Baywatch - Trailer und Kritik zum Film

Baywatch - Trailer und Kritik zum Film

31.05.2017 | Nach dem "A-Team", "CHiPs" und "Power Rangers" nun also "Baywatch": Serien-Trash der 80er und 90er Jahre ist in Kinoversion offensichtlich immer noch en vogue. So macht es für Hollywood-Produzenten wohl durchaus Sinn, einer der erfolgreichsten Fernsehserien überhaupt ein Spin-Off zu spendieren und die damit Rettungsschwimmer von Malibu erneut zum Einsatz zu rufen.
Victoria - Trailer und Kritik zum Film

Victoria - Trailer und Kritik zum Film

24.05.2017 | Eine erfolgreiche Strafverteidigerin muss erst den Tiefpunkt erlangen um zu erkennen, wer und was gut für sie ist: Was unter dem Titel "Victoria - Männer und andere Missgeschicke" oberflächlich wie eine weitere romantische Komödie aus Frankreich anmutet, ist das aberwitzige und zugleich melancholische Porträt einer komplexen Frau - gespielt vom Star der Stunde, Virginie Efira.
Werbung

Der Effekt des Wassers - Trailer und Information zum Film

21.06.2017 | Bei der französisch-isländischen Koproduktion handelt es sich um den letzten Film der Regisseurin Solveig Anspach. Die Isländerin (Jahrgang 1960) hatte zwei Drittel des Schnitts vollendet, als sie im August 2015 an einer Krebserkrankung starb.

Innen Leben - Trailer und Kritik zum Film

21.06.2017 | Bevor man ihn sieht, hört man ihn - den Krieg. Er klingt nach Hubschraubern, Schüssen, Explosionen. Dann in ein bläuliches Licht getauchte Bilder einer zerstörten Straße, von Schutt und Trümmern. Schließlich blickt die Kamera in eine Wohnung, in der sich eine syrische Familie verbarrikadiert hat. Eine eindringliche Anfangssequenz.

Dil Leyla - Trailer und Information zum Film

21.06.2017 | Mit 26 Jahren wird die Deutsch-Kurdin Leyla Imre jüngste Bürgermeisterin der Türkei - in Cizre. Vor mehr als 20 Jahren musste sie aus der Kurdenhochburg an der syrisch-irakischen Grneze fliehen. Nun will sie die vom Bürgerkrieg zerstörte Stadt wieder aufbauen - doch die türkischen Parlamentswahlen stehen an und alles kommt anders.

Transformers: The Last Knight - Trailer und Kritik zum Film

21.06.2017 | Im Sommer vor zehn Jahren kam ein von Steven Spielberg produzierter Film in die Kinos, der auf einer erfolgreichen amerikanisch-japanischen Spielzeugreihe basiert: Die "Transformers" (so auch der Titel des Films von 2007) sind außerirdische Roboter, die sich zu jeder Zeit und überall in Furcht einflößende Kampfmaschinen verwandeln können.

Du neben mir - Trailer und Information zum Film

21.06.2017 | Maddy ist 18 Jahre alt, darf aber nicht leben wie andere Teenager um sie herum: Das Mädchen ist wegen einer Immunkrankheit gezwungen, isoliert in ihrer abgeschotteten Wohnung zu bleiben. Und doch schafft sie es, Kontakt zum Nachbarsjungen Olly aufzunehmen.

I Am Not Your Negro - Trailer und Kritik zum Film

15.06.2017 | "Die Geschichte der Schwarzen in Amerika", so der Schriftsteller James Baldwin, "ist die Geschichte von Amerika." Wie Raoul Peck in "I Am Not Your Negro" zeigt, ist es keine schöne Geschichte. Und eine, die sich bis heute zu wiederholen scheint. Nach seiner TV-Ausstrahlung auf Arte findet der meisterhafte Dokumentarfilmessay am Donnerstag glücklicherweise auch in die österreichischen Kinos.

Wonder Woman - Trailer und Kritik zum Film

15.06.2017 | Die Welt der Superhelden ist eine männliche. Spider-Man oder Batman, Superman oder Thor, Captain America oder Iron Man: Das Kino der Comic-Verfilmungen ist dominiert von muskulösen Kerlen in oftmals bunten Fantasie-Kostümen.

All Eyez On Me - Trailer und Information zum Film

15.06.2017 | Sechs Jahre wurde an dem Biopic des vor 20 Jahren verstorbenen US-Rappers Tupac Shakur gearbeitet. Nun startet "All Eyez On Me" nach einer turbulenten Entstehungsgeschichte in den Kinos.

