GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  1. VOL.AT
  2. Fußball

Lienhart schied schon in der 17. Minute gegen Köln aus

Freiburgs Lienhart erlitt Teilriss des Außenbandes im Knie

Vor 24 Minuten Für Philipp Lienhart ist die Herbstsaison in der deutschen Fußball-Bundesliga vorzeitig zu Ende. Der 21-jährige ÖFB-Teamverteidiger erlitt am Sonntag beim 4:3-Sieg des SC Freiburg beim abgeschlagenen Schlusslicht 1. FC Köln einen Teilriss des Außenbandes im Knie. Diese Diagnose verlautete der Tabellen-16. nach einer Untersuchung am Montag.
Stöger bleibt nicht viel Zeit, um seine neue Mannschaft kennenzulernen

Stöger übernimmt heikle Mission bei Borussia Dortmund

Vor 4 Stunden Einen Tag nach seiner spektakulären Verpflichtung hat Trainer Peter Stöger bei Borussia Dortmund seine heikle Mission in Angriff genommen. Der 51-jährige Wiener muss beim BVB nach acht Bundesliga-Spielen ohne Sieg bereits am Dienstagabend (20.30 Uhr) beim FSV Mainz 05 seine erste Bewährungsprobe als Nachfolger von Peter Bosz bestehen.
Veh plant bereits für die 2. Liga

Neuer Köln-Sportchef Veh rechnet nicht mit Klassenerhalt

Vor 5 Stunden Der neue Sportchef Armin Veh richtet sich schon beim Amtsantritt auf einen Abstieg des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ein. "Ich bin nicht blauäugig", sagte der Geschäftsführer des abgeschlagenen Tabellenletzten bei seiner Vorstellung am Tag nach der bitteren 3:4-Heimniederlage nach einer 3:0-Führung gegen den SC Freiburg.
Die Austria unterlag Altach im Bundesliga-Spiel.

Austria Wien verliert gegen SCR Altach: Die Stimmen zum Spiel

Vor 6 Stunden Die Wiener Austria unterlag Altach im Bundesliga-Spiel mit 1:0. Hier finden die Stimmen zum Spiel.
Nächste Hürde für die Salzburger ist ein spanischer Vertreter

Salzburg im EL-Sechzehntelfinale gegen Real Sociedad

Vor 4 Stunden Fußball-Meister Salzburg trifft im Sechzehntelfinale der Europa League auf Real Sociedad aus der spanischen Primera Division. Die Mozartstädter werden zunächst das Auswärtsspiel am 15. Februar (19.00 Uhr) in San Sebastian bestreiten, ehe es eine Woche später im Rückspiel (21.05) in der Red-Bull-Arena um den Aufstieg geht. Gegen spanische Clubs haben österreichische Vertreter bisher kaum brilliert.
Wer schafft den Einzug ins CL-Viertelfinale?

Champions League: Top-Spiel zwischen Paris und Real - Bayern im Losglück!

Vor 3 Stunden Der FC Bayern München bekommt es zum Auftakt der K.o.-Runde in der Champions League mit Besiktas Istanbul zu tun. Eine scheinbar machbare Aufgabe. Freuen darf man sich auf das Hammer-Spiel zwischen Paris SG und Real Madrid, ebenso auf Barcelona gegen Chelsea.
Im April 2018 soll der Neubau fertiggestellt sein.

Südtribüne der Cashpoint-Arena in Altach soll bis April 2018 fertig sein

Vor 6 Stunden Nur wenige Stunden nach dem letzten Heimspiel 2017 von Fußball-Bundesligist SCR Altach ist von der alten Südtribüne der Cashpoint-Arena nichts mehr zu sehen gewesen. Die vielen ehrenamtlichen Helfer des Clubs leisteten während der Woche ganze Arbeit und entfernten Montagfrüh die letzten Teile. Bereits um 11.00 Uhr erfolgte dann der offizielle Spatenstich zum Neubau der neuen Südtribüne.
Paris Saint Germain trifft im Kracher auf Real Madrid

Real gegen Paris als Achtelfinal-Hit der Champions League

Vor 6 Stunden Real Madrid stellt sich auf dem Weg zur Titelverteidigung in der Fußball-Champions-League eine hohe Achtelfinal-Hürde entgegen. Die Spanier zogen in der Auslosung am Montag in Nyon den französischen Champion Paris Saint-Germain als Gegner. PSG ist mit seinen Sturm-Stars Neymar, Edinson Cavani und Kylian Mbappe erpicht, die Trophäe im Mai nach Paris zu holen.

