AA

Glamouröses Debüt für den neuen Jetta

Der Jetta ist die erfolgreichste Limousine aller europäischen Marken in Amerika. Mehr noch: Mit 9,6 Millionen verkauften Exemplaren ist er weltweit ein Bestseller. Jetzt folgt eine neue Generation des Jetta.
Jetta-Präsentation mit Katy Perry
VW präsentiert neuen Jetta

Größer, komfortabler, nachhaltiger, dynamischer – mit einem komplett neuen Design. Als Hommage an den US-Markt zeigte Volkswagen das neue Modell als Welt­premiere auf dem New Yorker Times Square. Nebenan auf der Bühne feierte indes bei strahlendem Sonnenschein Popstar Katy Perry den neuen Volkswagen und performte drei ihrer aktuellen Songs. Ihre Begeisterung hielt sie nicht zurück: „Ich tanzte auf der Motorhaube dieses brandneuen Volkswagen Jetta und es war fantastisch! Im Übrigen war der Jetta mein erstes Auto und es könnte passieren, dass ich das neueste Modell für meinen kleinen Bruder ordere”, sagte Katy Perry nach ihrem Auftritt.

Die in Deutschland entwickelte und in Mexiko gebaute Limousine macht konzeptionell und stilistisch einen Sprung nach vorn. Nie zuvor war ein Jetta größer. Das neue Modell ist 4,64 Meter lang,und 1,45 Meter hoch und 1,78 Meter breit. Damit ist der Jetta 9 Zentimeter länger als der Vorgänger. Das Interieur entwarfen die Designer und Ingenieure ebenfalls bis in den letzten Winkel neu; die Qualität und Detailperfektion des Fünfsitzers sprengen nun endgültig die Klassengrenzen. Dank des verlängerten Radstands konnte vor allem der Fond des fünfsitzigen Jetta deutlich komfortabler ausgelegt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Glamouröses Debüt für den neuen Jetta