Mädelstrip - Trailer und Kritik zum Film

15.06.2017 | Das müsste doch gut gehen: Zwei wegweisende Komikerinnen aus unterschiedlichen Generationen, exotische Drehorte und ein uriger Actionkomödien-Plot. Aber es lohnt nicht, lange drumherum zu schreiben: Leider ist "Mädelstrip" eine zugleich plump überdrehte und langwierige Aneinanderreihung von Sketchideen, die von den Talenten Amy Schumers und Goldie Hawns kaum Gebrauch macht.

Agnus Dei - Die Unschuldigen - Trailer und Information zum Film

15.06.2017 | Dezember 1945, kurz nach Kriegsende. In einem Kloster in der Nähe von Warschau ist der Großteil der Nonnen nach einer Massenvergewaltigung durch Soldaten der Roten Armee acht Monate zuvor schwanger. Die Ordensschwestern wissen nicht, was sie erwartet, und die Scham stürzt viele in eine tiefe Glaubenskrise.

Der wunderbare Garten der Bella Brown - Trailer und Information zum Film

15.06.2017 | Die attraktive Bella (Jessica Brown Findlay) ist so schrullig wie begabt. Die Bibliothekarin liebt Bücher und möchte gern etwas für Kinder schreiben. Bella hat für jeden Wochentag eine andere Zahnbürste, und sie steht mit der Natur auf Kriegsfuß.

Bob der Baumeister - Das Mega-Team - Trailer und Kritik zum Film

15.06.2017 | Bob der Baumeister macht Karriere. Seit einem guten Jahr laufen neu gestaltete Serienfolgen mit dem patenten Handwerker im Fernsehen, der seitdem eine Weste statt einer Latzhose trägt. Nun kommt der erste Film mit dem Kinderhelden, seiner Bau-Partnerin Wendy und seinen Maschinen ins Kino.

Maria Mafiosi - Trailer und Kritik zum Film

15.06.2017 | Hochschwanger auf der Spur der italienischen Mafia: In der bayerischen Krimikomödie "Maria Mafiosi" wird eine Polizistin in die kriminellen Machenschaften der Familie ihres Geliebten hineingezogen. Dass Rocco der Vater ihres ungeborenen Kindes ist, darf dabei keiner wissen, soll der junge Mann doch die Tochter des Clanbosses in Italien heiraten.

Ein Kuss von Beatrice - Trailer und Kritik zum Film

07.06.2017 | Zwei sehr unterschiedliche Frauen nähern sich trotz gemeinsamer, belasteter Vergangenheit an: Von Regisseur Martin Provost recht konventionell geschrieben und inszeniert, entwickelt das Drama "Ein Kuss von Beatrice" wegen zweier Grande Dames des französischen Kinos doch eine gewisse Strahlkraft: Catherine Deneuve und Catherine Frot.

Die Migrantigen - Trailer und Kritik zum Film

07.06.2017 | "Woher kommt ihr?", ist die erste Frage, die Reporterin Marlene den eingefleischten Wienern Marko und Benny stellt. Wer in Österreich einen ausländischen Namen trägt oder südländisch aussieht, weiß Arman T. Riahi, muss sich immer wieder erklären. Ein Umstand, den der Regisseur in seiner bissigen Komödie "Die Migrantigen" gleichermaßen ankreidet und durch den Kakao zieht.

Born To Be Blue - Trailer und Kritik zum Film

07.06.2017 | Der Jazz ist im Aufwind: Mit den Soundtracks zu seinen nostalgischen Salon-Komödien liefert Woody Allen schon seit vielen Jahren so etwas wie das Grundrauschen. Er aber ist nicht der einzige, der Spaß am Jazz hat. Neben einer Miles-Davis-Hommage von Don Cheadle ist es vor allem Oscarpreisträger Damien Chazelle, der mit "Whiplash" und "La La Land" zuletzt für die großen Jazz-Ausrufezeichen sorgte.

The Dinner - Trailer und Kritik zum Film

07.06.2017 | Wie weit gehst du, um deine Familie zu beschützen? Im Thriller "The Dinner" konfrontiert der israelisch-amerikanische Regisseur Oren Moverman zwei Paare mit der Tatsache, dass ihre Söhne ein monströses Verbrechen begangen haben. Im Ringen um das moralisch richtige Vorgehen brilliert ein hochkarätiges Ensemble um Richard Gere, Rebecca Hall, Laura Linney und Steve Coogan.

Aquarius - Trailer und Information zum Film

07.06.2017 | Über ein Jahr nach seiner Weltpremiere bei den Filmfestspielen Cannes findet "Aquarius" nun doch zu einem heimischen Kinostart: Das Gartenbaukino nimmt das brasilianische Drama von Kleber Mendonca Filho über eine ältere Frau, die sich dem Verkauf ihrer Wohnung an einen Immobilienhai widersetzt, ins Programm.