Champions League Auslosung live: Hammerlos für Bayern?

Vor 8 Stunden David Alaba und der FC Bayern München blicken am Montag (hier live ab 12 Uhr) gespannt nach Nyon. In der UEFA-Zentrale in der Schweiz wird der Achtelfinalgegner für den deutschen Fußball-Rekordmeister ausgelost.
Werner Mang will die Bayern nach Lindau holen.

FC Bayern München in Lindau

Vor 11 Stunden Zum 100-jährigen Jubiläum in zwei Jahren will der bekannte Schönheits-Chirurg und SpVgg Lindau-Präsident Werner Mang den FC Bayern München an den Bodensee lotsen - und es sieht gut aus! 
Gegen den WAC reichte es für die Bullen nur zu einem 0:0

Müde Salzburger eröffneten Sturm Chance auf "Winterkrone"

Vor 12 Stunden Der neue ÖFB-Teamchef Franco Foda könnte Sturm Graz in der Winterpause als Tabellenführer an seinen Nachfolger Heiko Vogel übergeben. Red Bull Salzburg rutschte am Sonntag in der Fußball-Bundesliga mit einem matten 0:0 beim WAC zwei Punkte hinter die Grazer. Dem Titelverteidiger waren die Strapazen aus der zum vierten Mal ohne Niederlage überstandenen Europa-League-Gruppenphase noch anzumerken.
Lionel Messi erzielte das 2:0 für den Tabellenführer

Barcelona mit 2:0-Ligasieg gegen Villarreal zurück auf Kurs

Vor 21 Stunden Der FC Barcelona hat am Sonntag in der spanischen Fußball-Meisterschaft auf die Siegerstraße zurückgefunden. Der Tabellenführer setzte sich dank Toren von Luis Suarez (72.) und Lionel Messi (83.) bei Villarreal mit 2:0 durch. Barcelona liegt damit weiter fünf Punkte vor dem ersten Verfolger Valencia. Der Vorsprung auf den viertplatzierten Erzrivalen Real Madrid beträgt acht Zähler.
Liverpool verpasste den Sprung auf Platz drei

ManCity zieht nach 2:1-Derbysieg gegen United davon

Vor 24 Stunden Manchester City hat am Sonntag möglicherweise bereits einen vorentscheidenden Schritt in Richtung des englischen Fußball-Meistertitels gemacht. Die "Citizens" setzten sich im Derby beim ersten Verfolger Manchester United mit 2:1 durch und liegen bereits elf Punkte vor dem Stadtrivalen. Das Merseyside-Derby zwischen Liverpool und Everton endete 1:1. Auch Arsenal spielte bei Southampton nur 1:1.
Der Schnee spielte keine unentscheidende Rolle

Köln verlor erstes Liga-Match nach Stöger trotz 3:0-Führung

Vor 24 Stunden Der deutsche Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat auch das zweite Spiel nach der Trennung von Coach Peter Stöger verloren. Das Schlusslicht führte am Sonntag vor eigenem Publikum gegen Freiburg bereits 3:0, ging aber noch als 3:4-Verlierer vom Platz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt damit schon zwölf Punkte.
Grbic erzielte den entscheidenden Treffer

Salzburg verspielte Tabellenführung mit mattem 0:0 beim WAC

Vor 1 Tag Meister Red Bull Salzburg hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Salzburger mussten sich am Sonntag zum Abschluss der 19. Runde beim Wolfsberger AC mit einem 0:0 begnügen. Der Titelverteidiger ist zwar bereits 21 Pflichtspiele ungeschlagen, liegt aber zwei Punkte hinter Spitzenreiter Sturm Graz. Der WAC ist weiter Vorletzter. Altach schlug die Austria 1:0.
Austria Wien muss sich mit 0:1 gegen SCR Altach geschlagen geben.

