AA

Jahreshauptversammlung Pfadfinder Ludesch

Am 4.4.2008 hielt die Pfadfindergruppe Ludesch St. Martin ihre Jahreshauptversammlung im Ludescher Pfadfinderheim ab. Obfrau Annemarie Ehrenbrandtner konnte als Vertreter der Gemeinde Vizebürgermeister Hartwig Töpfer begrüßen.
Die Tätigkeitsberichte der Obfrau, des Gruppenleiters und der Stufenleiter stellte eindrücklich die sehr vielen Aktivitäten des Vereines unter Beweis.
Heinz Vonblon als Sprecher der Kassaprüfer bescheinigte Kassier Markus Walter eine vorbildliche Buchführung.
Christian Wucher schied aus seiner Funktion als Vizeobmann aus. Als Nachfolger konnte Reinhard Raich für diese Aufgabe gewonnen werden. Susanne Scheger erklärte sich bereit, die Funktion der Schriftführerin zu übernehmen.
Vizebürgermeister Hartwig Töpfer bedankte sich für die Einladung und überbrachte die Grüße der Gemeinde. Er war beeindruckt von der Fülle der Aktivitäten des Vereines und vertrat die Meinung, dass die Vereinsförderung der Gemeinde bei den Pfadfindern gut angelegt sei, da gute Kinder- und Jugendarbeit geleistet werde.
Herbert Welte gratulierte der Obfrau im Namen der Altpfadfinder und bedankte sich für die sehr gute Pfadfinderarbeit.
Obfrau Annemarie Ehrenbrandtner bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sprach ihren Dank an die Vorstandskollegen und die Stufenleiter aus. Ohne die Mitarbeit von allen wären die vielfältigen Aufgaben bzw. Tätigkeiten im Laufe eines Pfadfinderjahres nicht bewältigbar.
Nach dem offiziellen Teil wurde der von Hermann Brunner erstellte Film von der im Mai 2005 stattgefundenen Pfadfinderheimeröffnung gezeigt. In gemütlicher Runde fand die Jahreshauptversammlung der Ludescher Pfadfinder ihren Ausklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Jahreshauptversammlung Pfadfinder Ludesch