Mein neues bestes Stück - Trailer und Kritik zum Film

07.06.2017 | Ein Gewitter im Film bedeutet selten etwas Gutes. In Horrorfilmen blitzt und donnert es, wenn das Gruselhaus ins Bild kommt. Noch gefährlicher ist es, wenn es in Komödien gewittert. Dann passiert meist etwas Übersinnliches, das die Filmemacher nicht groß erklären wollen. Eine grundlegende Veränderung aus dem Nichts - alles neu macht der Blitz. Genau so verhält es sich in "Mein neues bestes Stück".

Neo Rauch - Gefährten und Begleiter - Trailer und Kritik zum Film

07.06.2017 | "Eine penetrante Gefolgschaft sind sie", sagt Neo Rauch. Diese schlafwandlerischen Menschenwesen, die Augen halb geschlossen, mal mit Insektenflügeln oder seltsamen Kappen, dann in grünen Ganzkörperanzügen und pinkfarbenen Cheerleader-Büscheln.

Die Mumie - Trailer und Information zum Film

07.06.2017 | Es war einer der größten Hits Ende der 1990er-Jahre: Stephen Sommers verfilmte mit "Die Mumie" den Horrorklassiker aus dem Jahr 1932 neu - und landete den Überraschungserfolg von 1999. Weltweit spielte das Spektakel über 400 Millionen Dollar (356,47 Mio. Euro) ein. Nach zwei Fortsetzungen wird die Story nun wiederbelebt und dient als Auftakt für ein eigenes Monster-Franchise von Universal Pictures.

Plan B - Scheiß auf Plan A - Trailer und Information zum Film

07.06.2017 | Das deutsche Kino ist nicht gerade berühmt für das sogenannte "Martial Arts"-Genre. In diesen, etwa durch die Kampfkunstlegende Bruce Lee bekannten Filmen, fliegen die Fäuste teils ohne Unterlass. Kampfszenen en masse aber gibt es nun auch in dieser deutschen Produktion. Die Actionkomödie versteht sich als Hommage an "Martial Arts"-Werke der 1980er- und 1990er-Jahre.

Worlds Apart - Trailer und Information zum Film

07.06.2017 | Drei unterschiedliche Liebespaare aus drei Generationen stehen im Zentrum von "Worlds Apart". Der Liebesfilm ist im heutigen Griechenland angesiedelt und verbindet Flüchtlingskrise und Finanzkrise mit dem antiken griechischen Liebesgott Eros.

Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens - Trailer und Information zum Film

31.05.2017 | Anfang der 60er-Jahre hat der junge Jean Ziegler eine Begegnung, die sein Leben verändern wird: Bei einer internationalen Konferenz trifft er auf Che Guevara und beschließt, mit ihm aufzubrechen und die Welt zu verändern.

It's All About Fish - Trailer und Information zum Film

31.05.2017 | Die österreichische Doku "It's All About Fish" erzählt die Geschichte des legendären Fußball-Länderspiels vom 12. September 1990, in dem die österreichische Nationalmannschaft vernichtend vom Team der Färöer-Inseln geschlagen wurde.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Trailer und Kritik zum Film

31.05.2017 | Sam hat alles, was sich ein Teenager in einer amerikanischen Provinzstadt nur wünschen könnte: Sie ist beliebt, schön und mit dem begehrtesten Burschen der Highschool zusammen. Sie und ihre drei besten Freundinnen Lindsey (Halston Sage), Ally (Cynthy Wu) und Elody (Medalion Rahimi) lassen die anderen Schüler wissen, dass sie es sind, die in der Schule das Sagen haben.

Geschwister - Trailer und Information zum Film

31.05.2017 | 2005 hat der Grazer Regisseur Markus Mörth seinen Zivildienst in einem Grazer Flüchtlingshaus absolviert. Seine Erinnerungen an diese Zeit sind nun in "Geschwister", sein bereits 2016 bei der Diagonale vorgestelltes Flüchtlingsdrama, geflossen.

The Last Family - Trailer und Information zum Film

31.05.2017 | "The Last Family" erzählt mit schwarzem Humor die Geschichte des berühmten polnischen Surrealisten Zdzislaw Beksinski und dessen Familie Ende der 70er-Jahre. Sohn Tomasz leidet im Schatten seines Vaters an seinem hohen künstlerischen Anspruch, kämpft mit Gewaltausbrüchen und Selbstmorddrohungen um Aufmerksamkeit.