Austria Wien verliert gegen SCR Altach und rutscht auf Tabellenplatz 7

Vor 1 Tag Durch die Niederlage bei SCR Altach rutscht die Wiener Austria in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf Rang 7 ab.
Peter Stöger hat rasch einen neuen Arbeitgeber gefunden

Peter Stöger neuer Trainer von Borussia Dortmund

Vor 1 Tag Nur eine Woche nach seinem Abgang beim 1. FC Köln ist Peter Stöger in einer höheren Etage der deutschen Fußball-Bundesliga angekommen. Der Wiener übernahm am Sonntag nach der Entlassung von Peter Bosz mit sofortiger Wirkung das Traineramt bei Borussia Dortmund, wo er gemeinsam mit seinem langjährigen Assistenten Manfred Schmid einen Vertrag bis 30. Juni 2018 erhält.

Stöger neuer Trainer von Borussia Dortmund

Vor 1 Tag Peter Stöger ist neuer Trainer von Borussia Dortmund. Nur eine Woche nach seinem Abgang beim 1. FC Köln wurde der Wiener am Sonntag zum neuen Trainer des deutschen Fußball-Spitzenclubs bestellt, der zuvor Coach Peter Bosz nach der 1:2-Heimniederlage am Samstag gegen Werder Bremen freigestellt hatte.
Peter Stöger wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund.

Peter Stöger wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund

Vor 1 Tag Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trennte sich am Sonntag von Trainer Peter Bosz und vermeldete auch gleich den Nachfolger: Der Wiener Peter Stöger übernimmt das Traineramt.
Altach trifft heute auf Austria.

Altach gewinnt letztes Heimpiel vor Winterpause gegen Austria Wien

Vor 1 Tag Die Austria verliert in der Fußball-Bundesliga weiter Boden auf die Spitze. Am Sonntag unterlagen die Wiener beim Tabellennachbar SCR Altach 0:1 (0:1) und fielen damit auf den siebenten Tabellenplatz hinter Altach zurück. Bei eiskaltem und heftigem Wind erzielte der Ex-Rapid-Nachwuchsspieler Adrian Grbic (32.) das entscheidende Tor. Für die Gäste war es das vierte Pflichtspiel en suite ohne Sieg.
Jonathan Osorio trägt den kleinen Sebastian Giovinco

Toronto als 1. kanadisches Team Major-League-Soccer-Sieger

Vor 1 Tag Mit dem Toronto FC hat zum ersten Mal überhaupt ein kanadisches Team die Major League Soccer (MLS) gewonnen. Die Kanadier setzten sich am Samstag vor eigenem Publikum gegen den Vorjahres-Champion Seattle Sounders 2:0 durch. Jozy Altidore (67.) mit seinem 17. Saisontor und Víctor Vazquez (94.) machten vor 30.584 Zuschauern die Revanche für die Niederlage im Finale der vergangenen Saison perfekt.
Die Meinungen zum Spiel SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg.

Rapid Wien gegen Mattersburg: Die Stimmen zum Spiel

Vor 1 Tag Rapid Wien hadert nach dem 2:2 gegen SV Mattersburg mit der Chancenauswertung. Nach 33 Torschüssen fühlte sich das späte Remis wie eine Niederlage an. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Foda war zu Tränen gerührt

Showdown der Emotionen in Graz - Foda: "Abschied perfekt"

Vor 1 Tag Fast wäre es ein formvollendetes Torfestival zu seinen Ehren geworden. Weil sich Sturm Graz und St. Pölten in der zweiten Hälfte aber zurückhielten, gewannen die Steirer das letzte Heimspiel von Franco Foda am Samstag "nur" mit 3:2. Noch wichtiger für Foda war aber die enge Verbindung, die sich zwischen ihm und dem Grazer Anhang zeigte. "Der Abschied war perfekt", sagte der neue ÖFB-Teamchef.
Kein Sieger im Topspiel der Serie A

