mentalist Ihren PIN-Code errät

25.09.2023 "Gedankenlesen kann ich auf gar keinen Fall", sagt Timon Krause und räumt mit einem Klischee über seine Zunft auf. Trotzdem wird der deutsche Mentalist wahrscheinlich Ihre Bank-PIN-Nummer oder die Farbe Ihrer Unterwäsche erraten.

Wien in Zahlen 2023: Überraschende Fakten zum Wiener Stadtleben

6.09.2023 Wussten Sie, dass das Durchschnittsalter der Wiener bei 41 Jahren liegt? Und dass rund ein Drittel aller in Wien lebenden Frauen Akademikerinnen sind und sie damit über dem Wert der Männer liegen? Diese und viele weitere verblüffende Fakten sind in der Broschüre "Wien in Zahlen 2023" zu lesen, die in sehr übersichtlicher Form von der Landesstatistik Wien (MA 23) herausgegeben wird.

Diese alkoholischen Getränke sind besonders schlecht für deine Haut

30.08.2023 Alkohol ist gesundheitlich generell nicht zu empfehlen, doch es gibt alkoholische Getränke, die sich auf die Haut schlechter auswirken, als andere.

Töchter flehen Vater an: "Date keine Frau, die jünger ist als wir"

23.08.2023 Altersunterschied in der Liebe: 60-Jähriger und 24-Jährige wehren sich gegen Vorurteile.

Modeunternehmen Tally Weijl Austria ist insolvent

6.07.2023 Das Modeunternehmen Tally Weijl Austria ist insolvent. Die Firma hat am heutigen Donnerstag ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Das teilten die Creditreform und der AKV am Donnerstag mit.

Chanel machte Seine-Ufer zum Laufsteg

4.07.2023 Für das französische Modehaus Chanel ist das Seine-Ufer in Paris zu einem riesigen Laufsteg geworden.

Prost Mahlzeit: So teuer wird die Maß heuer auf der Wiesn

23.06.2023 Die Maß Bier auf dem Münchner Oktoberfest wird mal wieder teurer.

Mega-Debüt von Pharrell Williams für Louis Vuitton

22.06.2023 Die Pariser Männermodenschauen haben mit einer Show der Superlative begonnen.

Hitze: Warnung vor direkter Sonneneinstrahlung bei Smartphones, E-Bikes & Co.

22.06.2023 Angesichts der aktuellen Hitzewelle, die Temperaturen von bis zu 35 Grad hervorbringt, warnt die Elektroaltgeräte-Koordinierungsstelle (EAK) davor, dass technische Geräte mit Lithium-Akkumulatoren, wie sie in Smartphones, Tablets, Laptops und auch in E-Bikes verwendet werden, vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden sollten.

Das ist die beliebteste Intimrasur

15.06.2023 Die haarige Angelegenheit der Intimfrisuren: Eine Studie deckt die Vorlieben und noch immer vorherrschende Tabus auf.

Zwei Drittel verwenden täglich ein Deo - dabei deutlich mehr Frauen als Männer

14.06.2023 Wie eine Umfrage der Branchenplattform "Kosmetik transparent" zeigt, benutzen rund zwei Drittel aller Menschen in Österreich täglich ein Deo oder ein Antitranspirant. Der Frauenanteil ist mit 71,5 Prozent wesentlich höher als jener der Männer mit 57,7 Prozent.

Wildstyle & Tattoo Messe: Diese Tätowierer und Aussteller sind 2023 in Wien zu sehen

18.05.2023 Die Wildstyle & Tattoo Messe ist am 20. und 21. Mai 2023 wieder zu Gast in Wien. Hier eine Übersicht über die Tätowierer und Aussteller, die es dieses Jahr zu sehen gibt.

Die 10 besten Tipps für Dates unter 20 Euro in Wien

14.05.2023 Entdecken Sie Wien, eine historische und romantische Stadt, mit zahlreichen Möglichkeiten für unvergessliche, preiswerte Dates. Hier sind unsere Top 10 Tipps.

Freaks, Live-Gigs und wildes Showprogramm bei der "Wildstyle & Tattoo Messe" 2023

5.05.2023 2023 geht die "Wildstyle & Tattoo Messe" bereits ins 28. Jahr. Auch heuer gibt es ein starkes Showprogramm, internationale Stargäste und Kultfiguren sowie Live-Konzerte.

Stars gedachten Karl Lagerfeld beim "Met Ball" in New York

2.05.2023 Stars wie Rihanna, Jennifer Lopez und Nicole Kidman haben im New Yorker Metropolitan Museum den Star-Designer Karl Lagerfeld posthum gefeiert.

Offene Beziehung

25.04.2023 Unsere Expertin Doris Kaiser über alternative Beziehungen.

Schwanger trotz Endometriose

19.04.2023 Die Couchgeflüster-Podcasterin Sinah Edhofer (30) im Gespräch.

Vier Mythen rund um vegane Ernährung

17.04.2023 Wholey sorgt für Aufklärung rund um vier Mythen zum Veganismus.

Wie lange sollte guter Sex dauern?

20.04.2023 Hängt guter Sex wirklich von der Länge ab, und wenn ja, wie lange sollte er dauern? Forscher sind der Frage auf den Grund gegangen, wie lange Sex tatsächlich dauern sollte, um von uns als befriedigend wahrgenommen zu werden.

Auf lange Sicht

16.04.2023 Die große Frage des Alterns und warum es in unser Gesellschaft noch immer ein tabuisierter Zustand ist.

4 Beauty-Tipps fürs Office

19.04.2023 Mit diesen Looks sorgen Sie für richtige Wow-Momente!

Das sind die Flirtvorlieben der Österreicher

12.04.2023 Im Rahmen einer aktuellen Studie mit 1.500 Teilnehmern wurden Österreichs Singles zu ihren Flirt-Vorlieben befragt. Dabei zeigte sich: Junge und alte Singles sowie Mann und Frau sind sehr unterschiedlich, was ihre Flirt-Vorlieben angeht.

Endlich Volumen: So funktioniert der Frisuren-Trend "Ghost Layers"

28.03.2023 Frauen mit feinen Haaren kennen das Problem: Volumen scheint ein Fremdwort für die Mähne zu sein. Ein Frisuren-Trend aus Hollywood soll nun Abhilfe schaffen. Doch wie funktionieren die sogenannten "Ghost Layers"?

Jogginghose in Schulen bald Geschichte?

24.03.2023 Die Deutsche-Knigge-Gesellschaft unterstützt ein Jogginghosen-Verbot in Schulen

GNTM 2023: Das Umstyling - Vorschau auf das große Drama

14.03.2023 Jedes Jahr wird es auf den Mädelsabenden herbeigesehnt: Das große Umstyling-Drama bei "Germany's Next Topmodel". Nun ist es wieder soweit - am Donnerstag fließen wie gewohnt die Tränen, wenn Heidi Klum mit der Schere anrückt. Hier eine kleine Vorschau.

19-jährige Transfrau im Finale von "Miss Germany"

1.03.2023 Die 19-jährige Saskia von Bargen aus Friedrichsfehn im niedersächsischen Ammerland steht im Finale der "Miss Germany"-Wahlen am 4. März im Europa-Park in Rust.