Gregs Tagebuch - Böse Falle! - Trailer und Kritik zum Film

31.05.2017 | Fünf Jahre mussten die Kino-Fans von Gregory Heffley, genannt Greg, warten. Ab Freitag darf der vorlaute Elfjährige erneut auf großer Kinoleinwand Abenteuer bestehen. "Gregs Tagebuch - Böse Falle!" ist die vierte Leinwand-Adaption der erfolgreichen Kinderbuchreihe des Amerikaners Jeff Kinney (Originaltitel: "Diary of a Wimpy Kid"), von der auf Deutsch bereits elf Bände erschienen sind.

Beuys - Trailer und Kritik zum Film

24.05.2017 | Als wäre er noch unter uns - breites Lachen, stechender Blick, der Filzhut, Anglerweste, Fettecken und bizarre Performances mit totem Hasen. Seit gut 30 Jahren ist Joseph Beuys tot, seine Kunst droht in Museen zu verstauben. Andres Veiel hat den Universalkünstler nun aber mit dem außergewöhnlichen Filmporträt "Beuys" in die Gegenwart zurückkatapultiert.

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache - Trailer und Kritik zum Film

24.05.2017 | Wenn Johnny Depp dick Kajal aufgetragen hat, eine Flasche Rum fest in Händen hält und tänzelnd vor einer Horde Soldaten flieht, dann weiß man: Die "Pirates of the Caribbean" setzen wieder ihre Segel. Zum fünften Mal mimt der Hollywoodstar mittlerweile Captain Jack Sparrow, der sich diesesmal "Salazars Rache" stellen muss.

Song to Song - Trailer und Kritik zum Film

24.05.2017 | Terrence Malick gehört zu den amerikanischen Kultregisseuren mit treuer Anhängerschaft. Das liegt an Epoche machenden Werken wie dem Anti-Kriegsfilm "Der schmale Grat" (1998). Malick ist aber auch bekannt für eine 20 Jahre währende Schaffenspause. In bald 45 Jahren hat der Regisseur nur sieben Spielfilme ins Kino gebracht.

Hanni & Nanni: Mehr als beste Freunde - Trailer und Kritik zum Film

24.05.2017 | Der erste "Hanni & Nanni"-Film nach den berühmten Büchern von Enid Blyton kam 2010 in die Kinos. Zwei Fortsetzungen mit den Zwillingen Jana und Sophia Münster in den Hauptrollen folgten.

Jahrhundertfrauen - Trailer und Kritik zum Film

18.05.2017 | In "Beginners" (2010) erzählte Regisseur Mike Mills die Geschichte seines Vaters, der sich mit 75 Jahren als schwul outet. Christopher Plummer holte damals den Oscar - eine Ehre, die auch Annette Bening für ihre Darstellung in "Die Jahrhundertfrauen" zugestanden hätte. Nun startet das bittersüße Familiendrama, mit dem Mills sich nun prägenden Frauen seines Lebens zuwendet, im Kino.

Hell or High Water - Trailer und Kritik zum Film

18.05.2017 | Meist haben Kinofilme eine eindeutige Botschaft: Es geht um eine bestimmte Moral, eine klare Trennung in Gut und Böse. "Hell or High Water" erzählt nun zwar von einem kriminellen Brüderpaar - doch ein klares Urteil fällt das Drama nicht. Immerhin verfolgen die beiden jungen Männer gute Absichten.

Alien: Covenant - Trailer und Kritik zum Film

18.05.2017 | Wenn in Ridley Scotts Alien-Filmen ein fast unbesiegbares Überwesen gnadenlos eine Raumschiffbesatzung dezimiert, geht es niemals bloß um Grusel und Schauwert. Es geht immer um die Zukunftschancen der gesamten Menschheit. Dem sechsten Teil zufolge waren diese noch nie so schlecht. Die Frage ist nur: Sind wir es wert, gerettet zu werden? "

#Single - Trailer und Information zum Film

18.05.2017 | Die Partnersuche spielt sich in digitalen Zeiten primär online ab. In ihrem kritischen und zugleich humorvollen Dokumentarfilm "#Single" begleitet Andrea Eder fünf Menschen in die Welt des Onlinedatings und befragt Philosophen, Soziologen und Betreiber von Datingportalen.

Die Zukunft ist besser als ihr Ruf - Trailer und Kritik zum Film

11.05.2017 | "Ich bin nicht pessimistisch." Gleich einer der ersten Sätze, die im österreichischen Dokumentarfilm "Die Zukunft ist besser als ihr Ruf" fallen, mutet irgendwie ungewohnt an. So viel ist allerorts von Krisen die Rede, dass optimistische, engagierte Menschen wie jene, die in der Produktion der Nikolaus Geyrhalter Film porträtiert werden, rar scheinen - noch.
 
Vorherige
123456  

vol.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 888