Nullnummer im Serie-A-Schlager zwischen Juventus und Inter

09.12.2017 Der große Schlager in der italienischen Fußball-Serie A hat am Samstagabend ein 0:0 zwischen Titelverteidiger Juventus Turin und Inter gebracht. "Juve" dominierte die Partie klar, konnte diese Dominanz aber nicht in Tore ummünzen. Vor allem Mario Mandzukic erwies sich als Chancentod und scheiterte u.a. kurz vor der Pause an der Latte (45.).
Geknickter Peter Bosz bei Pressekonferenz nach Bremen-Spiel

BVB trennt sich laut "Sport Bild" von Trainer Peter Bosz

09.12.2017 Borussia Dortmund wird sich nach Informationen der "Sport Bild" von Trainer Peter Bosz trennen. Demnach kam die Clubführung des deutschen Fußball-Bundesligisten im Anschluss an das 1:2 gegen Werder Bremen zur Entscheidung, die Zusammenarbeit mit dem Niederländer zu beenden. Die Trennung soll am Sonntag offiziell werden. Diese Entscheidung wollte der Club am Samstagabend jedoch nicht bestätigen.

LIVE-Ticker: WAC gegen Red Bull Salzburg

Vor 1 Tag Der WAC wartet bereits seit Monaten auf einen vollen Erfolg in der Bundesliga und empfängt im Schlagerspiel der Runde Red Bull Salzburg. Wir berichten heute live vom Bundesliga-Spiel WAC gegen Red Bull Salzburg im Ticker.
Philipp Prosenik erzielt den Ausgleich zum 2:2 für Rapid

Foda verabschiedet sich mit Sieg aus Graz

09.12.2017 Im letzten Heimspiel von Franco Foda als Sturm-Graz-Trainer vor seiner hauptamtlichen Teamchef-Tätigkeit ist mit Toren nicht gespart worden. Sturm bezwang ein der 19. Fußball Bundesliga-Runde am Samstag St. Pölten mit 3:2 und ist damit zumindest für einen Tag wieder Tabellenführer. Rapid rettete zuhause nach 0:2 Rückstand ein 2:2-Remis gegen Mattersburg. LASK bezwang die Admira 2:1.
Glücklich: Reals Doppel-Torschütze Cristiano Ronaldo aus Portugal

Ronaldo-Doppelpack bei 5:0-Sieg von Real Madrid

09.12.2017 Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat nach der Abholung seines fünften "Ballon d'Or" einen Doppelpack auf dem Rasen folgen lassen. Der Portugiese traf am Samstag beim 5:0-Erfolg von Real Madrid über den FC Sevilla zunächst in der 23. Minute, sieben Minuten später verwandelte er einen Elfmeter. Real lag schon zur Halbzeit 5:0 voran, auch nach der Pause war der Sieg nicht mehr in Gefahr.
Rapid Wien und SV Mattersburg lieferten sich ein turbulenten Bundesliga-Match.

Turbulentes Match: Mattersburg holt 2:2 gegen Rapid Wien

09.12.2017 33 Torschüsse gab es von Rapid Wien, gereicht hat es schlussendlich nur für ein 2:2 gegen SV Mattersburg. Die Burgenländer feierten nach einem turbulenten Remis einen Punktgewinn in Wien-Hütteldorf.
Peter Bosz steht beim BVB im Fokus

Bremen verschärfte mit 2:1-Sieg Dortmunder Krise

09.12.2017 Borussia Dortmund kommt in der deutschen Fußball-Bundesliga vorerst nicht in die Spur. Am Samstag musste sich der BVB Werder Bremen in der eigenen Arena 1:2 geschlagen geben. Trainer Peter Bosz steht heftig unter Druck. Bayern München wurde mit einem 1:0 in Frankfurt vorzeitig Herbstmeister, weil Leipzig gegen Mainz 2:2 spielte. Kein Österreicher war am Nachmittag über 90 Minuten im Einsatz.